Ratschläge zum Kauf eines T5

Andreee73

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo, Entschuldigen Sie, wenn ich schlecht schreibe, aber ich bin Italiener und verwende Google Translate.

ich habe mich gerade angemeldet und überlege, einen T5 zu kaufen, aber ich brauche einen Rat.

Welchen Nutzen soll ich daraus ziehen? Ich bin Fotograf und möchte öfter durch Europa reisen, um Orte, Menschen und Geschichten zu finden, die ich erzählen kann. Sie könnten Tage oder Wochen unterwegs sein und dann zur Basis (Heimat) zurückkehren.

Warum nehme ich nicht einen so großen Transporter wie einen Ducato oder einen Sprinter?
Denn ich möchte das Fahrzeug je nach Bedarf camperisieren. Weil sie mehr kosten und größer in der Einrichtung sind. Weil sie umständlicher zu fahren und zu parken sind und möglicherweise Einfahrtsbeschränkungen auf Straßen, in wilden Gebieten und auf Parkplätzen gelten. Ich suche also ein wendiges Fahrzeug, das sich leicht campen lässt, mit minimalem Komfort und einem Dach zum Schlafen.

Meine Zweifel am T5 sind ...

1) L1 oder L2?
L1 erscheint mir klein, ich hätte gerne mehr Platz und gehe zu L2. Oder halten Sie L1 auch für bewohnbar? Ich möchte, dass das Bett immer gemacht ist, höchstens mit zwei Abschnitten, die in eine Essecke umgewandelt werden können.

2) Dach H1 oder H2?
Ich würde mir wünschen, dass H2 etwas mehr Platz hat, auch wenn ich es immer noch nicht aushalten könnte (ich bin 170 cm groß).

3) Ich möchte kein Automatikgetriebe, aber ich hätte gerne einen 4x4, um bei schwierigen Bedingungen entspannter zu sein Situationen.

Das Fehlen einer Dusche ist ein großes Problem. Ich werde auf Reisen nach Lösungen suchen müssen.

Letztlich hätte ich mich für L2H2 4x4 entschieden. Aber es gibt nur wenige davon. Welche Meinung haben Sie? Stimmen Sie meinen Einschätzungen zu oder denken Sie, dass L1H1 auch ein gutes Medium für meine Bedürfnisse ist? Danke euch allen! 😊
 
Hallo Andre

H1 Höhe und Aufstelldach nachrüsten wäre auch noch eine Möglichkeit.