Reifen für 20 zoll felge

kurze frage mal ,möchte gern 255/35/20 fahren . Brauche ich da ein vergleichsgutachten zb der RH felge vom T5 oder geht auch jede andere?
Und darauf muss dann schon der Reifen Freigeben sein? Habe ich das so richtig verstanden.

Gruss
 
Hallo, ich würde es dir empfehlen um eventuellen Problemen beim Sachverständigen vorzubeugen. Ich hatte damals Rial Felgen montiert und hatte ebenfalls ein vergleichsgutachten von RH vorgelegt (beide felgen&Gutachten waren bei mir vom T5).
Gut vorbereitet sein schadet nie.
Bei den Reifen "glaube" ich das diese ebnfalls bei deinem vergleichsgutachten aufgeführt sein müssten. Kann dir das aber leider nicht genau sagen inwiefern das bei einer Einzelabnahme nach §21 eine rolle spielt.

Viel erfolg
 
Super danke erstmal. Kannst du mir vielleicht mal die RH Felge nennen,damit ich weiss wonach ich schauen muss.

Gruss
 
Hi gefahren bin ich die Rial Quinto, die RH felge weiß ich jetzt nicht mehr (schon zu lange her das ich das zugelassen habe) da ich den T5 ja auch nicht mehr habe. Grundsätzlich galt glaube ich. Deine Wunschfelge (Ohne Typgenehmigung, Zulassung). Dazu suchst du eine Felge mit gleichen Abmessungen(Zoll größe und Breite sowie Traglast) welche eine Typgenehmigung zu deinem Fahrzeug hat (Am besten auch mit deiner Reifenwunschreiengröße).
Das heißt für dich....gib deinen Wagen bei allen möglichen Felgenkonfiguratoren Online ein bis du eine Vergleichbare Felge findest. Dann suchst dir dazu das Gutachten und fragst im Anschluss bei deinem Vertrauensprüfer nach und wenn der sagt das reicht Ihm kannst das auch so machen.
Es ist immer Zeitaufwendig und es gibt keinen direkten Masterweg zum Ziel. Aber weer sagt das es leicht ist einen tollen Bus zu bauen ;-).
Generell sind auch die Prüfer alles Menschen und lieber einmal zu viel fragen bevor du Felgen hast welche nicht passen oder Schlimmeres.
Generell wird das dann eine Einzelabnahme,,,,glaub ich.

Hoffe das hilft, viel Erfolg
 
cool vielen dank.Einzelabnahme war mir klar. Nur dasmit dem vergleich gutachten kannte ich nicht. Ja mal schauen wie es weiter für mich geht.Auf jedenfall schonmal vielen dank.

Gruss
 
Zurück
Oben