Parkkralle als Diebstahlschutz

AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hallo zusammen,

ich habe die Ventilwächter bestellt und jetzt sind sie angekommen.

Montage sehr einfach: Auf das Ventil wird mit einem Imbus ein Adapter geschraubt, der immer drauf bleibt. Die Ventilwächter werden auf den Adapter gesetzt, der dabei komplett verdeckt wird, so dass er nicht abgeschraubt werden kann. Das wars...

Nachteil: Der Ventilwächter kann nicht bei den Radzierblenden aufgesetzt werden, weil der Ventilausschnitt an der Blende nicht groß genug ist.

Kosten für zwei Ventilwächter: 116,- Euro. Geht noch, finde ich.

An den beiden Vordertüren habe ich den mitgelieferten gelben Aufkleber geklebt, der in Englisch darauf hinweist, dass dies Fahrzeug mit dem Ventilwächter geschützt ist.

Ventilwächter (pneumatische Wegfahrsperre) - Brief & Siegel Gruppe GmbH, Norderstedt

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 

Anhänge

  • DSC_8195.JPG
    DSC_8195.JPG
    727 KB · Aufrufe: 214
  • DSC_8197.JPG
    DSC_8197.JPG
    783,2 KB · Aufrufe: 217
  • DSC_8196.JPG
    DSC_8196.JPG
    778,3 KB · Aufrufe: 220
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Moinsen,

find die Dinger spannend. Hat da noch jemand Erfahrung mit?
Wie sieht denn der Schlüssel aus? Kann man den "ernst" nehmen oder eher wie bei nen billigen Fahrradschloss?
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hi,

diese

Ventilwächter (pneumatische Wegfahrsperre) - Brief & Siegel Gruppe GmbH, Norderstedt


halte ich für nettes Spielzeug. Für die Strecke zum Tieflader-Anhänger reicht es immer.

Aber natürlich immer noch besser als nix !!!!


Wie gut das mein MV nun in die Jahre kommt und die neuen MV´s (T5.2) nun zu den "begehrteren" Objekten zählen.

Damit brauche ich mir auch nicht vorzustellen, die Dinger bei strömendem Regen vor Fahrtbeginn zu demontieren.


Grüße
Rubel
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hi,

Damit brauche ich mir auch nicht vorzustellen, die Dinger bei strömendem Regen vor Fahrtbeginn zu demontieren.


Grüße
Rubel

Hey Rubel,

wenn die Schlösser nicht gerade eingefroren sind, dann dauert der Vorgang genauso lange wie in strömendem Regen zweimal den Schlüssel aufheben, der auf der Fahrerseite und der Beifahrseite jeweils runterfällt....:D

Es grüßt
Dirk-Ulrich
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Ich Denke es verhält sich nicht viel anders als bei Moped.

Das einzige was der Langfinger nicht hat ist Zeit.
Also alles was Zeit kostet ist ein Risiko. Deshalb auch die Empfehlung bei Absicherung des Mopeds eine Kombination aus mehren Dingen.

Beim Moped haben sich Langfinger auf eine bestimmte Schloß Type Spezialisiert. Also Hilft es nicht viel wenn man ein Bremsscheibenschloß anbringt.

Deshalb Empfiehlt sich z.B. beim Moped Bremsscheibenschloß und zusätzlich eine Kette jeweils ein anderes Fabrikat. Ist sicherer als jede Alarmanlage.

Also auch beim Auto eine Kombination aus min. 2 Dingen, muß nicht Aufwendig sein. Etwas wo mit der Langfinger nicht rechnet, und Zeit in Anspruch nimmt (auch wenn es nur 2-3 Minuten sind)

Da sucht er dann sicher nach einer anderen Alternative die nicht so viel Zeit raubt:D
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hi,

dann musste aber auch damit rechnen, das sie dir die Kiste ziemlich zugerichtet da lassen....

Und bei allen Diebstahlschutzmaßnahmen auch an die Praxistauglichkeit denken, so z:b. bei den Luftablass Dingern: Meinst Du da denkt Deine Frau noch dran, die abzumachen, wenn aus der Schule ein Anruf kommt "Ihr Kind ist verletzt, kommen sie vorbei!" oder wenn die Eltern anrufen das das andere Elternteil ins Krankenhaus musste?

Dann haste danach ein verletztes Kind, ne verletzte Frau und ein kaputtes Auto... Wenn es ganz blöd kommt auch keinen Führerschein mehr wegen "Gefährlicher EIngriff in den Straßenverkehr" und eventuell ne Anzeige wegen fahrlässiger Tötung wenn dabei jemand ums Leben kommt.... Aber wenigstens hat keiner Dein Auto geklaut...

Da ist die Wahrscheinlichkeit das Ding beim losfahren dranzulassen und dadurch das Auto zu zerlegen und wen zu verletzen weit größer, als das Risiko das er geklaut wird. Zumal das Ding einen Dieb nicht wirklich abhält das Auto zu klauen.

Daniel
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hallo,
die Stoplock - PROFESSIONAL ist da. Anlegen, Abmachen - kinderleicht. Keine Spannung drin, keine Beschädigen am Lenkrad möglich.
Angreifer braucht Trennschleifer oder muss das Lenkrad an 3 Stellen durchtrennen (viel Spaß).
Schön wenn der Dieb vor dem ansetzen des Polenschlüssels sieht - "hier brauche ich ganz anderes Werkzeug und viel Zeit."
Klar, für jedes Mittel gibst ein Gegenmittel. Aber ich denke (hoffe) es hilft.

Beste Grüße
Reiner
Genau so eine Kralle wurde bei MDR "Escher"
Getestet mit einem "Profi"knacker
Hat keine 30sek standgehalten
Wurde rausgetrennt
Ging wie durch Butter mit heißem messer
....war so eine Art "Dremel"
Also Profis die auf Bestellung klauen
Schreckt das NULL ab ....!!!
 
AW: Parkkralle als Diebstahlschutz

Hi Leute, ich werde mir wahrscheinlich die Parkkralle nemesis holen geht mal guggen bei amazon und co ich find es eine kostengünstige lösung. a: sichbar b: alus werden nicht geklaut, anschleppen fällt schwer . nachteil montieren bei ggf. schlechten wetter. aber da muss man halt durch. gps tracker und co. kosten weitaus mehr und es ist immer ein eingriff (OP) in meinen Bulli notwendig. wenn jemand einen besser lösung hat bitte POsten.

gut finde ich auch bear look - teuer- und muss eingebaut werden ausserdem ist der dieb dann schon im Auto.... autokralle oder bear look ??? wer hat was besseres auf lager als nemesis autokralle????

Gruß an alle Bullis =) Mike
 
Die verlinkte geht am T5 auf keinen Fall...
 
Die verlinkte geht am T5 auf keinen Fall...
Hi,
warum wird die nicht gehen?
In der Beschreibung steht zwar dass man einen Kugelbund Adapter brauch, aber ansonsten müsste es passen? Oder was wäre der Grund warum nicht?

Text aus der Beschreibung:
*** HINWEIS VON KUNDEN FÜR KUNDEN *** Der Radbolzen muss für die Montage gelöst werden und mit den mitgelieferten Bolzen von Nemesis ersetzt werden. Die Bolzen sind länger als die vorhandenen Bolzen die Sie als Original haben. Sie können danach keine Radkappen mehr montieren, weil diese länger sind. Gegebenfalls müssen Sie einen M12 Adapter nutzen von 60 Grad auf Kugelbund R12. Wie eine kleine Hülle die über die Bolzen geschoben wird. Einfach durch das Felgenloch schieben ( Orange Zubehör)
 
warum wird die nicht gehen?
- Weil eine M12 Schraube in einem M14 Gewinde nicht richtig hält
- Weil ich eine M12 Schraube nicht wirklich mit 180 Nm quälen möchte
- Mit irgendwelchen Adaptern schon gleich zweimal nicht
 
Zurück
Oben