Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Tomivo

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nicht bei 232 Tkm
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Klima, EFH, ZV, AHK, Regensen, SHZ, MFA, VCDS
Umbauten / Tuning
Klappspiegel, GRA, Rückfahrkamera
FIN
7HZ4H10668x 7HA103
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5.1 7HA103
Ich hab da mal ne Fraaage:)

Eine ganz liebe Freundin von mir (nicht meine eigene) hat ihren 50. Geburtstag, nur was zieh ich an:confused:,
ich als Handwerker (so kennt und liebt sie mich;)) würde eigentlich unbedarft mit Jeans und kurzem Karohemd hingehen.
Doch die Situation ist etwas verzwickter.... Sie war einige Jahre in der Politik tätig und dem entsprechend sind die Gäste etwas anders?(

Ist das jetzt ein No Go oder kann ich mit meinen Klamotten die Gesellschaft etwas auflockern?
Der Anzug hängt im Schrank und passt so gar noch.... das wäre kein Problem.

Was mich persönlich etwas anzickt ist, der Anzug ist Schwarz und von der Beerdigung von meinem Vater.
Ich hab damit kein Problem, nur so richtig wohl fühle ich mich damit nicht....
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hmm, 3 Tips:

1. Frag Sie einfach was so angesagt ist
2. Zieh was an worin Du Dich wohlfühlst
3. Es gibt auch noch Kompromisse zwischen Anzug und Karohemd

Gruß, Marcus
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Ich hab damit kein Problem, nur so richtig wohl fühle ich mich damit nicht....

Moin,

uii, eines meiner Lieblingsthemen :):):)

Es gibt ja durchaus Zeitschriften, die behaupten das ein MANN nur im Anzug gut angezogen und der maximale Schmuck des Mannes eine wertvolle Uhr und ganz eventuell ein Ehering ist. Ob das wirklich Männer sind? Ich sehe das etwas anders.

Auf Messen sehe ich so viele Kerle in alten, billigen, schlecht sitzenden "Konfimations"anzügen, das ist echt grauslig. Die wären 1000 x besser angezogen, wenn sie ne Jeans und ein Hemd anhätten, wie in diesen "Stofffetzen".

Ich persönlich habe bis heute 2 x nen Anzug getragen, zur Kommunion :) (ja, ich war mal Zwangsmitglied in einer Kirche) und zu meiner Hochzeit. Nicht, das ich mich in dem Anzug verkleidet gefühlt hätte, aber es ist nicht MEIN Kleidungsstück.
Bis heute bin ich zu jedem Geschäftsabschluß, Messe, Festivität o. ä. in Jeans oder nem feineren Höschen erschienen, aber niemals im Anzug. Das wäre nicht ICH.

Die Entscheidung wirst dann wieder du allein treffen müssen, aber ich würde mich nicht verstellen oder verkleiden.

Ein Freund von mir der beruflich Anzug tragen "muß" würde jetzt sagen:"Ich geh doch nicht in Arbeitsklamotten auf ne Party/Fest." :)

Gruß Tom

PS. Wenn die Gesellschaft entsprechend feierlich ist, muß es ja nicht Jeans und Holzfällerhemd sein. Ne Leinenhose mit nem entsprechenden Hemd drauf, sieht besser aus wie Jeans und sicherlich noch besser, wie der "falsche" Anzug.
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo Markus
Hi Tom,
ja das ist so eine Sache ich würde sie gerne mal überraschen8) ...das ich auch anders kann. Nur fragen wollte ich sie nicht.
Stoffhose u. Hemd wäre ne alternative.... dann muss ich noch Shopen gehen.
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hej Thomas,
tolle Frage - im Board wäre die erste Ansage: Füll doch mal doch mal dein Profil aus :D.
Mich interessieren Klamotten grds. nicht, habe da aber immer eine Beraterin an der Seite, die mich zurück pfeift, wenn ich im Blaumann zum Elternabend will...
Ist wohl so, Kleider machen Leute.
...und zum Vollhorst muss man sich ja auch nicht mit Gewalt machen.
Entscheidend ist doch eher der Rahmen als die Gästeliste. Dinner mit Tanz-eher wohl Anzug, Grillen zum 50. sieht dann anders aus ;).

Ich bin da immer eher für Grillen, egal wer kommt.
...und so lauf ich in meiner Freizeit auch rum 8).

Gr.
FISK
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

habe da aber immer eine Beraterin an der Seite, die mich zurück pfeift, wenn ich im Blaumann zum Elternabend will...


Hi FISK, ....ich schmeiß mich weg, dass fängt ja gut an hier8) der Fred hat Potential zur Top 10

Ich sollte mal Fotos machen in Black and Blue
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo,

...wie schon von einigen beschrieben, eine schöne Jeans mit Hemd kann vernünftiger aussehen, als ein Anzug der nicht dem Anlass entsprechend passt.

Ich habe früher selber feine Hose und Krawatte zum Arbeiten oder auch privat getragen .....da haben meiner Kunden immer gedacht, das wird teuer und dreckig macht der sich auch nicht.
Mein "Saubermann Image" habe ich dann irgend wann mal abgelegt ....jetzt wird es auch teuer, aber ich kann mich auch mal dreckig machen =)

Guck doch mal, wie eine schwarze Jeans mit einem dezentem Hemd und dem Sakko vom Anzug aussieht.
So bist du doppelt gerüstet, entweder passt es annähernd zu den evtl. anwesenden Schlipsträgern, oder wenn es doch lockerer zugeht, ziehst du die Jacke aus .....und könntest im Notfall noch was schrauben, oder montieren ........oder jemandem den T5 aus lesen =)=)

Wenn es ganz dumm läuft, gibst du dir in den ersten 30 Min. richtig die Kanne, dann ist dir der Dresscode eh egal.

Also wenn ich mal 50 werde, gibt es garantiert keinen Anzug Zwang .......aber das ist ja noch ne Weile hin.?(

Gruß
Claus
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Bei meinem Image kann ich auch im Blaumann zum Elternabend - die anderen Eltern sind eh oft meine Kunden und kennen mich so.
Entscheidend ist das hier:

... Das wäre nicht ICH.
Zieh`etwas an, worin Du auch Du selbst bist.
Auch anders zu können gelingt nämlich nur, wenn man tatsächlich auch anders kann.
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo Thomas,
Entscheidend ist doch eher der Rahmen als die Gästeliste. Dinner mit Tanz-eher wohl Anzug, Grillen zum 50. sieht dann anders aus ;).
so sehe ich das auch!

Keine Frage, es gibt "Typen", die sehen nur im Anzug überhaupt aus :uuups: andere können alles mögliche tragen und dann gibt es Personen, denen steht div. Kleidung einfach nicht....

Wie oben schon steht: Zwischen Anzug und Jeans mit Karohemd gibt es noch Abstufungen. Dunkle Jeans und einfarbiges Hemd oder auch ein gutes T-Shirt und ab dafür.

Kürzlich war ich auf einer Hochzeit, die Feier fand in einem Biergarten statt. Weil ich keine Lederschuhe mehr trage (nur noch für's Foto) habe ich dann direkt nach Ausziehen der Radschuhe (jaja, zwischen Standesamt und Biergarten mit dem MTB und Anzug...) den Rest des Tages Barfuß verbracht. Oben sandfarbener Anzug ;)

Geht immer, wie man sich wohl fühlt - so kommt man authentisch und so wird SIE Dich auch an dem Tag mögen! Kläre also nur die Lokation & das Rahmenprogramm und dann locker 8)

Viele Grüße,
Henry
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

ich verstehe Dich, Tom...

Versuchs mal damit:

Schwarze Lederschuhe
Jeans
Hemd
Jackett

Figurlich dürfte das zu Dir passen...

Meine Frau ist immer ganz erstaunt, wenn ich so rumlaufe... und freut sich natürlich!

Zieh ma an und mach nen Pic!

Gr.
Bex
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Es gibt Leute, die sehen selbst im Londoner Maßanzug aus, als hätt man sie da reingeprügelt.
Wenn Deine Freundin also nicht zwingend Abendgarderobe ausruft, dann geh shoppen und gönn Dir was, was Dir gefällt und leger gut aussieht.

Für meine Begriffe ist eine Jeans mit Sakko ein absolutes No-Go. Es sieht immer ein wenig so aus, als hätte derjenige versucht, seine Alltagsklamotten durch das Anlegen eines Sakkos zu pimpen.

Entweder (wenn mann sich in Stoffhosen nicht wohlfühlt) Jeans OHNE Sakko mit einem schönen Hemd oder Stoffhose und Sakko.
Ist aber nur meine Meinung
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo Thomas

Wie sagt man so schoen:
"Es kommt auf die inneren Werte an" :)
Eine schoene "Verpackung" kann das zwar unterstuetzen aber niemals aendern :D

Ich bin ein grundsaetzlicher Verweigerer jeglicher "Kleiderordnung"
daher auch mein Tip. Ziehe an worin du dich wohlfuehlst.

Gruss nax
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo Thomas,
sie wird wissen was du so hast, incl. des schwarzen Anzugs.
Und so ein schwarzer Beerdigungsanzug sollte für Beerdigungen
reseviert bleiben. Da fühlt man sich nie wohl.

du schreibst aber, dass du sie überraschen willst
und ggfs auch einkaufen gehen willst.

Lass dich doch mal in 2 - 3 Geschäften beraten,
Eine lockere Kombination mit einem anständigen Sakko ist nie falsch.

Viel Glück.
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo Thomas

Wie sagt man so schoen:
"Es kommt auf die inneren Werte an" :)
Eine schoene "Verpackung" kann das zwar unterstuetzen aber niemals aendern :D

Ich bin ein grundsaetzlicher Verweigerer jeglicher "Kleiderordnung"
daher auch mein Tip. Ziehe an worin du dich wohlfuehlst.

Gruss nax

Hej
...genau richtig.
Da fallen mir doch die Worte meines alten Dozenten und Tutors ein:" Auch ein geschminkter Ar... kann schön sein !"

Gr.
FISK
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo Thomas,

für mich ist solch ein Anzug mit diesem doofen Stofflappen - Krawatte genannt - auch immer wie eine Verkleidung.
Aber bei manchen Einladungen kommt man halt nicht dran vorbei.

Du schreibst, daß dort auch Leute aus der Politik anwesend sein werden.
( Mann, was kennst Du für Leute...:eek::eek::D )

Ich glaube, dass Du da doch einen Anzug wählen solltest. Die laufen doch alle im Anzug rum.
Und sooo furchtbar ist es ja nun auch nicht. ( für ein paar Stunden )

Unten mal ein Bildschen dazu...;)
Der "Kölsche Jung" kann´s doch auch!:D


Gruß, Heiko.
 

Anhänge

  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Hallo Heiko,

der hübschen Begleiterin (Frau/Freundin?) scheint es ja zu gefallen, Dir offenbar nicht so sehr (etwas verkniffener Blick).

Ich habe bei solchen Gelegenheiten immer das Problem, daß die Schuhe drücken, weil sie nach 20 Jahren immer noch nicht eingelaufen sind.
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

...isch gucke immer so blöd...kennst mich doch...:D:D:D


Gruß, Heiko.
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

:eek: wer is´n der Typ da neben der hübschen Katharina :tongue:

Hi Tom,

lass Dich nicht verunsichern... be simply yourself ;) Weil dann kannst Du tragen, was immer Du willst... ist immer authentisch :cool:

Einige meiner Freunde obligen beruflich diesem Dresscode... und sind privat gaaaaanz anders ;) Ok, die sind nicht in der Politik :rolleyes:

Also mach Dir keinen Kopp - zieh an, was immer Du magst - weil Deine Freundin schätzt Dich so, wie Du einfach bist;)

Ich Dich auch,

die Verdizzelte
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Ich seh das genauso wie einige meiner Vorredner: Man sollte das tragen, worin man sich wohl fühlt... Nur weil Politiker bei einer Feier anwesend sind, würde ich mich ja auch nicht kleiden wie Angela Merkel... *grusel-uuuuuaaaaaahhhhhh*;):D

Wobei ich ja sagen muß: Eigentlich finde ich Männer in Anzügen recht sexy... Das liegt aber mit Sicherheit daran, daß ich die so selten vor's Gesicht bekomme...:evil: Mein "Baulumpi" kommt halt jeden Tag mit ner von oben bis unten beklecksten Schaff-Buchs heim...:rolleyes: Hätt' ich nen Bänker geheiratet, würde ich mich wahrscheinlich eher darüber erfreuen, ihn mal öfter in nem Blaumann zu sehen...?(=)

Aber wie man sich zu gewissen Anlässen kleidet, sollte man niemanden vorschreiben (Ausnahme wäre hier wahrscheinlich wirklich nur die Beerdigung zu nennen, wobei ich persönlich es sogar sehr begrüßen würde, wenn alle in bunt zu meiner (!) Beerdigung bei lustiger Musik kommen würden - aber das ist ein anderes Thema)... Die Hauptsache ist doch, daß man mit einem lieben Menschen zusammen feiert...:o
 
AW: Preisfrage: ......Schwarzer Anzug od. Jeans mit Freizeithemd zum 50. Geburtstag

Ich seh das genauso wie einige meiner Vorredner: Man sollte das tragen, worin man sich wohl fühlt... Nur weil Politiker bei einer Feier anwesend sind, würde ich mich ja auch nicht kleiden wie Angela Merkel... *grusel-uuuuuaaaaaahhhhhh*;):D
...
wobei ich persönlich es sogar sehr begrüßen würde, wenn alle in bunt zu meiner (!) Beerdigung bei lustiger Musik kommen würden - aber das ist ein anderes Thema)... Die Hauptsache ist doch, daß man mit einem lieben Menschen zusammen feiert...:o

Hej,
da ist es doch auf den Punkt gebracht. Geht es ums "Geschäft", wo man sich notfalls auch (mal) verbiegt oder um das Zusammensein mit lieben Menschen ?
Zum großen Empfang beim 70. meiner Mutter hatte ich im Juli ansolut kein Prob damit in kurzen Hosen und Sandalen aufzutauchen.
...gab da genug Gestalten im Anzug, die schon vor der Suppe weggeölt sind...und die Schlipse waren auch recht schnell verschwunden 8) .

Gr.
FISK
 
Zurück
Oben