Parkdistanzkontrolle T5 multivan highline

boehni

Jung-Mitglied
Lauter piepston am Anfang, aber keine Anzeige.
Sensoren sind sauber - oder: wie kann ich sie öffnen ??
Sicher ein bekanntes Problem.
Wer hat Lösung ??
 
AW: Parkdistanzkontrolle T5 multivan highline

Hatte das früher bei meinem Vorgängerfahrzeug auch einmal.

Lauter Dauerpiepton, keine Funktion der PDC.

Ende vom Lied: Kontakte an den Sensoren abkorodiert, Kabel lose...

Würde auf einen odere mehrere Defekte Sensoren / bzw. Leitungen zu den Sensoren tippen.
 
AW: Parkdistanzkontrolle T5 multivan highline

Hallo und guten Tag boehni,

mal so am Rande, bevor ich Dir ne Hilfestellung geb: In diesem Forum gehört es zum guten Ton "Guten Tag" und "Bitte" zu sagen! Machts doch irgendwie gleich netter! Zudem wäre es gut wenn Du dein Profil ausfüllen würdest!

Vermutlich ist bei Dir einer oder mehrere Sensoren defekt. Wenn einer hinüber ist geht die ganze PDC nicht mehr! Fehlerspeicher auslesen lassen hilft, da kann man den fehlerhaften Sensor ermitteln. Öffen kann man diese Sensoren nur ein Mal, dann sind sie allerdings definitiv kaputt, vergiss es also... Es hilft nur der Austausch des defekten Sensors.
Über die Suchfunktion wirst Du zu dem Themaviel finden...

Schönen Tag noch!

Frank
 
Zurück
Oben