Radumfang verändern T6.1

PepeC

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH49
Hat schon jemand den Radumfang erfolgreich beim T6.1 ändern können? Wir haben das probiert, aber danach nur Fehlermeldungen erhalten :(.
Ich fahre 20" Felgen, aber aufgrund der Optik und des besseren Komforts lieber einen 275/40 Reifen statt dem 275/35 wie in den Gutachten angegeben.

Die 35er Reifen kriegt man Aufgrund des einigermaßen passenden Radumfangs ohne Probleme eingetragen, bei den 40er Reifen muss der Tacho für die Eintragung angeglichen werden,
was bislang bei meinen 2 Bussen zuvor (T6 und T5) kein Problem war. Beim T6.1 kriegen wir das nicht hin, ohne dass das ganze Cockpit danach leuchtet wie auf der Kirmes :(.

Würde gerne weiterhin 275/40 statt 275/35 fahren und bin für jede Hilfe dankbar.


275.jpg
 
Zurück
Oben