Reise nach Georgien

Lebensmittelveredler

Jung-Mitglied
Ort
Obb.
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
02.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum denn
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Elektri.II, Sitzheizung, Schiebef li, MFK+, Zuheizer Fahrgastr, Cimatic, AHK starr, mech.Diff.sperre
Umbauten / Tuning
Campingausbau Summermobil, Photovoltaik , Luis Rückfahrkamera,
Seikel T&T, Desser HD, Entlüftung, Dieselfilter, Schweller
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
wir planen eine Reise auf dem Landweg nach und durch Georgien.
Die Dieselqualität ist schlecht, laut Mercedesliste MB 136.2 <500 pm.
Ist es möglich und finanziell sinnvoll den Bus umzurüsten.
Nach der Fahrt muß natürlich wieder rückgebaut werden.
Freue mich über viele Tipps und Infos.
Viele Grüße
Lebensmittelveredler
 
Hallo,

Deine Informationen können zumindest für Georgien nichtbstimmen.
Bereits 2016 gab es da schon keine Probleme mehr mit zu hohem Schwefelgehalt ... und selbst 2010 hatten meine Schwiegereltern mit Ihrem T5.2 keine Probleme.
Ich vermute Deine Infos beziehen sich auf die Strecke über Russland. Da kann ich leider Dir keine Info zu geben. Wir sind 2016 via Türkei gefahren.

Gruß

Dirk
 
die Info.ich habe von der MB Liste von 2013/2014 über den welltweiten Schefelgehalt von Dieselkraftstoffen.
Ich stehe am Anfang meiner Recherche und bin für jede Info. von vor Ort dankbar.
Bist Du mit deinem Bus viel durchs Land und auch über Pässe gefahren?
Grüße
Lebensmittelveredler
 
danke für den sehr schönen Reisebericht, macht noch mehr Lust das Land zu erkunden.
Grüße
Lebensmittelveredler
 
Danke. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich.

Gruß

Dirk
 
Zurück
Oben