Panorama Dach von Webasto gefunden

Helmut67

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Interessierter
Hallo zusammen,
Webasto Panorama Dachfenster, bei einem Verleiher in Island gefunden. Gibt es dazu Erfahrungen oder weiß jemand ob man das innerhalb der EU beziehen und auch einbauen kann bzw. darf?
Auf den den deutschn Seiten von Webasto habe ich nichts gefunden.
Bin gespannt!
LG Helmut
 

Anhänge

  • roof1.PNG
    roof1.PNG
    701 KB · Aufrufe: 446
  • roof2.PNG
    roof2.PNG
    185,2 KB · Aufrufe: 438
  • roof3.PNG
    roof3.PNG
    412,7 KB · Aufrufe: 431
  • Webasto roof VW T6.jpg
    Webasto roof VW T6.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 451
Vielleicht bekommst Du ja heraus welche Variante (evtl. Hollandia ) es ist.
 
Na ja, die Bilder wirken auf mich nicht echt. Die Umsetzung wäre schon cool. Wäre eine Ergänzung zum Klappdach und Polyroof.
 
Doch das ist Echt, die Bullis von dennen hab ich in Island zu Hauf gesehen. Beim ersten hab ich mich noch gefragt was das für eine beknackte Solarzelle ist.... baut nach oben aber auch etwas auf. Würde sagen waren so ca 5 bis 8cm
 
Ich habe heute dem Verleiher geschrieben mit der BITTE um Links und genaue Herstellerangaben, sobald ich hier Infos bekomme, gebe ich diese gerne weiter.
Werde auch noch bei Webasto direkt anfragen und ein bisserl lästig sein!
Ich will das Teil unbedingt haben!
 
...toll, jetzt will ich sowas haben.
Gibt ja nicht so viele Gelegenheiten im Jahr, dies umzusetzen. Wann hast du Geburtstag, Weihnachten ist auch bekannt und wann du wieder was gut zu machen hast, weißt du auch. :D
Also ran an das Glas.
 
Gibt ja nicht so viele Gelegenheiten im Jahr, dies umzusetzen. Wann hast du Geburtstag, Weihnachten ist auch bekannt und wann du wieder was gut zu machen hast, weißt du auch. :D
Also ran an das Glas.
An mir soll’s nicht scheitern, nur gibt es da noch jemanden der da auch gerne ein Wörtchen mitreden würde :D

Gerade im Netz gefunden: Produktübersicht
Schauen aber irgendwie kleiner aus als das von den Isländern...
 
An mir soll’s nicht scheitern, nur gibt es da noch jemanden der da auch gerne ein Wörtchen mitreden würde
Ich weiß, aber so ein Projekt muss vorbereitet werden... Es gibt mindestens einen diesen Weg. :D
 
Die lösung mit dem bett sieht auch toll aus
 
Dass es wie auf dem letzten Bild eine riesige durchgängige Scheibe ist war mir auch nicht so.Aber so war es optisch knapp 1qm der nach vorne geschoben werden konnte. Aber der Aufbau war wirklich oben drauf geklatscht. Auch geschlossen war es wie eine Dachluke oben drauf. Hab leider bei keinem oben in den Himmel geschaut nur mal kurz beim vorbeilaufen so mal rein.
 
Hallo zusammen,
Webasto Panorama Dachfenster, bei einem Verleiher in Island gefunden. Gibt es dazu Erfahrungen oder weiß jemand ob man das innerhalb der EU beziehen und auch einbauen kann bzw. darf?
Auf den den deutschn Seiten von Webasto habe ich nichts gefunden.
Bin gespannt!
LG Helmut

... also ich würde die Dachversion mit den Polarlichtern nehmen ... schön grün...
das Dach mit dem blauen Himmel findet man ja überall... die Version mit der Frau
scheint mir auch nicht geeignet... meist hat man ja schon eine,,,:D
 
An mir soll’s nicht scheitern, nur gibt es da noch jemanden der da auch gerne ein Wörtchen mitreden würde :D

Gerade im Netz gefunden: Produktübersicht
Schauen aber irgendwie kleiner aus als das von den Isländern...
Das sind die Dächer wie sie in unseren Breiten angeboten werden, haben alle einen Nachteil sie passen auf keinen VW T ..... Die Wölbung des Daches macht hier nicht mit.Um es einfacher zu sagen, laut Auskunft von Webasto Servicezentrale gibt es aktuell kein Dach für VW T.......
 
Hallo Ihr Dacheinbauer,

das Dachfenster werdet ihr im Webasto Marine Katalog finden. Sind sehr schicke Teile. Das größere Problem wird aber sein, den Prüf Ingenieur davon zu überzeugen:-)
 
Guten morgen zusammen, hier noch einige Bilder mit der ein oder anderen, vielleicht besseren Ansicht, von aussen und innen.
 

Anhänge

  • Roof Ansicht innen1.jpg
    Roof Ansicht innen1.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 278
  • Roof Ansicht innen2.jpg
    Roof Ansicht innen2.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 282
  • Roof Ansicht innen3.jpg
    Roof Ansicht innen3.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 274
  • Roof Ansicht innen4.jpg
    Roof Ansicht innen4.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 267
  • Roof Ansicht innen5.jpg
    Roof Ansicht innen5.jpg
    190 KB · Aufrufe: 278
  • Roof aussen1.jpg
    Roof aussen1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 273
  • Roof aussen2.jpg
    Roof aussen2.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 273
  • Roof aussen3.jpg
    Roof aussen3.jpg
    585,2 KB · Aufrufe: 266
  • Roof aussen4.jpg
    Roof aussen4.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 284
  • Roof aussen5.jpg
    Roof aussen5.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 270
Hallo Ihr Dacheinbauer,

das Dachfenster werdet ihr im Webasto Marine Katalog finden. Sind sehr schicke Teile. Das größere Problem wird aber sein, den Prüf Ingenieur davon zu überzeugen:-)
Guten morgen, hab schnell gegogelt und du scheinst recht zu haben! Du meinst das man für diese Fenster keine Straßenzulassung bekommen wird? Sollte man unbedingt im Vorfeld klären, da das Teil ein ziemlich großes Loch im Dach hinterlässt :-(
 
Zurück
Oben