Preisliste VW T6.1 Multivan

Ich finde das Bild nicht mehr ... google Bilder hatte mir eine Bremse vom Chrysler 300M gezeigt, die sehr ähnlich aussah.
 
BTW:

Die Zuziehhilfe der Türen wurde komplett geändert.
Sie sitzt nun IN DER TÜR und ist super leise und geschmeidig.

Nicht mehr diese gradverzahnten Dampfgetriebe wi in T5, 5.2 und T6.

Auch die Türen vorne klingen anders. Ggf. sind sie von den Polo Schlössern mit 2stufigem SAFE weg.

m;
 
Schön mal was Gutes vom 6.1 zu hören.
Die Bremse vorne soll wohl eine modernere und leichtere Variante sein als im 6.0.
Diese stammte aus älteren Audi A6 A8 Baureihen wenn ich richtig recherchiert habe.
Ist also kein technischer Rückschritt.
Angaben ohne Gewähr. Freue mich trotzdem schon auf meinen 6.1 auch wenn mich einiges daran stört.
Gruß Frank
 
Liefertermine einzuhalten ist seit 2 1/2 Jahren ein Ding der Unmöglichkeit für VW geworden. Langsam wird's peinlich.

Erst war die unverbindliche Lieferwoche sogar 1 Woche früher zur gewünschten Lieferwoche.

Seit gestern hat sie sich die unverbindliche Lieferwoche von KW13 auf KW 18 verschoben.

Screenshot_20191121_075359.jpg
 
„Gewünschter Termin“
Was ist das denn ??? Eine Wunschwelt für den normal Besteller.

DAS war bisher ein Ding der Unmöglichkeit. „Er kommt wann er kommt“ war bisher eher üblich.
 
„Gewünschter Termin“
Was ist das denn ??? Eine Wunschwelt für den normal Besteller.

DAS war bisher ein Ding der Unmöglichkeit. „Er kommt wann er kommt“ war bisher eher üblich.


Also ich kann wenn ich bestelle mir eine unverbindliche Lieferwoche aussuchen
von KW xx bis KW xx
Von 7 Fahrzeugen kamen aber leider bisher nur 3 Fahrzeuge zu gewünschten Lieferwoche.
 
Liefertermine einzuhalten ist seit 2 1/2 Jahren ein Ding der Unmöglichkeit für VW geworden. Langsam wird's peinlich.

Erst war die unverbindliche Lieferwoche sogar 1 Woche früher zur gewünschten Lieferwoche.

Seit gestern hat sie sich die unverbindliche Lieferwoche von KW13 auf KW 18 verschoben.

Anhang anzeigen 274036
Unschön!

Wo gibt es denn diese Übersicht, wenn ich fragen darf?
 
Werkskonfigurator...

Ich hab vor ca. 4 bis 6 Wochen bestellt und mir den Liefertermin KW13 ausgewählt und nicht mal da können die den Termin einhalten, ist echt schwach.

Ein flüssigen Wechsel von Fahrzeug zu Fahrzeug ist schon ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
 
Ja das ist ein echtes Problem. Wenn du von einem Hersteller wechselst läufst du immer Gefahr plötzlich ohne Auto da zu stehen .
Allerdings mal zur Ehrenrettung gesagt. Ich habe in den letzten Jahren für mein Geschäft an die 30 Autos verschiedener Marken bestellt. Dabei gab es nur 2 mal eine Punktlandung . T51 und T5.2.
 
So nun mal die Zeit genutzt und einen Trendline mit gleicher Ausstattung konfiguriert, wie beim T6 und der Preis ist sogar günstiger (200,-€).
Allerdings brauchen wir wegen des neuen Musters der Sitze zwei neue Einzelsitze dazu.
Und dann ist der T6.1 um 1.000,-€ teurer...
 
Ich konnte endlich eine DoKa konfigurieren.
Das sind 8K Euro mehr gegenüber der DoKa aus 2010. Der Grundpreis macht diese Differenz aus.

Zusammenfassung
Pritschenwagen mit Doppelkab. LR 2.0 TDI EU6 SCR 4MO BMT 146 kW 7-Gang-DSG
Preis inkl. Mwst. 50.902,25 € 5Preis inkl. Mwst. 50.902,25 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Ihre Sonderausstatttung
Preis inkl. Mwst. 9.797,27 € 5Preis inkl. Mwst. 9.797,27 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Gesamtpreis
Preis inkl. Mwst. 60.699,52 € 5Preis inkl. Mwst. 60.699,52 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Motoren
T6.1 Pritschenwagen DoKa TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 3400 mm 
4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Diesel
Preis inkl. Mwst. 50.902,25 € 5Preis inkl. Mwst. 50.902,25 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Leistung
146 kW
Verbrauch
7,7 l/100km7
Emission
203 g/km7
Effizienzklasse
D7
Räder
iris

4 Stahlräder 7 J x 17 für Fahrzeuge mit 3,2 t zGG (bzw. 2 Stahlräder beim Zugkopf)
Serie
Außenfarbe
iris

Ascotgrau
ohne Aufpreis
Interieur
iris

Titanschwarz
Sitze
Titanschwarz
Armaturentafel oben-unten
Titanschwarz-Palladium
Boden
Schwarz
Sonderausstattung
Anhängevorrichtung, starr (inkl. Gespannstabilisierung)
Preis inkl. Mwst. 773,50 € 5Preis inkl. Mwst. 773,50 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Anschlussgarantie: Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 150.000 km
Preis inkl. Mwst. 1.814,75 € 5Preis inkl. Mwst. 1.814,75 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Bügelaußenspiegel auf großem Bügel, links und rechts, konvex, für maximale Aufbaubreite 2200 mm
Preis inkl. Mwst. 55,93 € 5Preis inkl. Mwst. 55,93 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer
Preis inkl. Mwst. 386,75 € 5Preis inkl. Mwst. 386,75 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Heckfenster, beheizbar
Preis inkl. Mwst. 44,03 € 5Preis inkl. Mwst. 44,03 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter
Preis inkl. Mwst. 24,99 € 5Preis inkl. Mwst. 24,99 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Klimaanlage im Fahrerhaus mit elektrischer Regelung
Preis inkl. Mwst. 1.606,50 € 5Preis inkl. Mwst. 1.606,50 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
Preis inkl. Mwst. 77,35 € 5Preis inkl. Mwst. 77,35 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Preis inkl. Mwst. 422,45 € 5Preis inkl. Mwst. 422,45 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
LED-Hauptscheinwerfer
Preis inkl. Mwst. 1.142,40 € 5Preis inkl. Mwst. 1.142,40 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
Preis inkl. Mwst. 357,00 € 5Preis inkl. Mwst. 357,00 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display und Müdigkeitserkennung
Preis inkl. Mwst. 410,55 € 5Preis inkl. Mwst. 410,55 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Navigationssystem "Discover Media" inklusive "Streaming & Internet"8
Das Navigationssystem "Discover Media" mit Touchscreen führt Sie mit Leichtigkeit an Ihr Ziel und sorgt darüber hinaus für ein einzigartiges Klangerlebnis. Mit den serienmäßig verfügbaren, mobilen Online-Diensten von We Connect, die Sie nach Abschluss eines separaten Vertrags mit der Volkswagen AG nutzen können, sind Sie auch unterwegs sehr gut vernetzt und informiert.Die Dienste von We Connect Plus sind für Sie im ersten Jahr kostenfrei.
Preis inkl. Mwst. 1.552,95 € 5Preis inkl. Mwst. 1.552,95 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Reifenkontrollanzeige
Preis inkl. Mwst. 74,97 € 5Preis inkl. Mwst. 74,97 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Schmutzfänger vorn und hinten
Preis inkl. Mwst. 178,50 € 5Preis inkl. Mwst. 178,50 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Fahrer- und Beifahrersitz mit Armlehnen, Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze
Preis inkl. Mwst. 481,95 € 5Preis inkl. Mwst. 481,95 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Sitz rechts, in der 1.Sitzreihe
Preis inkl. Mwst. -107,10 € 5Preis inkl. Mwst. -107,10 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar
Preis inkl. Mwst. 499,80 € 5Preis inkl. Mwst. 499,80 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.
Höheneinstellung für linken und rechten Einzelsitz im Fahrerhaus
Bereits in einem Paket enthalten
Lendenwirbelstützen für linken und rechten Einzelsitz in der 1.Sitzreihe (beide manuell einstellbar)
Bereits in einem Paket enthalten
Armlehnen für beide Sitze im Fahrerhaus
Bereits in einem Paket enthalten
 
Ich konnte endlich eine DoKa konfigurieren.
Das sind 8K Euro mehr gegenüber der DoKa aus 2010. Der Grundpreis macht diese Differenz aus.
Auch wenn mich jetzt Einige dafür steinigen werden:
Angesichts 10 Jahren mal 2% Inflation sind 20% (alles sehr grob gerechnet) Preiserhöhung jetzt nicht das, was man VWN gemeinhin als Preistreiberei unterstellt.
 
Ich hatte es angemerkt, weil einige hier schreiben, der 6.1 wäre billiger geworden.
 
Ein flüssigen Wechsel von Fahrzeug zu Fahrzeug ist schon ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
Irgendwann wurde in einer Info mal erwähnt das ca 90% der VW Arbeitnehmer Leasingfahrzeuge fahren. Ob das nur für Wob zählt oder Konzernweit weiß ich nicht mehr. Glauben kann ich das nicht ganz aber das würde zu deiner Terminplanung passen.
 
Hat jemand ein Bild von dem Keramischen Sonnenschutz auf der Scheibe zwischen den Sonnenblenden?
 
bitteschön. Der erweiterte Keramikrand als Sonnenschutz zwischen den Sonnenblenden.

DSCN3420.jpg
 
@SloDDy danke dir. Sind also genau solche Pünktchen wie schon immer.
 
Zurück
Oben