RCD310 Endstufe

tymo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rock City Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo!
Ich bin kein Audiofreak was die Technik angeht, möchte
aber trotzdem einen akzeptablen Klang im Auto haben.

Fahre mit dem RCD310 und vorne den originalen Boxen durch die Gegend.
Hinten habe ich noch 3 Wege Koax von Pioneer (13cm, 250W) drin.

Mir fehlt da irgendwie Druck und ein präsenterer Bass.
Daher würde ich gerne eine Endstufe nachrüsten.
Mehr als 100€ möchte ich aber nicht ausgeben und
ein High End System soll es ja auch nicht werden.

Geht eine Mac Audio MPX4500 oder die Axton A4050X?!

Ich habe keine Ahnung wie man sowas am besten anschliesst.
Falls jemand Tipps / Links dazu hat, immer her damit.
Wird aber sicher auch bei der dann gekauften Endstufe beschrieben.

Will nur sicher gehen das die von mir erwähnten auch kompatibel
mit dem RCD310 sind.

Tausend Dank,
so long, Tymo
 
Ich klink mich hier mal ein... auch ich habe das 310 und denke gerade über einen aktiven Sub nach und das Dämmen der vorderen Türen ;)

Bin mal gespannt, was du für Antworten auf deine Frage erhälst :)

Ich kann sie leider nicht beantworten ..;)
 
Hallo,

....man nehme einen "High Low Converter" ....z.B. so etwas:
http://www.ebay.de/itm/PROFI-HIGH-L...BOX-NEUWARE-/271770374315?hash=item3f46c6d0ab

http://www.ebay.de/itm/ACV-30-5000-...69?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b0c7731d5

http://www.ebay.de/itm/ACV-30-5000-...83?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf2ac2fe3

....so kann man den Pegelausgang des Radios an den Eingang eines Verstärkers anpassen.
Hier sollte man noch beachten, das einige Endstufen so etwas schon verbaut haben - per Umschalter oder Pegelregler.
Falls man nur eine Bassbox montieren möchte, würde man noch einen Bass Filter montieren - falls dieser nicht bereits in der Bassbox enthalten ist um nur die tiefen Töne durch zu lassen.

http://www.ebay.de/itm/Radio-Ausgan...64?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b1085d27c

Je nach Anlage kann es sein, das man im Ton das Summen der Lichtmaschine hört - dann wäre noch ein Entstörfilter nötig:

http://www.ebay.de/itm/Entstorfilte...auschfilter-/171660941545?hash=item27f7ca18e9
oder so etwas:
http://www.ebay.de/itm/Spannungsfil...01?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cb1196e31

So oder ähnlich ......die Teile gibt es auch in jedem vernünftigen Auto Hifi Laden.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben