Reisereifen BFG oder Cooper

ich fahr die Bf Goodrich als 215er mit 16" ... da streift dann nix und man muss auch keine Tachoangleichung machen.
 
Habt Ihr Erfahrung, ob der BF Goodrich 225/65/17 mit dem Schlechtwegefahrwerk (+2mm) auf deie Caravelle passt? hat jemand zudem eEfahrung bezüglich trägheit? Sind ja etwa +5% Umfang. Welche Felgen Dimesion würdet Ihr empfehlen?

Hallo.....Sebastian???

Leider kann man Deinem Profil wenig entnehmen, was die Ausstattung deines Fahrzeuges betrifft.

Im Vergleich zur Serienbereifung mit 235/55R17 sind es 4,9 % mehr Abrollumfang. Je nach Motor und Fahrerprofil merkt man das schon. Die Frage ist hier: Was willst Du machen und welche Pisten willst Du fahren?

Ein bisschen mehr Vorstellung und konkrete Ansagen, was Du machen möchtest, Würden uns und Dir weiterhelfen. Sicher - machbar ist (fast) alles.
 
Fahre den 225/65/r17 BF Goodrich KO2 jetzt seit ca. 5000km und bin begeistert. Grip ohne Ende, ob auf Schnee oder bei Nässe, einfach Top der Reifen.

Grüße Andreas
fullsizeoutput_1c63.jpeg
 
Fahre den 225/65/r17 BF Goodrich KO2 jetzt seit ca. 5000km und bin begeistert. Grip ohne Ende, ob auf Schnee oder bei Nässe, einfach Top der Reifen.

Grüße Andreas
Anhang anzeigen 210613

... der sieht schon mal top aus! Denke der könnte dann bei mir auch in die engere Wahl kommen. 235/65R17 ist mir einfach zuviel Zunahme beim Abrollumfang, obwohl das in der Schweiz ausnahmsweise mal einfacher zu machen wäre als in D. (bis 8 % ohne was eintragen / ändern zu müssen, solange die Freigängigkeit gewährleistet bleibt)
Aber ich möchte die Kupplung meines Frontkraxlers auch nicht überstrapazieren :D
Schwarze Stahlfelgen hab ich schon :pro: Wie macht der sich denn bei den Fahrgeräuschen?

Merci für die Info.
Grüssle Knut
 
er ist etwas leiser als der alte BFG AT ;)
 
... der sieht schon mal top aus! Denke der könnte dann bei mir auch in die engere Wahl kommen. 235/65R17 ist mir einfach zuviel Zunahme beim Abrollumfang, obwohl das in der Schweiz ausnahmsweise mal einfacher zu machen wäre als in D. (bis 8 % ohne was eintragen / ändern zu müssen, solange die Freigängigkeit gewährleistet bleibt)
Aber ich möchte die Kupplung meines Frontkraxlers auch nicht überstrapazieren :D
Schwarze Stahlfelgen hab ich schon :pro: Wie macht der sich denn bei den Fahrgeräuschen?

Merci für die Info.
Grüssle Knut

Hallo Knut,
die Fahrgeräusche sind minimal. Ein leichtes Summen....... ab 100km/h hört man dann beim California eh nur noch die Windgeräusche vom Dach. Den 235/65/17 habe ich Probe gefahren, der geht auch sehr gut mit dem 132Kw Motor. Leider gibt es den 235/65/17 nicht von BF Goodrich, da ich aber die 17er Bremse habe, war ein 16er nicht möglich.
So habe ich den 225/65/17 dann bei mir mit Spurplatten verbaut, vorn 12mm und hinten 15mm pro Rad, und bin so mit der Optik zufrieden.
Den BF Goodrich KO2 würde ich wieder kaufen, ein super Reifen und bei Schnee einfach Hammer.

Grüße Andreas
fullsizeoutput_1c96.jpeg fullsizeoutput_1cbb.jpeg
 
Gut geworden
 
Ab heute ist der Ersatzreifen auf dem Dach.
 
wenn Du mir jetzt noch verratest, wie er auf der Plattform? montiert ist? ;-)
 
Flacheisen under den Träger Gewindestange durch und oben drauf nen 10cm , nennen wir es mal Deckel.Kannst eine Mutter nehmen oder wie ich eine Augenmutter .....
 
Flacheisen under den Träger Gewindestange durch und oben drauf nen 10cm , nennen wir es mal Deckel.Kannst eine Mutter nehmen oder wie ich eine Augenmutter .....

Herzlichen Dank
Genau so;-) war meine Idee, jetzt werde ich das Ding aU SO BEFESTIGEN; )
Danke und schönes WE
 
Dann schick mal nen Bild.
Kommt sonst eigentlich noch mehr auf den Träger, da der kurze dieses Jahr im Urlaub im Bus schlafen will wird es zu schwer wenn ich das Dach aufstelle.
 
mach ich ...- nächste woche geht's Richtung Nordkap - Mitte April über Island zurück ...- da wird's ein paar Bilder geben;-)
 
Schick mal nen Bild vom aufgerüsteten Bus :-))
 
CDE7E3CA-C102-45A4-8DED-E947673B5533.jpeg So ungefähr
 
Sehr geil ....
hast den Cromstreifen und das VW Zeichen
Foliert?
 
Zurück
Oben