Radio RNS2 + Wechsler einbauen!?

Pite the M.O.D.

Aktiv-Mitglied
Ort
Leer
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Umbau auf Multivan,H&R Schraubfahrwerk,20 Zoll Alu´s
Hiho!
Habe mir das oben genannte Radio zugelegt und nun wollte ich mal fragen ob die Anschlüsse dafür in jedem Kabelbaum von so einem T5 enthalten sind?
Derzeit ist ein Clarion Radio mit Endstufe verbaut.Dabei stellt sich mir auch die Frage ob ich die Boxen mit dem Orig.Radio überhaupt ansteuern kann wenn sie jetzt noch über die Endstufe angesteuert werden?
Würde mich freuen von euch zu lesen.

Gruss Piet
 
AW: Radio RNS2 + Wechsler einbauen!?

Lt. Deinem Profil hast du einen T5 trapo da passt das rns 2 schon mal nicht ins Amarturenbrett wegen der Bauform. Das Rns 2 hat einen Quadlockstecker auf der Rückseite wenn du Glück hast passt dein Stecker wenn nicht hast du noch ISO Stecker im Radio verbaut. Die vorhandene Endstufe wir mit Chinchkabel angesteuert das RNS hat aber kein Chinchausgang. Eventuell gibt es Adapter?!
 
Hiho!
Das Ding stammt aus einem T5 Bj.06 also passt es,vll.ist es nur ein RNS oder so und ich habe mich da vertan.
Na da bin ich ja gespannt ob das funktioniert,sonst wird es wieder verkauft.
Dank dir schonmal!

Gruss Piet
 
AW: Radio RNS2 + Wechsler einbauen!?

Hiho!
So ich war dann mal draussen und habe mir das angesehen.
Der krosse schwarze Stecker der hinten in das Radio kommt und verriegelt wird ist vorhanden und passt,trotzdem kann ich das Radio nicht anschalten.
Dann gibt es noch eine kleine schwarze Buchse hinten am Radio wofür aber kein stecker vorhanden ist bzw. wo ich glaube das der durch einen erstezt wurde der für das clarion Radio passt.
Bekommt das VW Radio Strom durch den großen breiten Stecker???
Und gibt es vll.einen Belegungsplan???
Die Endstufe wird übrigends auch über chinchkabel angesteuert und die sind widerrum an einem breiten weissen Stecker angebracht der dann ins Clarion Radio passt.
Könnte es sein das wenn ich den weissen clarion Stecker durch den originalen Vw Stecker ersetze das ganze wieder funktioniert???

Ich weiss klingt komisch aber aber anders kann ich es nicht erklären.

Würde mich freuen von euch zu lesen!!!
 
AW: Radio RNS2 + Wechsler einbauen!?

Hiho!
Was ich nun heute als erstes gemacht habe....habe bei ebay einen Kabelsatz gekauft der statt des 12 poligen blauen Steckers eingesetzt wird und der am Ende 4 chinch Buchsen hat so das ich dort meine Endstufe mit ansteuren kann.
Jetzt frag ich mich immer noch wozu ist die ander schwarze Buchse hinten am Radio die ca 16 oder 18 Pins hat???
Und...welcher der Pins hintem am Radio ist Plus???Also Stromversorgung???Ich denke das es das rotgrüne Kabel ist was stromführend ist aber an welchen pin muss es???

Würde mich freuen von euch zu lesen!!!
 
AW: Radio RNS2 + Wechsler einbauen!?

Piet,

wenn mich nicht alles täuscht, handelt es such bei der schwarzen Buchse um AUX In. Da könntest Du z.B. eine Bluetooth Bury Freisprecheinrichtung andocken oder andere Media-Spielereien. Dringend brauchen tust Du das jetzt erst mal nicht.

Wichtiger sind für Dich wahrscheinlich die RNS Entriegelungsschlüssel (4), falls das RNS mal raus muss.

Dirk
 
AW: Radio RNS2 + Wechsler einbauen!?

Hiho!
Die Schlüssel habe ich.Dein tip mit der seperaten Stromleitung ist nat. sinnvoll aber ich dachte es geht auch eleganter.
Dann bleibt nur noch ein schlechter bis gar nicht vorhandener Empfang des Radios,das Update des DVD Laufwerkes so das es auch Cd abspielen kann und die Sache mit dem Wechsler und Iphone anschliessen....du siehst alles ganz easy :-)

Dank dir aber schon einmal für deine Hilfe!!!

Gruss Piet
 
Zurück
Oben