Problem mit Music-App (apple) und apple car

hauke32

Aktiv-Mitglied
Ort
Babenhausen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
mal mit ROTHE-Motorsprt besprechen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Verbundglas-Frontscheibe, beheizbar; Multiflexboard; 18" Canberra-Räder
Umbauten / Tuning
Edition-RL, Soundupgrade: Gladen 200 extreme, Beleuchtung Innenraum, gelbe NSW, (geplant: Fahrwerk, Folierung, Verstärker)
Moin,

seit gestern Nachmittag funktioniert bei mir die amazon music app nicht mehr über die Bildschirmanzeige. Es werden nur noch die kleinen apps an der linken Seite angezeigt, die Uhr und der homebutton. Beim Drücken auf diesen sehe ich die anderen ausführbaren apps. apple music und andere funktionieren. Scheint also an amazon zu liegen. Wenn man über das Handy die app startet, dann kommt aus Musik, ist allerdings nicht steuerbar, da ja keine Anzeige erfolgt. Bildschirm bleibt dunkel.
Gibt es Erfahrungen dazu? Neustart? App Connect vom iphone entfernen und neu einrichten? Warten auf Updates?
Nutze das System erst seit einer Woche, deswegen ist mir die mögliche Vorgehensweise noch nicht so klar.

Danke für eure Hinweise

hauke
 
kannst Du's bitte noch mal etwas verständlicher formulieren? Wann siehst Du was auf welchem Bildschirm und wann was nicht.
 
kannst Du's bitte noch mal etwas verständlicher formulieren? Wann siehst Du was auf welchem Bildschirm und wann was nicht.
KLar. Ich denke mal, mit den drei Bildern wird deutlich, was ich meine. Erstes Bild: car play home, 2. Bild: Smartphone an, 3. Bild: amazon music.
IMG_6472.JPG IMG_6473.JPG IMG_6474.JPG
 
mit den drei Bildern wird deutlich
stimmt.
Deine Amazon App ist ganz offensichtlich nicht für CarPlay freigegeben, drum kann da nichts angezeigt werden.

Wobei ich glaube, dass bei mir im Radio der iOS HomeScreen gezeigt wird, wenn ich am Handy eine nicht zugelassene App starte.

Oder hast Du in den CarPlay Einstellungen die AmazonApp (versehentlich) gelöscht.

Korrektur:
Hab AmazonMusic grad mal geladen. die App IST CarPlay fähig. Ich teste nachher mal, wie es bei mir aussieht.
Bitte trotzdem in den CarPlay Einstellungen prüfen, ob Du die App dort versehentlich rausgeworfen hast, dann wird sie unterhalb angezeigt und kann wieder hinzugefügt werden.
 
Ist noch da und läuft. iPhone 6S unter iOS 12.2.
 
Am 10.5. kam eine neue Version "Amazon Music" raus.

Ggf. hast du gerade ein Update gemacht und DAS hat nen Bug !?
Das würde dann zumindest dein
seit gestern Nachmittag
erklären.
 
Läuft auch nach Update auf iOS 12.3 und aktueller Prime Music App.
 
what 12.3 ?? danke für den subtilen Hinweis :)
 
Hab’s auch getestet. Kein Problem bei mir.
 
Geht wieder. Danke an eure Tipps und Hinweise.
Vielleicht lag es wirklich an dem Amazon-Update (wobei das schon am Tag vor dem Ausfall gemacht wurde...) :) Oder macht apple car play auch Updates? Was allerdings noch zu beobachten war, dass man zwischen media und appleplay switchen konnte ohne, dass die Musik gewechselt hätte. (also wenn auf dem Ipod (USB2) Musik lief und man hat gewechselt, dann kam immer noch Musik über ipod, ebenso wenn man von iphone amazon (im Display war ja nix) zu media gewechselt ist (zeigte dann nur den ipod-Titel, spielte aber weiter vom iphone ab (wie früher bei AUX)...Verwirrend. Ich beobachte das weiter. War bisher schon skeptisch, weil ich das System noch nicht für ausgereift halte (einer meiner Kumpels hat da mal in der Entwicklung mitgearbeitet...).

audiophile Grüße
hauke
 
Hol dir Apple Music. Eigene Titel plus deren Musikbibliothek immer verfügbar.
 
Zurück
Oben