Ressourcen-Icon

Rangierwagenheber bei Lidl im Angebot - Erfahrungen?

isis628

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200
Umbauten / Tuning
ClimAir Windabweiser, Banner Power Bull 95aH, schwarze Rückleuchten, LED Innenraumbeleuchtung (Hypercolor), tiefschwarz folierte Scheiben
FIN
WV2ZZZ7HZ7H0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
isis628 hat eine neue Ressource erstellt:

Rangierwagenheber bei Lidl im Angebot - Erfahrungen? - Rangierwagenheber bei Lidl im Angebot - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

gerade zufällig gesehen, bei LIDL gibts einen hydraulischen Rangierwagenheber für 19,99€ im Angebot.
Tragkraft ist mit 2 Tonnen angegeben.
Hat jemand zufällig Erfahrung damit gemacht? Lohnt das zur Saisonumrüstung zweimal im Jahr?

Schönen Sonntag!


ULTIMATE SPEED® Hydraulik-Rangierwagenheber - Lidl.de

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Nein, aber bei einem 70€ Modell von Obi ist nach dem 3. Reifenwechsel die Hydraulik geplatzt.
 
Hallo,
Haelt den Druck nicht.

Gruss RED
 
Hallo,
mir wäre der für einen schweren T5 zu unsicher, und die Hubhöhe zu klein.
Ich würde nach so etwas suchen:
Rangierwagenheber 3t Doppelkolben Hubhöhe min. 450mm
Die fangen allerdings erst ab ca. 120,00 EUR an.

Gruß Ludger
 
Moin,

hilft jetzt nicht unbedingt weiter, aber zum Thema schön anzusehen:

Viele Grüße,
Björn
 
Hallo,

....also ich habe schon zugeguckt, wie sich Wagenheber unter einem T5 verformt haben - das war lebensgefährlich.

Wenn man öfter mal was macht - braucht man so was:
Bahco Aluminium Rangierwagenheber 2,5 Tonnen - BH1A2500 - extra leicht | eBay

Taugt was und man muss keine Angst haben, das der zusammen klappt.
Zudem ist er schnell - nur wenige Hübe und der Bulli ist angehoben.

Gruß
Claus
 
Hallo,
mir wäre der für einen schweren T5 zu unsicher, und die Hubhöhe zu klein.
Ich würde nach so etwas suchen:
Rangierwagenheber 3t Doppelkolben Hubhöhe min. 450mm
Die fangen allerdings erst ab ca. 120,00 EUR an.

Gruß Ludger

Hallo,
so sehe ich das auch.

Die max. 2t sind nicht sicher.

Gruß

Hannes
 
Das ist Spielzeug, gerade wenn man die Höhe ausnutzen muss, da kann man auch den Bordwagenheber benutzen.
 
Ich bin auch weg von den kleinen Dingern :) ... gab dann halt mal was größeres vom Ersatzteilhändler ;)
 
Der Kunzer ist gut, den hab ich in 2,5 oder 3t, kann ich empfehlen.
 
isis628 hat eine neue Ressource erstellt:

Rangierwagenheber bei Lidl im Angebot - Erfahrungen? - Rangierwagenheber bei Lidl im Angebot - Erfahrungen?



Weitere Informationen zu dieser Ressource...
Ich habe bei Lidl vor 3 oder 4 Jahren so einen geholt. Für den Kleinwagen oder auch Kompaktwagen in Ordnung, da aber je nach Fahrzeugtiefe schon zu hoch, um unter das Fahrzeug zu fahren.

Beim T3 und T6 (Multivan mit Dynamikfahrwerk) genau das Gegenteil: Die Hubhöhe reicht bei weitem nicht, um das Fahrzeug für einen Reifenwechsel weit genug anzuheben. Ich muss immer 10cm unterlegen und das macht die ganze Sache zu einem blöden Gewürge. Für einen Reifenwechsel mal noch ok, aber eigentlich schon nicht mehr angemessen, auch unter Sicherheitsaspekten.

Meine Erkenntnis: Es wird bald ein Bahco BH13000. Das Billigteil ist Murks.
 
Hej,

das Teil ist für den Tx völlig ungeeignet.
Die Höhe reicht nicht und die Rollen biegen auch weg.
Ich halte das Ding für gefährlichen Schrott und habe diesen schnell gegen einen aus der 100€ Klasse (2,5 T von GÜDE) getauscht.

Bis denne,
 
wenn es gute Qualität ist, reichen 2 t ohne Problem. Man hebt ja nur ein Rad an und da kann nie mehr als das halbe Gewicht drauf sein. Und 4 t hat der Bulli nicht. Aber die Qualität muss halt stimmen. Nach meinem Obi-Abenteuer hab ich jetzt ungefähr (ich glaub Vorgänger) den hier:
https://www.amazon.de/dp/B004INGL7G/?tag=zgx7-u-21

Hallo,
der hat ja nun wohl 3t?
………..und ist wohl auch preislich nicht mit dem 19,99E Geräte von Lidl vergleichbar.
Warum sollte man also das Risiko mit einem Billigprodukt, das nicht getestet ist eingehen?
Wenn mir 1,t auf den Fuß fallen reicht das auch aus um einen "Platten" zu haben.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

Gruß
Hannes
 
der hat ja nun wohl 3t?
Na ja, falls du deinen Bulli mit dem 2t Wagenheber Zentral in der Mitte anheben willst reicht das tatsächlich nicht. Aber selbst wenn man ein Rad vorne anhebt kommt man nicht auf die 2t.
Wenn die Hubhöhe ausreicht wird das zum Reifenwechsel passen.
Nur darfst du von dem kleinen Teil keine Wunder erwarten, souverän wie ein großer hebt der den Dicken nicht. Ich persönlich habe so ein Spielzeugteil und einen größeren 3t Wagenheber. Wenn ich keine Lust habe extra zur Bühne zu fahren hebe ich unseren vorne links und rechts mit beiden hoch und dann kommt ein Bock drunter - geht auch.
 
Über was reden wir? Kostet im VK 19,99 EUR. Sprich Lidl kauft das Ding für 7-10 Dollar in China ein. Plus Transport, Zoll (?), Nachverpackung, 10-20 % landen im Müll wegen Qualitätsmängeln, wird immer noch Geld verdient. Das ist kein Lockvogelangebot unter EK, sondern einfach Schrott an dem noch Geld verdient wird.
 
der hat ja nun wohl 3t?
………..und ist wohl auch preislich nicht mit dem 19,99E Geräte von Lidl vergleichbar.
Eben!
Ich hab das Obi Teil mit dem Lidl verglichen und Obi war, obwohl teurer, trotzdem Mist.

Der Kunzer ist ne Alternative, die funktioniert und eben genau NICHT mit dem Lidl vergleichbar.

Ändert aber nichts daran, das 2t zum Räderwechsel problemlos reichen.
 
Der Lidl-Heber erinnert an die UNItec-Heber. So einen nutze ich seit Ewigkeiten. Hat bisher bei keinem Auto Probleme gemacht am Bus bisher aber noch nicht getestet. Allerdings wirds mit der Hubhöhe eng, ich glaube nicht, daß die ausreicht.

Aber für zweimal im Jahr tuts dann auch der Bordheber + Unterstellböcke.
 
so ein Schrott sollte verboten werden
 
so ein Schrott sollte verboten werden

Warum? Die Heber sind idR geprüft und für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend. Ich habe den mit einem Haufen Fahrzeugen benutzt und es war immer problemlos. Wenn ich dagegen sehe, daß einige an Ihren Bremsen rumschrauben oder Radlager wechseln mit dem normalen Bordwerkzeug oder einem Scherenheber, finde ich das abenteuerlich.

Man nutzt die Dinger doch nicht täglich in einer Werkstatt...
 
Zurück
Oben