RCD 210

T5erFAN

Top-Mitglied
Ort
BEUTSCHLAND
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
FIN
WV1ZZZ7HZCHxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
aus der VIN zu entnehmen
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Trapo
Hallo

Hat der RCD 210 eine Balance Funktion bzw. muss das bei einem CAN-Bus Radio extra frei geschaltet werden, so wie dieser AUX in??

Danke schon mal...
 
Hallo,

bist du dir sicher dass du Balance (rechts / links) meinst? Oder den Fader (vorne / hinten).

Das RCD210 wird bei VW in der Regel nur mit 2 Lautsprecher ausgeliefert. Werden nochmals ein Paar Lautsprecher mit mind. 4 Ohm Impedanz angeschlossen, schaltet sich der Fader automatisch frei. Ist die Impedanz kleiner, kann sein dass der Fader nicht freigeschaltet ist. LS funktionieren trotzdem. Aber Achtung wenn die Impedanz zu gering wird, schießt du dir die Endstufe ab....

Bei mir hatte es funktioniert mit der Aufrüstung. Zu Aux In kann ich nix sagen.

Grüße Thomas
 
Hallo Thomas
ja die Balance , Höhen , Tiefen habe ich jetzt gefunden.. auch klar wenn die Impedanz unter 2 Ohm kommt, dann Endstufe ade. aber es ging um die Standard Lautsprecher vorne, der Verkäufer hatte eben die Balance ganz nach rechts gedreht um zu verhindern das beim Kauf ein knacksen des linken LS zu hören ist. Kann auch die Endstufe sein des RCD 210 hatte noch keine möglichkeit das zu testen.

Kann das mit der Diagnose SW ausgelesen werden, wie oder was kaputt ist, schliesslich hat das Radio einen CAN Bus
 
Zurück
Oben