Radlaufleisten / Seitenbeplankung

sven111

Top-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
04/18
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2009 T5 BNZ Aut. Campmobil als Zweitbus…
Moin,

Habe gerade intensiv nach Radlaufleisten und Seitenbeplankung gesucht.
Neben den Bekannten Anbietern Vmax und Terranger ( je ca 235.- € für die Radläufe) loht auch ein Blick zur Britischen Insel.

Dort gibt es viele Anbieter, leider natürlich nicht für Linkslenker, ein Anbieter hatte wohl mal welche für Calis vom Kontiment, allerdings auch nicht viel Preiswerter und auchnicht mehr lieferbar.
Bin dann auf diese gestoßen:
Wheel Arch Side Body Mouldings Black - VW T6 2015 - Vanstyle
Dort als Set ca 170,-€, allerdings nur für Schiebetür beidseitig ( habe nur ein,...). Ich überlege allerdings trotzdem eine Bestellung, ist die Frage ob das jetzt so schlimm aussieht. Gemäß Aussage vom Shop passt es wohl, allerdings bleibt natürlich ein Spalt zwischen dem Teil unter der Tankklappe und vor dem Radlauf.

Schon mal zufällig jemand sowas bestellt oder sogar montiert?

Gruß
Sven
 
Cool,
erzähl mal mehr, ist das genau das Set? Kannst du ein paar DetailFotos von links hinten( übergang Seiteplanke Radlauf) zeigen?
 
Ja. das ist genau das Set, für 2 Schiebetüren.
Detailfotos habe ich im Moment nicht, da sie nur zur Probe montiert wurden. Werden wahrscheinlich erst nach der Fertigstellung des Umbaus montiert.

Wenn Du an der hinteren Fensterkante mit Deinem Blick nach unten wanderst, siehst zu 2 Tapes, eins oben und eins unten. Da ist die Kante der nicht vorhandenen Schiebetür.
Mir ist es egal, wenn da kleinere Unstimmigkeiten zu erahnen sind, ist ja nicht original, und selbst da ist nicht alles perfekt.
 
ah, verstehe.
Da ich eh einen kurzen habe, ist das ja eh nur ein Teil....
würdest du die Teile denn insgesamt empfehlen?
 
Für einen Offroad Umbau, Preis- Leistungstechnisch bestimmt.
Für einen SchickiMicki T6 mit hohen Qualitätsanforderungen nur bedingt.
 
Hallo, bin auch schon lange auf der Suche danach. Bei Eba... wechseln die Preise ständig und ist jetzt unverschämt teuer.

Ich habe jetzt auch mal bei dem oben angegebenen Händler bestellt. Ich bekam aber eine E-Mail zurück, das sich der Händler bei mir melden wird zwecks der Bestellung.
War das bei euch auch so?

Gruß Alex
 
ka, habe (noch) nicht bestellt,...

ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das Set mit nur den Radläufen deutlich teurer ist als das ganze Set mit Seitenplanken??
 
Ok, grad Antwort bekommen. Versand nach Deutschland kostet 40,-£. Habe mal bestellt
 
Ja das sind nur die Radlaufe.

Ich hab jetzt bestellt und alles incl per PayPal 223,-€ gezahlt .
 
Habe die Vmaxx Radlaufleisten verbaut, dazu den Schwellerbereich mit Raptor lackieren lassen.

20201222_130239.jpg
 
War die Montage schwer? Ich lese bei dem Artikel eigentlich, dass der mit so Klebepads geliefert wird aber AUCH Kleber?! Wofür denn der Kleber?

Die Montage ist relativ einfach. Ich habe zusätzlich zu den aufgebrachten Klebestreifen noch mit Sika 221 verklebt. Der beigelegte Kleber schien mir anfangs zu wenig zu sein. Die Klebepads dienten eher zur Fixierung beim Kleben.
 
Servus,

vielleicht eine blöde Frage: Würden sich die Radlaufleisten auch wieder (trotz des Klebers) rückstandslos entfernen lassen? Oder muss man danach eventuell zum Lackierer?
Ich finde die Dinger optisch sehr ansprechend. Die Option des Rückbaus finde ich trotzdem sehr interessant.
Vielen Danke für eure Antworten
Beste Grüße
 
Moin,

Ja die lassen sich auch ohne Lackschäden wieder entfernen. Leicht wäre das aber nicht. Habe schon mehrere Anbauteile wieder rückgerüstet und nie Lackprobleme bekommen. Auch geklebte Kennzeichen, wobei das dieselbigen nicht überlebt haben 😩
 
Danke für deine Antwort. Das klingt erstmal gut. Hast du ein paar Tipps für dieses Vorgehen? Beste Dank
 
Zurück
Oben