Reimport oder lieber vom Händler vor Ort? (Wiederverkauf?)

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Dafür hat der österreichische Comfortline nur 16 Zoll Alus und der deutsche 17 Zoll.
Schlussendlich ist aber wichtiger, ob z.B. die Motor- und Getriebesteuerung gleich sind als Ausstattungsdetails, die konfigurierbar sind.
 
Dafür hat der österreichische Comfortline nur 16 Zoll Alus und der deutsche 17 Zoll.
Schlussendlich ist aber wichtiger, ob z.B. die Motor- und Getriebesteuerung gleich sind als Ausstattungsdetails, die konfigurierbar sind.
Was für´n Comfortline? Den gibt es nicht mehr. Der Ocean hat 16 Zoll-Felgen serienmäßig.
 
Was für´n Comfortline? Den gibt es nicht mehr.

Bezog sich auf den Multivan Comfortline, nachdem Tobi auch verallgemeinert ausführte, dass österreichische Fahrzeuge besser ausgestattet seien.
 
Die deutschen Händler (2 Stk.) hätten mir beide 10% gegeben. Mit dem Reimport sind es also ca. 18% insgesamt geworden.
habe Freitag den Beach Edition beim Deutschen Händler mit 16,5% ohne Überführungskosten mit Abholung beim Händler gekauft. Der EU-import aus A wäre teurer geworden. ;-)
 
Ab 110kW hat der Ocean 17" serienmäßig.

Gruß Markus

Hallo,
zumindest im deutschen Konfigurator gibt es 17 " erst ab 150kw oder mit 4motion als Serie.
Beim Beach scheinen die deutschen Händler ja auch einiges an Spiel zu haben. Als ich Ende August
meinen Ocean bestellt habe, lag das beste Angebot bei 9% vom Listenpreis. Hat sich da mittlerweile was geändert?
Bei meinem Importeur lag ich bei gut 20% vom Listenpreis. Die Überführung war zusätzlich auch schon mit drin.
Ich konnte die wegen des 17" Fahrwerks notwendigen 17" Räder in Stahl mit Winterreifen bestellen.
Geklappt hat alles prima. 5 Monate nach Bestätigung war der Dicke, ausgestattet wie bestellt, da.

Grüße
Michael
 
Die Preisunterschiede für die Cali-Edtition Varianten betragen bestenfalls 2-3 % gegenüber einem guten Händlerangebot, Tendenz fallend.

Gruß Markus

Das kann ich so nicht bestätigen.
Habe einen Coast Edition bestellt und der Rabatt gegenüber dem Händlerlistenpreis war sehr sehr deutlich.

Wird nun der 2. Reimport und ich würde es immer wieder machen.
Ist natürlich Modellabhängig, beim Beach waren die Rabatte schon nicht mehr so deutlich. Wenn man da die 15% Messerabatt, die man jedes Jahr auf den unterschiedlichen Veranstaltungen bekommt, als Maßstab setzt lohnte es kaum noch.
 
Um mal wieder auf die Grundfrage zurückzukommen:
Die Autohäuser verdienen angeblich "nichts" mehr, am Neuwagenverkauf.
Sie verdienen angeblich auch "nichts" mehr am Service. ( Zumindest bei VW sicherlich nicht´s bei Garantieinstandsetzugen)
Also tue ich dem Autohändler immer den gefallen und kaufe dort, wo das Fahrzeug am günstigsten ist, da er eh nicht´s mehr verdient.
Somit helfe ich den teureren, Ihren Verlust geringer zu halten.
Die Garantien sind Europaweit geltend und Problemlos in der Abwicklung. Einzig Garantiepakete sind Unterscheidlich.
Z.b. in einem Land 4 Jahre Standard in einem anderem Land 2 Jahre Standard.
wenn man jeodoch 3.000 €mehr bezahlt, warum soll man dann 4 Jahre als Entscheidungsgrund nehmen, wenn die Schäden zumiest am Beginn und seltenst später, oder erst nach überschreiten von Km- Begrenzungen auftreten ?
Wir kauften zuletzt vor über 13 Jahren überhaupt im eigenen Land.....
Wenn einem auch ein Reimporteur die Arbeit abnehmen kann. Bei einem Unternehmer eher kein Problem, wie auc eine nette Erfahrung, einmal durchgemacht, einem zum "Auslandskäufer" werden lässt. In unsererm Falle ohne Reimporteur.
Dies, da er ja auch Leben muss. Den Rabatt, welchen er nicht weitergeben kann, da er davon lebt bekommt man zwar nicht, braucht diesen aber auch nicht, da ja kein anderer Mitschneidet.
Da hat die EU mit Ihrem Harmonisierungswahn schon einen Vorteil gebracht, ohne Zweifel.
 
Um mal wieder auf die Grundfrage zurückzukommen:
Die Autohäuser verdienen angeblich "nichts" mehr, am Neuwagenverkauf.
Sie verdienen angeblich auch "nichts" mehr am Service. ( Zumindest bei VW sicherlich nicht´s bei Garantieinstandsetzugen)
Also tue ich dem Autohändler immer den gefallen und kaufe dort, wo das Fahrzeug am günstigsten ist, da er eh nicht´s mehr verdient.
Somit helfe ich den teureren, Ihren Verlust geringer zu halten.
Die Garantien sind Europaweit geltend und Problemlos in der Abwicklung. Einzig Garantiepakete sind Unterscheidlich.
Z.b. in einem Land 4 Jahre Standard in einem anderem Land 2 Jahre Standard.
wenn man jeodoch 3.000 €mehr bezahlt, warum soll man dann 4 Jahre als Entscheidungsgrund nehmen, wenn die Schäden zumiest am Beginn und seltenst später, oder erst nach überschreiten von Km- Begrenzungen auftreten ?
Wir kauften zuletzt vor über 13 Jahren überhaupt im eigenen Land.....
Wenn einem auch ein Reimporteur die Arbeit abnehmen kann. Bei einem Unternehmer eher kein Problem, wie auc eine nette Erfahrung, einmal durchgemacht, einem zum "Auslandskäufer" werden lässt. In unsererm Falle ohne Reimporteur.
Dies, da er ja auch Leben muss. Den Rabatt, welchen er nicht weitergeben kann, da er davon lebt bekommt man zwar nicht, braucht diesen aber auch nicht, da ja kein anderer Mitschneidet.
Da hat die EU mit Ihrem Harmonisierungswahn schon einen Vorteil gebracht, ohne Zweifel.


Man muss schon ganz schön mitdenken, um heraus zu finden was Du genau meinst.
Gerade der T6 Beach Edition mit 150 KW 4 Mo DSG und mechan. Differenzialsperre und ansonsten Vollausstattung und oryx weiss perlmutt ist als EU-Import kaum über 17% zu kriegen, auch nicht in A mit zusätzlichem Korrosionsschutz!

Schöne Grüße.
 
Was ich meinte ist: Man kauft beim günstigsten, da einerseits die Vertragswerkstättenleiter, andererseits die Verkaufsabteilungen beide meinen, sie verdienen "nicht´s" mehr.
Bei einem Stundensartz von 113€ und mehr .............

Und, wenn der günstigste ein EU-Importeuer ist, der auch schon daran verdient, warum nicht ?

Dass wir als ÖSIS die Auto´s nicht hier kaufen sei, so nebenbei, angemerkt.
Dies, da mich diesen Leier des nicht´s Verdienens, Ihr entschuldigt, ankotzt. Wie übrigens auch die Behandlung von Gewährleistungen in den Werkstätten. Was die Folge hat, dass diese mittels "Vertrag zum abzocken" ausgestatteten Betriebe unsere Auto´s nur sehen, solange Garantie drauf ist.
Bei selbst importierten Auto´s.
Wir haben jedoch das riesige Glück eine extrem Kompetente "Hinterhof"- Werkstatt gefunden zu haben.
Welche uns bei anderen Marken schon mal, da Sie dort nicht so tief in die Elektronik hineinkommen, weggeschickt haben.
Der Händler "ums Eck" hat immer das Letzeinstiegsrecht und liegt zumeist um 2-4000€, oder sogar mehr, über dem Anschaffungspreis.
So nebenbei, wir kaufen keine % sondern Ausstattung.
Welches Paket da mit drin ist, interessiert uns nicht.
Wir definieren was drin sein soll. das war´s.
Wenn wer mehr drin hat, kann er es sich behalten und trägt nicht zur Preisfindssung bei.
Damit sind die Spanien, Östereich, Portugal, Dänemark und sonstigen Pakete nicht mehr Preisrelevant.
Was hilft, eine Basis zu finden.
 
habe Freitag den Beach Edition beim Deutschen Händler mit 16,5% ohne Überführungskosten mit Abholung beim Händler gekauft. Der EU-import aus A wäre teurer geworden. ;-)
Lieferzeit??
 
Zurück
Oben