Reimport California Beach - guter Rabatt?

Bullifan123

Jung-Mitglied
Ort
Karlsruhe
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04-2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Android Smartphone
FIN
7HZDH09...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Fangemeinde,

ich bin gerade am umschauen nach einem guten Angebot für meinen California Beach. Wer hat in letzter Zeit ein Fahrzeug gekauft und teilt mir seinen Rabatt mit? Gibt es seriöse Angebote >= 20% gegenüber VWN Deutschland?

Antworten würden mich sehr freuen.
Dankeschön.

ein Bullifan
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo ,
ich bin auch gerade am bestellen und habe Monate lang recherchiert. Es gibt Anbieter die bieten bis 26% Nachlass aber beim genaueren Lesen hat man schnell raus das es sich um z.B. 2012er Modelljahr handelt.
Habe im Moment einen Beach Edition25 konfiguriert .....Ösiland mit deutscher MwSt. 42500,-€ gegen deutschen Listenpreis von 53800,-€...also knapp 20%.
Wenn es aktuell irgendwo mehr gibt , dann Info´s her damit.

Gruß
badbike

Edit: Bin auch noch am grübeln ob man bis nächstes Jahr warten sollte. Es wird ja gemunkelt das der Fahrzeugneumarkt 2013 stark einbrechen soll.Auch die "Premiummarke" VW wird betroffen sein.
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo,

Bei 26% würde ich es mir überlegen, bisher nur ein Bestellfahrzeug im Auge gehabt.

Was ist ein California Beach Edition25? In Austria gibt es derzeit nur den California Beach Edition wie in Deutschland zu konfigurieren. Edition25 nur ein Multivan?

Kannst du bitte den Anbieter nennen?

...ja, nächstes Jahr könnte der Absatz einbrechen.

Grüße

Bullifan
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hi Bullifan , genau den meine ich. Beklebt wie der MV Edition25....schwarzes Dach etc. . Manche EU Händler bieten auch Beach Edition Modelle an die aber nichts mit der "Editionbeklebung" zu tun hat.

Gruß
badbike
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo Bullifan,

lass Dir mal ein Angebot von der Fam. Reichle aus Leonberg (importneuwagen.eu) machen.
Nachdem ich monatelang recherchiert habe, bin ich dann dort gelandet.
Es war der beste Preis und ein super Service.

Grüße Rico
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem California Beach Edition.
Dabei bin ich auf Auto Schweiger in Reutte/A. Tirol gestoßen - hat jemand Erfahrungen?
Ebenfalls empfohlen wurde E&G Automobile in Wiesensteig...

Oder lohnt doch ein Gang zum Örtlichen VW Händler? Schafft der im neuen Jahr
die +20% Rabatt?

Gruß
I.
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Oder lohnt doch ein Gang zum Örtlichen VW Händler? Schafft der im neuen Jahr
die +20% Rabatt?

Gruß
I.

Wie soll der deutsche Vertragshändler +20% Rabatt schaffen? Die wollen und sollen ja auch noch leben. Das geht nur mit Subvention vom Werk.

Wer >20% Rabatt haben möchte, der wir schon zum EU-Neuwagen Vermittler greifen müssen, Ausnahmen bestätigen die Regel, die sind aber an der Hand abzählbar.

Gruß

tom
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo,

bin ebenfalls auf der Suche nach einem California Beach Edition.
Dabei bin ich auf Auto Schweiger in Reutte/A. Tirol gestoßen - hat jemand Erfahrungen?
Ebenfalls empfohlen wurde E&G Automobile in Wiesensteig...

Oder lohnt doch ein Gang zum Örtlichen VW Händler? Schafft der im neuen Jahr
die +20% Rabatt?

Gruß
I.

Hallo Engsti,

ich habe meinen Cali Beach Edition Austria 25 in 12/11 beim Schweiger gekauft und es war alles in Ordnung. Der Unterschied wr damals ca. 20% und auf den örtlichen ca. nochmak 3-4 Tsd. Mein Preis war genau 40 TDM.

Wenn Du noch mehr wissen willst, schreib mir eine PN.

Grüße, Peter
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise. Mit euren Antworten kann ich ungefähr abschätzen was derzeit an Rabatten so möglich ist. Ich hatte mich bei mobile und autoscout24 umgeschaut, da bekommt man auch einige Vorabinformationen. Ein gutes Angebot auf ein EU-Fahrzeug habe ich bekommen von Autowolf, Rhein-Main Neuwagen-Vertrieb und von Allgäu-Automobile. Ich bin auch zu meinem örtlichen VWN Händler gegangen, werde mich aber für ein EU-Fahrzeug entscheiden.

Allen ein gutes neues Jahr 2013!

Danke und viele Grüße

Bullifan123
 
Überführung

Hallo Leute,
Ich kram den nochmal vor .....wenn ich in Österreich einen Beach bestelle dann bekomme ich doch einen österreichischen Brief ( heisst jetzt Zulass.Bescheinigung Teil1 ) . Bekomme ich den problemlos auf der deutschen Zulassungstellle gegen einen deutschen Brief getauscht? Oder wie läuft das ? Gibt es eine Möglichkeit das Auto auch ohne gelben Nummern (Kurzkennzeichen ist in Ösiland nicht erlaubt) bzw. roten Überführungskennzeichen (bin kein Händler ) nach Deutschland zu überführen . Gibt es da noch eine andere Art "Überführungskennzeichen" mit dem ich EU weit ein Fahrzeug überführen darf?

Danke und Gruß
Stan
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo Stan,

habe im Januar meinen Cali beim Schweiger in Reutte bestellt und warte derzeit auf die Auslieferung (geplant Mitte April).
Ablauf wie folgt:
- nach Zustellung des Autos in Reutte werden die Unterlagen per Post geschickt.
- Anmeldung des Wagens bei der örtlichen Zulassungsbehörde
- hier gibt es wohl Unterschiede, dass manche Z-Behörden den Wagen "vor Ort" sehen wollen - habe bei mir nachgefragt, es wird NICHT hier verlangt..
- dann Anmeldung, Nummerschilder einpacken, Bus nach Bezahlung abholen und mit normalen Nummernschildern nach Hause fahren...
- Umsatzsteuer beim lokalen Finanzamt abführen.

So ist der Plan....
Hoffe Mitte / Ende April mehr berichten zu können

Gruß
I.
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Den "Plan" kann ich bestätigen, bei uns hat im März 2012 alles einwandfrei geklappt.

Unser LRA wollte vor Anmeldung auch diue FG - Nr. sehen. Einfach dort mal nachfragen ob das bei Euch auch so ist; wenn nein, wird das Ganze noch einfacher da Ihr vor Abholung zulassen könnt.

Einziger Knackpunkt ist, mit der roten Nr. darf man angeblich nicht in A fahren. Jedoch kann Herr S. einem die Kopie eines Schreibens mitgeben von einem deutschen LRA, welches die Fahrt erlaubt.

Einen österreichischen Brief bekommt man nicht, sondern nur das CoC - Papier und wenn ich mich recht erinnere von Herrn S. eine Bescheinigung dass das Auto in A noch nicht zugelassen war ....

Das Prozedere ist einfach:

- Geld an Fa. Schweiger überweisen oder bar mitnehmen
- Auto abholen
- Mit dem CoC Papier zum LRA und Auto zulassen (dauert 15 min. länger als üblich da der Brief noch erstellt werden muss)
- Finanzamt informieren dass man gerne 19% MwSt. bezahlen möchte. Macht das LRA allerdings auch automatisch.

- FERTIG -


Grüssle,
Jochen
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

- Finanzamt informieren dass man gerne 19% MwSt. bezahlen möchte. Macht das LRA allerdings auch automatisch.

Soweit ich das weiss gehört da noch dazu: "ungefragt überweisen". Das Finanzamt schickt einem keine MwSt Rechnung, man rechnet es aus, überweist es und wenns nicht passt, hört man vom Finanzamt nochmal was. Ansonsten ist der erste Brief die Mahnung mit evtl. Verzugszinsen (6%)
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Ach super , danke für eure hilfreichen Tips . Da werde ich morgen gleich mal auf der Zulassungstelle anrufen und nachfragen.
Es gibt in Österreich keinen "Brief" ? Nur die COC Papiere? Eigenartig.....nur mit der CoC anmelden...mhmm.
Aber ihr habt es ja schon durch. Mit roter Nummer darf man nicht Österreich fahren. Dachte es wären die gelben gewesen.
Wenn die Zulassungstelle die FIN im Fahrzeug sehen will muss ich ihn ja irgendwie überführen.
Geht das mit gelben KnZ? Sprich Kurzzeitkennzeichen? Dann würde ich es so machen.

Gute Nacht ;-).
Stan
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Habe gerade nochmal die Inet-Suchmaschine angeworfen und siehe da :
Da die Zuteilung eines Kurzzeitkennzeichens ein nationaler Verwaltungsakt ist, ist es nicht gestattet, dieses für Fahrten ins oder aus dem Ausland zu verwenden (verbotene Fernzulassung). Da Kurzzeitkennzeichen und entsprechender Fahrzeugschein keine offiziellen Zulassungsdokumente darstellen, müssen diese im Ausland auch nicht akzeptiert werden. Allerdings existiert innerhalb der EU-Mitgliedstaaten seit 2007 eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen. Somit ist die Nutzung eines Kurzzeitkennzeichens auch über die deutschen Grenzen hinaus innerhalb der EU-Mitgliedstaaten möglich.
Auch außerhalb der EU existieren Staaten, die das deutsche Kurzzeitkennzeichen tolerieren (ohne Rechtsanspruch). Dazu gehören:

  • Schweiz
  • Mazedonien
  • Weißrussland
  • Bosnien
  • Iran

Im ersten Absatz wird es zwar verneint aber im zweiten Absatz gehts dann doch . Da werde ich ihn mit gelben Nummern holen...ist vielleicht sicherer.Nicht das die Zulassungstelle dann doch das Fahrzeug sehen will und der geplante Übergabetermin deswegen platzt.

Gruß
Stan
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Morgen Stan,

man darf mit den Kurzzeitkennzeichen, die in Deutschland ausgestellt sind, in ein EU Ausland ausführen, aber nicht einführen.
Mach es so wie ich:
Nette Anfrage an Herrn Schwaiger, ob er den Wagen mit seinen Händlerkennzeichen bis zur Grenze fährt, sind ja nur ein paar Km.
Dort deine Kurzzeitkennzeichen montieren und ab zur Zulassungsstelle.

Gruß
Franz
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo Franz , danke für den Hinweis.
Hattest du das im Vorfeld geklärt oder ging es auch bei Fahrzeugübergabe. Leider antwortet mir Hr.Schweiger nicht . Überhaupt war die ganze KOmmunikation (Kauf/Kaufvertrag etc.) ´ne Katastrophe....
Wie habt ihr das mit der Bezahlung gemacht. Ich wollte eigentlich alles cash mitnehmen. Allerdings ist die ungemeldete Ausfuhr von Brageld auf lächerliche 10000€ begrenzt. Nun suche ich schon ´ne halbe Stunde beim Zoll auf der HP wie und wo man die Sache anmelden kann.
Gruß
Stan
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Abend Stan,

Kaufabwicklung, Übergabe, Überführung etc. habe ich mit Herrn Schwaiger vor Ort (ist nur 60 km von mir entfernt), oder telefonisch geregelt.
Obwohl ich technisch mit Lappi, Handy, Smartphone usw. bestückt bin, ist mir in geschäftlichen Dingen das persönliche Gespräch, Auge in Auge, persönlich einfach lieber.
Was die Kommunikation betrifft, das sind Österreicher, da ist schon manchmal Geduld gefragt, ist einfach eine andere Mentalität. Wenn Feierabend, dann ist einfach Feierabend. Samstag ist da z. B. keiner zu erreichen. Alles einfach ein bisschen ruhiger und für manchen Norddeutschen vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig.;)
Ruf einfach an, der meldet sich schon. Am Telefon sitzt da normalerweise eine richtig charmantes Tiroler Mädl.:tongue:
Bezahlt wurde mein Dicker über die Hausbank. Mit so einem Batzen Geld würde ich jetzt nicht unbedingt zum Einkaufen gehen.

wenn du Details wissen willst, PN an mich

schönen Abend noch
Franz
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo Franz,

Was mich noch interessiert, warum hast du deinen Dicken nicht vorab zugelassen? Mit den Schildern rüber - und fertig!

Gruß
I.
 
AW: Reimport California Beach - guter Rabatt?

Hallo I.,
will ich ja . Habe vorige Woche Freitag angerufen. Der Verkäufer meinte das sie alle Papiere anfordern und mir dann zusenden. Warum sie die erst anfordern müssen ...keine Ahnung? Dann gab es laut Boardaussagen bei einigen Anmeldeprobleme da sie NUR die CoC Bescheinigung hatten und das Meldeamt auch noch den Bus dazu sehen wollten ( Fin-Vergleich). Ich verstehe auch garnicht das ich keine Zulassungsbescheinigung Teil1 (ehem. KfZ Brief) mit bekomme....mhmm???
Da dachte ich bevor ich dann Ärger auf der Zulassungstelle habe , hole ich den BUs gleich mit gelben Nummern und melde ihn dann in Deutschland an .
Zwecks Bezahlung ....du hast also vorher überwiesen?

Einen schönen Abend.
Stan
 
Zurück
Oben