Reifen für 20 zoll felge

selfmade1.9

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
xx.xx.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
keinees
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, LED Scheinwerfer, Lederlenkrad, Schubladen unter 3er Sitzreihe,Tempomat
zweite Batterie
Umbauten / Tuning
erledigt: Eton POW 200.2, Türgriffe in Wagenfarbe, Spiegelkappen in Wagenfarbe, Scheibentönung, PDC hinten, Abnehmbare Anhängerkupplung, Drehkonsole Beifahrersitz, Fußraumbeleuchtung
geplant: DSP Verstärker, B-Säule Folieren, Tieferlegung circa40mm, Sommerreifen auf 19 Zoll, Heckauszug
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1971 Monte Carlo
Hallo erstma ...
ich habe für meinen vw t5 (transporter 1.9 tdi 86ps + chip auf 116ps)
diesen winter neue 20 zoll felgen gekauft und nun stellt sich die frage nach erfahrungen im bereich reifen dafür.......ich selbst fahre 50.000 km im jahr und will
eigentlich keinen tachoangleich machen lassen der man mit dem mantel sagte ich soll also nicht größer werden als xxx/40/20
mich interessiert welche reifen schöne fahreigenschaften haben( leise,keine sägezahn bildung,lange halte dauer,)
ich hab erstma die alten von meinem kumpel genommen ( maxxis 255/35/20)
er sagte aber die sind der letzte rotz was ich bisher nur bestätigen kann
meine winterreifen (auch maxxis) haben auch grip wie semi slicks X(

Danke schon mal

und habt nachsicht is mein ersta eintrag
:danke:

P.S.
wer rächtschraibfähla findet darv sii behalt en:uuups:
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Moin,

als 40er Querschnitt bleibt dir nur 245/40/20. Da mußt du aber mal Deine Vorderachslast überprüfen, da es den nur als 99Y gibt. Also maximale Achslast 1550 KG. Falls Deine Achslast drüber liegt, müßtest du einen TÜVler finden, der dir die Achse ablastet.
Ansonsten bleibt nur der 275/35/20, da es den auch mit höheren Traglasten gibt.

Ich empfehle Falken. Kostet die Hälfte wie ein Pirelli, hält doppelt so lange und fährt sich keinesfalls schlechter - eher besser :)

Gruß Tom
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Hallo,

wie breit ist denn deine Felge????

Ich fahre den 255/35 20 von Falken und bin bis jetzt TOP zufrieden...
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

meine felge ist eine 9j X 20 also ca.250mm breit die falken reifen hatte ich auch schon ins auge gefasst ....
danke erstmal für die meinungen
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Hi
ich stimme GuzziTom zu...die FALKEN FK 452 sind TOP und halten extrem Lange.
Hab die in der Größe 275/35 20 mit TF 103 drauf. (Preis 1290,00 Euro inkl. Montage)
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Moin denni,

Dein Preis kommt mir extrem hoch vor.
Ich habe für meine 245er 159,- incl. Montage bezahlt.
Dann wäre der 275er ja fast doppelt so teuer ;(
Ich muß die Tage eh mal wieder meine Reifendealer kontaktieren, da ich 4 neue Schluffen brauch. Ich frag auch mal den 275er an.

Gruß Tom
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

HI,
das liegt an der hohen Tragfähigkeit.
275 mit einer 103/104 Tragfähigkeit sind halt eher selten. Daher der Preis.
(Der war schon recht gut verhandelt)

Gruß
Dirk
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Moin Leutz!

Da ich auch auf 20Zöller scharf bin, hab ich grad mal einbisschen im www gesucht:

Zur Zeit gibts den [FONT=Verdana,Arial,Helvetica]Falken FK-452 275/35 ZR20 102Y auf reifendirekt.de für [/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]223,00 EUR [/FONT]inkl. Versandkosten. Macht nach Adam Riese bei mir 892,00Euro...und wer ADAC-Mitglied ist, bekommt noch 3% Rabatt!

Hatte die Reifen auch auf meinem alten 5er drauf und war sehr zufrieden!

MfG


 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Darfst Du den 102 fahren? (Von wegen Zuladung)
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Mein MV Sport Edition hat laut FzgSchein eine zulässige Maximalachslast von 1575kg VA und 1500kg HA.

Der Traglastindex 102 ist mit 850kg angegeben. Also 1700kg pro Achse...sollte reichen :cool:
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Hallo Denni 9000!
Den von Dir beschriebenen Falken mit 103 kenne ich nicht und 103/104 (Traglast Doppelrad/Einzellrad) auch nicht .
Ich fahre den Vredestein Ultra Sessanta .
Sehr gutes Verhalten bei Nässe, hat mich gewundert bei der Breite.
Ach so, der Tüver sagte bei der Einzelabnahme Traglast 100 reichen aus bis GG 3t.
Hat er dann auch so eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reifen für 20 zoll felge

also mit der traglast bin ich jetzt ein wenig verwirrt...
ich musste ja alles per einzelabnahme machen (da felgen eigentlich nur für tourag)
und bei den reifen sagte mir der tüver das ich traglastindex von 98 bräuchte und selbst 96/97 würden gehen bräuchte dann nur schreiben vom reifenhersteller das dass klar geht und dann würde man den reifendruck erhöhen und dann wird der tüv das ohne thema abnehmen(soll heißen das wird auch abgenommen ohne das der tüver im beste freunde für immer club ist)
liegts daran das ich nur 1t zuladung hab (gesamtmasse max 2.8t)
und ich damit in der fliegengewicht klasse der t5 fahre????
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Guten morgen,

ja ja, der leibe TÜV, anscheinend wird hier immer noch mit zweierlei Maß gemessen.
Mir wollte man die 20" in verbindung mit dem H&R Gewindefahrwerk erst garnicht eintragen (da das Gutachten nur bis 17" berücksichtigt)
Hab das dann durch die Hintertür mit Vitamin B gemacht.

Bei der Tragfähigkeit gab es da allerdings KEINE Kompromisse. MIN 102

Gruß
Dirk
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Hab felgen und reifen eintragen lassen ohne zucken des prüfers...
Rial porto 9j X 20
mit Maxxis 255/35/20R mit traglastindex 97
benötigte mittel: in erster linie ruhe und zeit
ca. 1200,00 euro (felgen+reifen+wuchten+gas+ventile)
Gutachten von vergleichbarer Felge weil die eigentlich nur für VW touareg
Gutachten von reifenhersteller für erhöhen des luftdrucks damit traglast bestimmung erfüllt wird.....(nur ein fax und ein bisschen mehr druck rauf ,fertig)
Zum Tüv fahren eine halbe stunde die zettel durchgehen,bezahlen,abfahren,fertig
auf sommer warten :-)



nochmals danke für eure guten ratschläge .....wenn ich wieder zu geld komme hol ich mir auch mal die Falken und mach einen Vergleichstest

Danke
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Hi,

Glückwunsch.
Du hast einen Transporter, oder Caravelle? Oder einen MV mit 7 Sitzplätzen?

Gruß
Dirk
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

ich fahre einen Transporter mit 116 ps dank chip(davor 86 ps) ehmaliger 9 sitzer von ASB umgebaut zum 8 sitzer mit MV stoßstangen PDC vorn und hinten, MV rückleuchten,radio selbst eingebaut mit kabel und so,scheibengetönt ..und so kleinigkeiten was mein gelbeutel eben zulässt
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Hallo!
habe auf meinem MW auch den Falken FK 452 mit 275/35 20" ( Falken gibt Luftdruck mit 2,6 / 3,0 bar an)
toller Reifen kann ich nur weiter empfehlen!
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Hab felgen und reifen eintragen lassen ohne zucken des prüfers...
Rial porto 9j X 20
mit Maxxis 255/35/20R mit traglastindex 97
benötigte mittel: in erster linie ruhe und zeit
ca. 1200,00 euro (felgen+reifen+wuchten+gas+ventile)
Gutachten von vergleichbarer Felge weil die eigentlich nur für VW touareg
Gutachten von reifenhersteller für erhöhen des luftdrucks damit traglast bestimmung erfüllt wird.....(nur ein fax und ein bisschen mehr druck rauf ,fertig)
Zum Tüv fahren eine halbe stunde die zettel durchgehen,bezahlen,abfahren,fertig
auf sommer warten :-)



nochmals danke für eure guten ratschläge .....wenn ich wieder zu geld komme hol ich mir auch mal die Falken und mach einen Vergleichstest

Danke
Hi
Will die felgen auch kaufen....... bekomme ich die eingetragen obwohl im gutachten nichts von VW T5 steht???????????
ps: welche einpresstiefe hast du ?
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

hi also ich glaube meine einpresstiefe liegt bei 52 oder so muss ich aber nochmal gucken.
wegen dem gutachten.... da benötigst du ein "vergleichsgutachten" einer felge in dieser dimension. ich habe mich dort für eines einer RH felge entschieden,denn die gibt es in diesen dimensionen für vw t5.dort ist die einpresstiefe zwar geringer aber im toleranzrahmen für den TÜV.
so viel erstmal vorrab.
ich schick dir nochal die einpresstiefe und den namen von der RH felge fürs gutachten.
 
AW: Reifen für 20 zoll felge

Danke .................
 
Zurück
Oben