Projekt: Subwoofer an Infotainment System Discover Media anschließen

SturmJunge

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
06/2015
DPF
ab Werk
Motortuning
da habe ich Angst vor ;-))
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
ACC, Tempomat, Sitzheizung
Umbauten / Tuning
Dachreling
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Motor 110kW/150PS
Hallo liebe T6-Fangemeinde!

Ich bin Busfahrer seit dem T2 und aktuell vom T5 (lang) auf T6 (lang, Caravelle) umgestiegen. In meinem T5 hatte ich sehr erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit das aktive Subwoofer System Pioneer TS-WX120A im Einsatz. Dies war unter dem Fahrersitz montiert und die Zuleitungen habe ich vom Radio direkt in der Schaltsäule und dem Fahrerteppich unter die Fahresitzkonsole geführt - das war alles sehr einfach und schnell gemacht;-)

Nun allerdings habe ich das Discover Media System (Gen 2) in meinem T6.
Ich möchte diesen Adapter einsetzen um ein Low- und Remotesignal und für meinen Woofer zu generieren.

Fragen nun:
1. Wie baut man das Mediasystem am einfachsten aus, damit ich den Adapter zwischenstecken kann? Gibt es eine Anleitung? Ich vermute man muss Drumherum abbauen, richtig?

2. Kennt Ihr eine bessere Lösung als diesen Adapter?
Ich habe am Woofer zwar einen Higheingang, aber dann fehlt mir immer noch das Remotesignal.

3. Falls ich doch den High-Eingang benutze - wo laufen die hinteren LS-Kabelstränge lang? Evtl. kann ich diese abgreifen...
Muss dann nur noch ein Remotesignal generieren.​

Freue mich sehr über jede Hilfe - vielen Dank schon einmal!

Beste Grüße
Strumjunge
 
Hallo Profilloser Sturmjunge....

Moin Günther,
wie unhöflich von mir ;-))
Profil nun angelegt (..und wird erweitert). Besten Dank schon mal für diesen ersten Tipp bzgl. des Signals, allerdings liegt V bei iPod mW nur bei 5V statt der notwendigen 12V für Remote.
Grüße
Gerolf
 
Hallo Gerolf,
Das Bild trifft Deine Situation hoffentlich. Die Aufkleber finden sich typischerweise auf jedem Gerät.
Wenn Du Deinen Discover rausnimmst könntest Du evtl. so nett sein, und alle Aufkleber auf dem Gerät fotografieren und zusammen mit der Ausstattungs-bezeichnung und -Datum dokumentieren. Das hilft Mitstreitern im Forum erfahrungsgemäß sehr viel.
Gruß,
Günther
 
Hallo liebe T6-Fangemeinde!

Ich bin Busfahrer seit dem T2 und aktuell vom T5 (lang) auf T6 (lang, Caravelle) umgestiegen. In meinem T5 hatte ich sehr erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit das aktive Subwoofer System Pioneer TS-WX120A im Einsatz. Dies war unter dem Fahrersitz montiert und die Zuleitungen habe ich vom Radio direkt in der Schaltsäule und dem Fahrerteppich unter die Fahresitzkonsole geführt - das war alles sehr einfach und schnell gemacht;-)

Nun allerdings habe ich das Discover Media System (Gen 2) in meinem T6.
Ich möchte diesen Adapter einsetzen um ein Low- und Remotesignal und für meinen Woofer zu generieren.

Fragen nun:
1. Wie baut man das Mediasystem am einfachsten aus, damit ich den Adapter zwischenstecken kann? Gibt es eine Anleitung? Ich vermute man muss Drumherum abbauen, richtig?

2. Kennt Ihr eine bessere Lösung als diesen Adapter?
Ich habe am Woofer zwar einen Higheingang, aber dann fehlt mir immer noch das Remotesignal.

3. Falls ich doch den High-Eingang benutze - wo laufen die hinteren LS-Kabelstränge lang? Evtl. kann ich diese abgreifen...
Muss dann nur noch ein Remotesignal generieren.​

Freue mich sehr über jede Hilfe - vielen Dank schon einmal!

Beste Grüße
Strumjunge

Moin Moin,

Ist das Problem mit dem Pioneer Subwoofer und dem Remote Ausgang gelöst worden?

Gruss
 
Zurück
Oben