Probleme mit Lüfter (Kühler)

FrankHellbrueck

Jung-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Idee oder scchon mal das gleiche Problem gehabt:

Sobald ich den Motor abstelle, springt der rechte Lüfter an und läuft dann ca. 2-3 Minuten. Das Passiert schon, wenn ich den Motor nur 10 Sekunden lief, aber auch wenn ich ein Stück gefahren bin und der Motor warm ist.
Wenn ich nach dem Abstellen des Motors die Zündung einmal ein und wieder ausschalte geht der Lüfter aus.
Während der Motor läuft, läuft der Lüfter nicht.

Danke für ein paar Tips....
 
Hallo Leute, ich habe an einem T5, 2,5l 130PS Kombi genau das gleiche Problem, kennt das niemand?
 
Such mal nach Luftgütesensor.
Könnte die Lösung sein.
Läuft der Lüfter tatsächlich erst nach dem abstellen des Motors an oder direkt beim Start und du hast es nur noch nicht gemerkt?
 
Zurück
Oben