Reimo Easy Fit - Schlafdach defekt

jasper-jones

Aktiv-Mitglied
Ort
Ortenau
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Langer Radstand
Umbauten / Tuning
SCA198, Klimahimmel, Dueler 235/60/17, 2.+3. Batterie, Außenstrom, Heckauszug, Bett im EG, Schiebefenster, Aguti Drehkonsolen, Multirail, Waeco Cf50
FIN
WV2ZZZ7HZDH070XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

wir sind soeben aus dem Norwegenurlaub zurück und haben direkt davor auf unsere beiden T5 Bj. 2008 ein Easy Fit vorne hoch montiert.

Leider mussten wir noch im Urlaub feststellen, dass sich die einlaminierten Kugelkopfaufnahmen für die Gasdruckdämpfer gelöst haben bzw. ausgerissen sind und jetzt am seidenen Faden hängen. Und das bei uns beiden zur gleichen Zeit! Sehr schade!
Bei einem Freund, der sein Dach hat Anfang des Jahres hat montieren lassen sind die Aufnahmen noch verschraubt.

Kennt jemand das Problem? Sieht für mich entweder nach Produktionsfehler aus oder die Designumstellung von verschraubt zu einlaminiert funktioniert hier nicht.

Gruß,
Jasper
 

Anhänge

  • 20160808_172444.jpg
    20160808_172444.jpg
    126 KB · Aufrufe: 196
  • 20160808_172506.jpg
    20160808_172506.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 190
Hi,

das ist ja sehr ärgerlich. Sei froh, dass es neu ist, dann kannst Du direkt bei Reimo reklamieren, dass das Murks ist. Wenn es zwei Jahre alt ist, hängst du selber dran. hilft Dir jetzt natürlich nur bedingt weiter.
 
Hallo,
also Reimo hat hier tatsächlich einen Bock geschossen, die neue Konstruktion hält nicht. Das haben die schon mal festgestellt.

Unglaublich: die sind nicht in der Lage uns eine Lösung anzubieten! Seit sechs Wochen ist nichts passiert!!

Wahnsinn...
 
Jetzt habe ich mir vorerst mit Holz geholfen.
 

Anhänge

  • 20160822_194040.jpg
    20160822_194040.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 125
Wir haben nach monatelangen Warten Aufstand gemacht und dann sind Mechaniker gekommen und haben es verschraubt, so wie bei den letzten Modellen.
 
Und? Was isr am ende passiert ?
Seit gestern habe ich dasselbe Problem
Ich würde mir einen REIMO Partner in der Nähe suchen und dem das ganze Dilemma zeigen. Der soll sich dann überlegen, wie man vorgeht. Ich habe mit dem REIMO Service in Egelsbach telefonisch auch keine guten Erfahrungen gemacht, leider!
 
Zurück
Oben