Reifenwechsel in Bonn

Clownpaul

Aktiv-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/201405/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Muss ich????
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Einparkhilfe; Multifunktionslenkrad; Vorbereitung Anhängerkupplung; Vorbereitung Mobilfunk
Spritmonitor ID
hallo Bonn

Es ist Zeit, und ich darf das erstmal meine Reifen wechseln. Klar, kann ich das beim :D machen lassen, aber vielleicht weiß ja der ein oder andere Bonner, wo man das gut selber machen kann. Bei meinem alten Toyota hab ich das auch selber erledigt. Doch jetzt fehlen mir die Mittel, um den Dicken aufzubocken.

Über Tips wäre ich dankbar.

Und wenn mehrer die ähnlichen Gedanken haben, so könnte daraus ja ein kleiner Reifenstopp in Bonn werden. :rolleyes:

Wie auch immer.

Ich freu mich über Tips.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hallo Rainer,

habe ich letzte Woche schon erledigt. Geht mit dem mitgelieferten Wagenheber eigentlich ganz gut.
Wenn der Platz zu Hause nicht reicht, würde mir die Miethalle in Mondorf einfallen. Auch wenn es knapp nicht mehr Bonn ist ...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus

Genau der Platz ist das Problem.

Ich werde mal nach der Miethalle suchen. Hast du da schon Erfahrungen?

Wobei so groß ist es ja nicht, die Reifen zu wechseln.

Danke für Deine Info.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hallo Rainer,

nein, keine eigenen Erfahrungen mit der Halle. Habe gerade gesehen, dass die nicht mehr in Mondorf sondern in Bergheim-Troisdorf (Glockenstraße) liegt.

Ansonsten habe ich auch schon Leute gesehen, die ihre Reifen unter der Nordbrücke gewechselt haben. Ist zumindest trocken ;-)

Gruß
Klaus
 
Hallo Bonner

Die Puschen sind gewechselt. Ich hab mich in einer netten Mietwerkstatt un Bonn-Beuel eingemietet.

Auto Rezaeian

Netter Chef und ich find sehr günstig. Wer Infos möchte, dann bitte eine PN.

Vielleicht hat ja jemand Lust im Herbst sich zum Wechsel zu treffen.

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Hallo Reiner,
die Miet-werkstatt in der Broichstr. ist wirklich OK - aber Reifenwechsel geht doch auf'm breiten Gehweg auch mit dem zugegebenermaßen nicht gerade tollen Wagenheber von VW - ich lasse diese Woche sogar meinen Sohnemann sich ein paar Kröten mit dem Reifenwechseln verdienen- also Kinderleicht. Fahre nachher nur kurz zum Freundlichen um mit dem Drehmomentschlüssel zu kontrollieren

Übrigens ist schräg gegenüber ein Müll-entsorge-unternehmen bei dem mann einfach und für ein Trinkgeld mal eben auf die Wage fahren kann.

Kennt jemand von Euch einen kostenlosen (Park-) Platz, auf dem ich mit einem Fahranfänger die ersten Grundlagen üben kann ?

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Heidi
 
Hallo Heidi

Da mein Kleiner Zwerg erst 15 Monate alt ist, ist es mit der "Kinderarbeit" noch lange hin :D

Ich habe mir mit drei Leuten die Bühne für eine Stunde geteilt und es waren dann für jeden nur 6,50. Wir hatten Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel (hatte sogar einen zu hause rumliegen, hab ihn natürlich vergessen X( ich Schnarch) und mussten uns nicht groß anstrengen.

Ich werde das wohl beim nächstenmal wieder so machen.

Wie gesagt, vielleicht hat jemand ja Lust dazuzukommen, oder es gibt einen anderen Ort. Ich wäre dabei.

Der Hit in Mehlem hat übrings einen großen Parkplatz. Vielleicht wäre das ja etwas für eine Übungstunde. :) Aber nicht erwischen lassen.:rolleyes:

Grüße aus Bonn

Rainer
 
Hallo Reiner,

Danke für deinen Tip mit dem Hit-Parkplatz.
An das nächstliegende denkt man zum Schluss : wir waren auf dem hinteren, gut zugewachsenen, nicht verschlossenen, großen Parkplatz vom OBI in Köwi/ Oberdollendorf. Der ist 3 min von uns entfernt. Sie hat sich gar nicht so schlecht angestellt :)
In Sachen Kinderarbeit - abgesehen davon, dass das Kind fast 19 ist - hat es angefangen von wegen "nicht unter Mindestlohn" ach waren die Zeiten noch schön, in denen sie mich noch nicht tot diskutiert haben. Genieße die Zeit ;)
Für unter 10€ bin ich im Herbst gerne mit dabei.

Guten Start in die kurze Woche (ich bin so blöd und mache von Do-So eine selbst bezahlte Fobi :( )
mit Rhein in Flammen !
Grüße aus OK
Heidi
 
Hallo Heidi

Da hast du wohl, etwas falsch gemacht? 8o

Ich kann wenigstens meinen Chef anmeckern, da ich das WE selber einen Kurs leite. Hätte aber auch Nein sagen können. Aber meine Jugendlichen Teilnehmenden wollte ich dann nicht enttäuschen.

Aber vielleicht ist geteiltes Leid, halbes Leid.

Grüße aus Bad Godesberg und vielleicht dann ja im Herbst.

Rainer
 
Hallo Bonn ,
Hallo Reiner
Habt ihr schon Reifen gewechselt ?
Sollen wir uns zusammen eine Hebebühne in der Maarstrasse /Broichstr. mieten ?
Mit der Kinderarbeit geht das bei mir leider im Moment nicht - Kind ist ins Ausland geflohen
Grüße aus Oberkassel
Heidi
 
Hallo Heidi

Wir haben am Mittwoch morgen gewechselt. 2 PKW und ein Bus in 60 min. Danach gab es erst einmal nen Latte Machiato. Der Chef der Werkstatt wollte uns glatt einstellen bei dem Tempo. Zwei Mädels und meiner einer.

Sorry, ich hatte den Tread völlig vergessen, sonst hätte ich natürlich Bescheid gesagt. Schon schade, wenn die Kinder nicht mehr eingesetzt werden können.

Ich melde mich dann auf jeden Fall im Frühjahr rechtzeitig. Sollte doch klappen. :D

Liebe Grüße von der richtigen Rheinseite. :tongue::tongue::tongue:

Rainer
 
Schade, dass ihr mich vergessen habt - ich habe einfach keine Lust Reifen zu wechseln aber jetzt muss ich's wohl doch alleine / mit Hand und dem scheiß Wagenheber von VW machen. ?( Aber nen Latte Machiato hinterher gönne ich mir auch.
Richtige Rheinseite ???? ;)

Liebe Grüße
Heidi
 
Wer ist mit dabei.

Morgen 12:30 Uhr Reifenwechsel in der Mietwerkstatt Auto Rezaein, Broichstr. 109, Bonn Beuel.

Wer kommt, der Kommt. :rolleyes:

Bin mal gespannt, wer von Euch spontan ist.

Gruß aus Bonn
Rainer
 
Hallo Rainer,
meiner hat die Sommerschlappen schon seit zwei Wochen drauf und leider sind ich und der Vierbeiner um die Uhrzeit in der Schule.
Viel Spass
Klaus
 
Ach Mensch, ich hatte den Mittwoch zwei Tage davor gewechselt. 12:30 wäre aber eh zu früh gewesen. Seit ihr öfter bei Rezaein? War da nur einmal vor ca. 4 Jahren...

Cheers, Michael
 
Hallo Reiner
lese deine mail gerade - habe letzten Sonntag wieder die Kids rangenommen :D sind jetzt beide über 18 ist also dieses Jahr keine verbotene Kinderarbeit mehr.
Mit dem dem mitgelieferten Wagenheber geht`s - drehst hat ne Weile , allerdings sollte der Untergrund eben und hart sein.
LG Heidi
 
Hallo @Echse
Hast du ein Glück. Na dann lass die Jungs mal los. ;) Vielleicht im Herbst dann mal wieder.

Hey @McFly42
zum Reifenwechsel jetzt schon das Dritte mal. Klappt einfach super und sind wirklich sehr net. Wenn ich mich dieses Jahr an meine AHK rantraue, dann werde ich es da mal probieren. So auf der Straße ist ja einfach blöd.:p

Hey @Hossu
Wie früh wechselst du denn? Hamma. Dann vielleicht im Herbst. Viel Spaß mit Hund und Schule.

Grüße aus Bonn
Rainer
 
Zurück
Oben