Passen Reifen der Dimension 245/65R17

Vielen DANK!
 
Hallo.

Ich glaube meine Frage passt ganz gut zu dem Thema...

Nächste Wochen kommen meine neuen Felgen. Es sind

8,5x17 ET34

Ich habe mir jetzt einige Themen im Forum durchgelesen, aber irgendwie fahren hier alle schmalere Felgen. Es sollen AT Reifen drauf. Das Fahrwerk soll auf Originalhöhe bleiben. Welche Reifengröße würdet ihr empfehlen? Und welchen Hersteller?

Aktuell tendiere ich zu dem neuen Pirelli Scorpion ATR plus.

Leider hat kein Reifenhändler nur ansatzweise nen Plan bei dem Thema, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?


Gruß Gunnar
 
Sprich mit deinem TÜV Menschen deines Vertrauens und frag 225/65 R17 an. Das sollte die letzte größere Größe sein, die ohne Höherlegung passt und vor allem, du brauchst aller Wahrscheinlichkeit nach deinen Tacho nicht anpassen, müsste dann sozusagen ganz genau gehen und du behältst alle anderen Reifengrößen auch.
Wird aber nur über Einzelabnahme gehen, das sollte dir klar sein. Und kein normaler TÜV Fuzzi, sprich gleich mit einem Ingi...
Vorab Montierbarkeitsfreigabe des Reifenherstellers für die entsprechende Größe besorgen, dann eventuell noch Nachweis, dass der Tacho noch stimmt oder der nette TÜV Mensch lässt sich auf eine GPS Probefahrt ein. Alle, die dir erzählen, es geht nicht, keine Zeit verschwenden, nicken, gehen und andere TÜV Station aufsuchen...
Grüße
Kreacher
 
Hier fahren doch viele 235/65/ R17 auf 7er Felgen... Sollte der gleiche Reifen vom Abrollumfang her auf einer 8,5er Felge nicht geringer sein, weil der Reifen ja viel mehr gestreckt wird? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Bei zwei TÜV Stationen war ich schon. Die waren dort leider vollkommen planlos...
 
Zurück
Oben