Preisliste VW T6.1 Multivan

... ich weiß nicht, auf welchen Erkenntnissen Eure Vermutungen bzgl. 6.0 beruhen:confused:,
Hallo Norbert,
wer in meinem Beitrag Ironie findet darf sie behalten ;-)
Ich bin also eigentlich deiner Meinung.
Es gibt bei "T6 Mängel" einen Thread zu einigen Fällen von erhöhtem Ölverbrauch. Dort sind bisher nur sehr wenig Meldungen. Ob da noch was nachkommt, wie beim T5.2, weiß man nicht. Ich denke eher nicht.
Deswegen hab ich etwas bedenken oder ist dieses Problem jetzt endgültig mal in den Griff bekommen wurden?
Soweit ich weiß steckt im T6.1 quasi der gleiche Motor wie im T6 MJ2019. Und damit, abgesehen von der Abgasreinigung (und 5 PS), der gleiche Motor wie in allen BiTDI-T6.
 
und da mir Mercedes, Ford und Co. eh nicht gefallen werd ich das "Risiko" wohl wieder in Kauf nehmen...
 
Weiß jemand ob es denn noch andere Garantieoptionen geben wird? Verlängerung 3 Jahre ist ja okay aber bis maximal 100000 km... da wäre ich ca. nach 3 Jahren schon.
Nach meinem etwas ironischen Beitrag noch was konstruktives: Ich fahre den Cali Beach 4motion mit 110 kW. Ist keine Rakete, aber auch gut motorisiert.
Falls doch BiTDI: In Österreich bekommt man für knapp 1000€ eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre/150 tkm! Das geht auch über gute Reimporteure in Deutschland.
 
Nach meinem etwas ironischen Beitrag noch was konstruktives: Ich fahre den Cali Beach 4motion mit 110 kW. Ist keine Rakete, aber auch gut motorisiert.
Falls doch BiTDI: In Österreich bekommt man für knapp 1000€ eine Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre/150 tkm! Das geht auch über gute Reimporteure in Deutschland.
In der Schweiz auch. 6Jahre/250 tkm sind möglich.:pro:

P.S. Wie lange braucht der Motor im T6.1 bis er warm wird.
 
In der Schweiz auch. 6Jahre/250 tkm sind möglich.

Kann man die auch auf ein in D gekauftes Fahrzeug abschließen?
Wäre die dann auch in D gültig?

Der neue Bus ist letzte Woche bestellt, Auslieferung voraussichtlich KW 02/2020...
 
Wie lange braucht er im Winter bei 5 Grad mit eingeschaltetem Zuheizer?

kaufen und testen! ;)

Im Ernst:
Das hängt doch einzig und alleine von den Fahrbedingungen ab, solche Fragen bringen nix.
Wenn ich von zu Hause Richtung Südosten fahre, rolle ich im Wesentlichen im 5. und 6. Gang zwischen 1200 und 1400 Umdrehungen mit 10% Gas. Da ist das Kühlwasser auch nach 20km noch nicht in der Nähe von 90 Grad.
Fahre ich nach Westen geht's bergauf gleich auf die Autobahn und die Steigung dauert ca. 4 km. Ich schätze oben ist er warm.
Also was willst du da für Angaben bekommen, die du sinnvoll verwenden kannst?? :confused:
 
In der Schweiz auch. 6Jahre/250 tkm sind möglich.:pro:

P.S. Wie lange braucht der Motor im T6.1 bis er warm wird.

... ich fahre täglich dieselbe Strecke entweder mit dem T6 oder mit einem Q2, der Q2 hat nach ca. 5 km 90Grad erreicht, der T6 braucht locker dafür bei ähnlichen Außentemperaturen die 5fache Strecke, dies wundert mich auch immer?!
 
... ich fahre täglich dieselbe Strecke entweder mit dem T6 oder mit einem Q2, der Q2 hat nach ca. 5 km 90Grad erreicht, der T6 braucht locker dafür bei ähnlichen Außentemperaturen die 5fache Strecke, dies wundert mich auch immer?!
Ist der Q2 auch ein Diesel?
 
Nein, ein Benziner.
 
Ich fuhr auch schon Diesel in anderen Fahrzeugen und finde das der im T6 extrem lange braucht bis er die 90 Grad erreicht.
 
Geht dein Zuheizer denn? Ohne dauert es, mit gehts recht flott. Ab 5°(?) sollte er automatisch mit angehen.
 
Vielen Dank für den Tipp, werde ich mal beobachten. Zur Zeit ist der Bus aber im Winterquartier.
 
Hier noch zwei hübsche Bilder zum Thema "schlimmer geht immer"

Dämlicher Blinddeckel, wenn man Dank LED die ALWR hat:
Medium 31760 anzeigen

... selbst die Halteklammer der 17" Bremse haben sie weggespart !?
(oder ne, das ist ne andere Bremse !? )

Medium 31761 anzeigen
 
Das schaut mir nach einer 16“ Bremse aus.

Wenn man keine LWR hat, dann musste man doch die Helligkeitregulierung wählen.
 
Helligkeit geht wohl über das MäuseKino.

146kW 4 Motion DSG ... und gut gefüllte 17“ Felge ... sollte 17“ sein.

Auch die 2 Einbuchtungen sehen der T6 17“ sehr ähnlich.
 
Dann wurde die 17" Bremse ja auch überarbeitet.(Im großen Motor und mit 4M zwangsläufig 17" verbaut) Vielleicht ist damit das Geknackse beseitigt worden was einige haben. Habe versäumt mir die Bremse genauer anzusehen, gebremst hat sie wie im T6 hervorragend.

Ich war mehr mit testen der Geländeeigenschaften von 4M zugange ;-)

20191115_130943077_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeit geht wohl über das MäuseKino.

146kW 4 Motion DSG ... und gut gefüllte 17“ Felge ... sollte 17“ sein.

Auch die 2 Einbuchtungen sehen der T6 17“ sehr ähnlich.
Gut lt. Konfig muss das eine 17" Bremse sein. Der Bremssattel schaut so anders aus. Er ähnelt dem der 16" Bremse wieder mehr. im T5.1 sah der Bremssattel auch anders aus, als im T5.2.
 
Zurück
Oben