Passen diese Felgen ???

esgaluial

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Hallöchen....

Es geht um folgendes!
Ich fahre einen Multivan Bj. 2006 mit original VW Alu's: 17" mit Sommerreifen in der Grösse 235/55!

Nun könnte ich einen Satz Winterreifen auf 17" Alu's (auch original VW) und der gleichen Reifengröße (also 235/55) günstig bekommen!!! Allerdings waren die mal auf nem Phaeton... Nun die Frage... Passen diese Felgen (7,5j/ET40) auf meinen T5???

Vielen Dank im Voraus... Esga
 
AW: Passen diese Felgen ???

Meiner Meinung nach dürftest Du 235/55 gar nicht fahren, da der Umfang zu groß ist und Dein Tacho angepaßt werden muß.
Nach dem was ich darüber gelesen habe eine kompliziertere Aufgabe.

17" ET 40 Felgen sollte man fahren können, ob der Lochkreis (5er) auch einen 120er Durchmesser hat, kannst Du messen. Die zulässige Traglast (sowohl der Felge, als auch der Reifen) könnte jedoch durchaus zu gering sein (ein T5 ist schließlich kein Kleinwagen wie ein Phaeton.;).
Hier hilft eine Anfrage beim Reifen- , Felgenhersteller, bzw. ein Blick auf dessen Website.
Die ganze Geschichte müßte jedenfalls vom TÜV eingetragen werden.
 
AW: Passen diese Felgen ???

Hallo!
235/55-17 sind bei meinen 17" ATS Felgen schon eingetragen.
Du hast eine Breite von 7,5 Zoll ich aber 8,0 Zoll.
Evtl. ist das aber der "Knackpunkt".
Ciao,
da Klausl
 
AW: Passen diese Felgen ???

auf 17" Alu's (auch original VW) und der gleichen Reifengröße (also 235/55)
Ups!
Da steht doch ganz klar 17" !
Dann ist natürlich der Durchmesser bei 235/17 auch in Ordnung.
Bitte um Entschuldigung für diesen Quatsch den ich da zuerst gepostet habe.
Zumindest bin ich nicht feige.;)
 
AW: Passen diese Felgen ???

Die 235/55 lassen sich sowohl auf 7,5" als auch auf 8" breite Felgen montieren.

Ab Werk sind auch immer 7,5" drauf ...

Gruß, Marcus
 
AW: Passen diese Felgen ???

Ach ja!
Nur die 215/16-17 durfen bei den 7,5 " montiert werden und bei den 8,0 " noch nicht.
Ciao
 
AW: Passen diese Felgen ???

Ist denn die Frage beantwortet? Also es geht nicht - oder?

Gruß
java
 
AW: Passen diese Felgen ???

Ob die Felgen passen ist schwer zu sagen.

Man müsste die Traglast kennen da der Phaeton ja doch etwas leichter ist.

ET40 ist schon recht wenig, könnte aber noch gehen.

Ich bin mir auch nicht sicher, dass der Phaeton den gleichen Lochkreis hat.

Gruß, Marcus
 
AW: Passen diese Felgen ???

Hallo!
Ich nochmal.
Den Phaeton gibts lt. www mit einem Leergewicht von 2089–2598 kg. Also könnten Felgen vom Phaeton schon passen.
Lt. www.reifen.com habe die Phaeton aber alle LK 5x112, passen also nicht.
Ciao,
da Klausl
 
AW: Passen diese Felgen ???

Prima, dake für die schnelle Antwort....
 
Zurück
Oben