Pop top roofs alternativ zu sca dach

@TCamper du bist ja lustig.
Unsere Türen stehen jedem offen und so unbekannt sind wir ja auch nicht
 
@TCamper du bist ja lustig.
Unsere Türen stehen jedem offen und so unbekannt sind wir ja auch nicht
Dir ist schon klar, dass so ein Forum keine Werbeplattform ist, sondern der unentgeltlichen gegenseitigen Hilfe dient. Du machst hier ständig den Eindruck, und was verkaufen zu wollen. Schreib doch mal wie alle anderen User hier auch, wo du dein Material beziehst.
 
@TCamper
Einem Händler, der sich im Forum bereits als hilfsbereit bewiesen hat, fehlende Seriösität vorzuwerfen finde ich unangebracht.

Ich denke, es geht in diesem Fall um markenrechtliche Regelungen, da es sich ja offiziell um eine Eigenmarke handelt. Zugegebenermaßen könnte man dann eleganter mit den Informationen umgehen, aber das ist nicht mein Bier.

Ich fänd es gut @Bus4Fun ausführliche Informationen zum Produkt selbst anbieten würde, vor allem im Sinne von hochauflösenden Innen- und Außenansichten, möglichst auch mit Bett. Dafür bietet sich vielleicht ein eigener Thread an.
 
Dir ist schon klar, dass so ein Forum keine Werbeplattform ist, sondern der unentgeltlichen gegenseitigen Hilfe dient. Du machst hier ständig den Eindruck, und was verkaufen zu wollen. Schreib doch mal wie alle anderen User hier auch, wo du dein Material beziehst.

User und Händler sind m.E. nicht vergleichbar. Auch wenn das hier keine Werbeplattform ist, profitieren doch auch User von in Threads aktiven Händlern. Das ist ein Geben und Nehmen.
 
User und Händler sind m.E. nicht vergleichbar. Auch wenn das hier keine Werbeplattform ist, profitieren doch auch User von in Threads aktiven Händlern. Das ist ein Geben und Nehmen.
Ich will auch garnicht Händler und private User vergleichen. Bei Händlern finde ich es deutlich nerviger, wenn sie die eigene Firma hier deutlich öfter erwähnen, als die Konkurrenz und aus sachlichen Fragen zu Produkten (wer produziert das, woher bekommt man es zu welchem Preis) ein Geschäftsgeheimnis machen.
 
@toso die Bilder kommen nächste Woche.

@TCamper ich finde es sehr unhöflich, wenn du hier von unseriös schreibst.

Im Übrigen sind eigene Label/Marken weit verbreitet, dazu mal einige Beispiele:

Im Bild siehst Du Radlaufverbreiterungen, welche in UK als Original VW-ZUBEHÖR angeboten werden, diese erhältst Du auch in Deutschland bei unterschiedlichen Händler unter unterschiedlichen Namen.

Das Pössl-Aufstelldach produziert Pössl auch nicht selbst. Auch große deutsche Aufstelldachmarken kaufen bei Produktionen in Europa ein bzw. lassen da produzieren.
Google doch mal nach Greenlife Abwassertank 1000 Liter, das gleiche Produkt gibt es von Roth, oder als AqaLine oder Tank MV usw.

Reimo mit seiner Hausmarke Carbest ist auch ein sehr gutes Beispiel.

Und das ALDI Markenprodukte "umlabelt" ist ja schon seit zig Jahren bekannt.

Es gibt verschiedene Gründe warum ein Unternehmen das macht und wir haben uns für diesen Weg entschieden. Nach B4fCarpet Filz, jetzt dem B4f Aufstelldach werden in Kürze noch weitere Produkte hinzukommen.

Was den Preis angeht, ja es ist deutlich günstiger als andere, ähnliche Produkte in Deutschland. Im europäischen Vergleich, ist unser Preis normal.
Wir werden auch weiterhin Reimo-Dächer anbieten und der Kunde bei uns vor Ort persönlich vergleichen.

Nun kurz noch zu Bus4fun und meiner Person.

Ich habe früher hier im Forum unter meinem Namen geschrieben, auf Grund es Fehlers ist das leider nicht möglich. In den letzten Monaten bin ich eher selten hier, da ich nebenbei die größte deutsche Facebook-Gruppe zum Thema T5-T6 betreue. Zusätzlich haben wir eigene Socialmedia-Kanäle die auch betreut werden müssen. Diese stellen wir auch der T5/T6 Scene zur Verfügung um z.B. Über VW Bus Treffen oder interessante News zu informieren, wo wir selbst natürlich auch dran teilnehmen.

Auf unserem Blog erzählen wir u.a. vom Vanlife, und geben DIY-TIPPS.

Es ist bei uns in Norddeutschland auch nicht unüblich, das verschiedene Ausbauer ein Kundenprojekt zusammen fertigstellen.
Da bauen wir halt mal ein Dach für jemanden auf und machen die Innenverkleidung und den Möbelausbau oder das Facelift macht eine andere Firma.

Und ja, ich verbitte mir die Äußerung unseriös!

In diesem Sinne, freuen wir uns immer über ein gutes Verhältnis unter Busfahrern.FB_IMG_1505037457517.jpg
 
Ok, ich sehe schon: Seriös ist in unserer Zeit ein sehr dehnbarer Begriff. Ich hab da wohl zu altmodisch gedacht und entschuldige mich in aller Form.
 
Nur mal so nebenbei, der Link zu dem Dach von Bus4fun kam von mir, da ich das Angebot zufällig entdeckte. Der Thread Titel lautet schließlich wie?
Ich habe bisher noch keine Geschäftsbeziehung zu Bus4fun oder irgendwelche Vereinbarungen, da kann man ihm keine unseriöse Werbung vorwerfen und mir auch nicht.

Das mal so am Rande, ich hoffe dem TE hilft es trotzdem.
 
Hallo,
wollte mal was zur Firma Lyding los werden. Kann nur raten von denen die Finger zu lassen. Dachte das wird ein Spaß das Aufstelldach SCA 198 selbst einzubauen. Im nachhinein hätte ich es 1000x eher einbauen lassen und mir viel Ärger erspart.
Nachfolgend die immer noch andauernde Auseinandersetzung mit der Firma Lyding:

Als ich das Dach gekauft habe, habe ich gefragt was ich noch brauche zur Montage. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich dazu nur noch das Klebeset benötige. Also habe ich das mitbestellt. Es wurde mir mitgeteilt, dass das Dach ca 8 Wochen später kommt. Nach ca 10 Wochen habe ich angefragt wann das Dach endlich kommt. Es hieß es sei verladungsfertig und eine Telefonnummer zu Kontaktaufnahme wurde verlangt. Mein Fehler war nun, dass mein Anrufbeantworter voll war. Daraufhin hat die Spedition ohne jemanden zu erreichen angeliefert und es war niemand zu Hause. Ich hab einen Ersatztermin ausgemacht, 4 Leute unter der Woche organisiert (Das Dach etc. wiegt 170kg) und ausgemacht, dass ich angerufen werde 30 Minuten bevor der Lieferant kommt. Den ganzen Tag nichts gehört, selber angerufen, erfahren der Spediteur sei gleich bei mir. Nach 1 Stunde wieder angerufen. Erfahren, dass der Lastwagen umgedreht sei, weil er in die Straße nicht komme (Es fährt wöchentlich ein Müllwagen durch die Straße...) Das ging 2-3x mal so hin und her, sodass ich am Schluss einen Hänger gemietet habe und das Dach selbst von der Spedition abgeholt habe. Zwischendurch war die Firma Lyding teilweise über Tage telefonisch nicht erreichbar. Auf die ganze Misere angesprochen, Schuldzuweisungen und Unverständnis. Dann habe Leute organisiert für den Dacheinbau übers Wochenden, beim öffnen leider kein Klebeset. Lyding nach Ewigkeiten erreicht wird mir nun mitgeteilt, dass dieses erst versendet wird wenn das Dach schon da ist. Hätte ich das wissen müssen? Zudem fehlen Nieten und Schrauben. Ich bei Lyding angerufen. Antwort: Die muss ich mir im Baumarkt besorgen. Draufhin versuche ich 3 Tage lang in jedem Baumarkt und Fachmarkt in der Stadt diese zu bekommen. Die Sondergrößen gibt es aber nicht. Zu guter letzt habe ichin meiner Verzweiflung ca. die passenden Größen gekauft. Wieder nach einer Woche versuche ich das Dach einzubauen und merke mittendrin, dass auch noch Befestigungsbleche etc. fehlen. Nun mit SCA telefoniert sagen die mir, dass diese ganzen Sachen beim Dach dabei sind und ausversehen nicht mitgesendet wurden und die Firma Lyding reklamieren muss. Wieder mit Lyding telefoniert. Hatte er mich wohl falsch informiert. Auf mehrfaches Nachfragen wegen Preisnachlass wegen der ganzen Umstände geht er nicht ein. Mittlerweile habe ich nach nun wochenlanger Verzögerung den Urlaub mit Bus aufgegeben und das Dach nun in ein Winterlager verpackt und verstaut. Nach 2 Wochen ohne Erhalt der fehlenden Teile angefragt wo diese bleiben. Daraufhin hieß es ich muss eine Typennummer, die im Dach steht angeben. Ich habe dem Herrn von Lyding gesagt, das geht nicht so wirklich, weil das eingelagert ist und 170kg wiegt und ich mich im Moment im Ausland befinde. Daraufhin wollte er erneut bei SCA eine Lösung finden. Wieder 2 Wochen nichts gehört. Auf erneute Nachfrage sagt er er braucht nach wie vor die Typennummer aus dem Dach. Nun habe ich selbst bei SCA angerufen. Denen reicht wohl auch die Typennummer auf der Rechnung. Die Reklamation muss aber Lyding abwickeln. Nun habe ich ihm wieder geschrieben, dass er doch bitte die Nummer nun weitergibt.
The story goes on...

Ich habe mehrfach mit dem Herrn von Lyding gesprochen. Der war leider sehr uneinsichtig, teilweise unfreundlich und weder sehr hilfreich noch bemüht. Zudem sehr schwer zu erreichen. Deshalb muss ich das leider nun auf diese Art weitergeben. Das Ganze zieht sich jetzt schon über 2 Monate und ich kann garnicht wiedergeben was das an Nerven und zudem auch schon Zusatzgeld gekostet hat. Ich kann nur raten die Finger von Lyding zu lassen. Wenn da was nicht so läuft wie es soll wird es katastrophal!
 
Zurück
Oben