Online Standheizung

Darf ich fragen was die App an Funktionen und Vorteile bietet?


Anhang anzeigen 283158

Stell dir vor Du gehst Ski fahren Aber weißt noch nicht wie lang Du Bock hast die Piste runter zu fahren

Mit der App ist die Heizung immer erreichbar

Über die lächerliche Reichweite Der Fernbedienung braucht man nicht reden

Ich Kann auch auf gut Glück 3 Zeiten einstellen. Aber wenn ich doch mal länger unterwegs sein sollte, läuft die Standheizung Dann 3x
 
Ich habe einen T6.1 bewußt mit Wasserzusatzheizung bestellt und bekommen. Laut VW Werbung sollte es ja per We Connect Plus funktionieren (steht so auch auf deren Nutzfahrzeug Homepage).

Nun bisher geht es nicht. Ende Dezember hat mein Händler bei der zuständigen Hotline angerufen und es hieß es wird vorraussichtlich in der KW 1 oder 2 freigeschaltet.

Ich hoffe das es bald geht und werde berichten. KW2 ist ja fast schon vorbei.

Im bezug auf die beworbene Online funktion habe ich bewußt keine Funkfernbedienung mit bestellt, da ja dann nicht nötig. Falls es VW in ein paar Wochen nicht hinbekommt, werde ich wohl auf eine Nachrüstung bestehen müßen da man die Funktion zugesagt hat, bzw. wird. Ich sehe aber schon das es vermutlich erst nächsten Winter funktionieren wird ;-(.
 
Hallo,

wollte einmal nachfragen ob es bei Dir schon eine Lösung gegeben hat.
Stehe vor der gleichen Frage. Habe meinen T6.1 mit Standheizung aber ohne FB bestellt.
Bei meinem Amarok habe ich die Webasto mit Funk nachrüsten lassen, da hatte ich aber eine FB dabei. Die Frage ist nun ob das auch ohne geht.
lg peter
 
Hallo,
Ich benutze den Webasto ThermoCall. Funtioniert bestens mit Smartphone.
Gruss, Vaniac
 
Hallo,

wollte einmal nachfragen ob es bei Dir schon eine Lösung gegeben hat.
Stehe vor der gleichen Frage. Habe meinen T6.1 mit Standheizung aber ohne FB bestellt.
Bei meinem Amarok habe ich die Webasto mit Funk nachrüsten lassen, da hatte ich aber eine FB dabei. Die Frage ist nun ob das auch ohne geht.
lg peter


Leider noch keine Lösung. Angeblich wird daran gearbeitet. War laut Händler nicht der einzige der sich beschwert hat über die nicht vorhandene aber damals so beworbene Funktion. Zu meiner Beschwerde habe ich auf anforderung der Kundenhotline auch einen Screenshoot gemailt mit dem damaligen *Text zu der Funktion mit Wasserzusatzheizung. Dieser wurde ja bei We Connect plus ja ebenfalls, wie im Konfigurator vor ein paar Wochen geändert.

Ich kann nur jedem Betroffenen nahelegen sich auch "offiziel" zu beschweren damit da mehr druck zusammenkommt.

Ich hätte gerne das es bald funktioniert, im Sommer ist es ja statt Standheizung die Standlüftungsfunktion.
 
Gestern habe ich einen Rückruf der Kundehotline erhalten (hatte mich vor einigen Wochen wegen der fehlenden Online Funktion beschwert). Es wurde mir zugesagt das VW an dem problem arbeitet, Sie aber noch nicht fertig sind. Es soll noch bis mindestens ende März dauern. Dann wird man sich mit mir in Verbindung setzen um den Bus aufzurüsten. Wie die Lösung aber aussehen wird, ob nur Software oder irgendwelche Hardware, konnte mir noch nicht gesagt werden.

Also heißt es noch warten.
 
ok, das heißt, es gibt immer noch keine Lösung? Ich habe die LSH + Wasserzusatzheizung mit Fernbedienung. Mein Händler sagt, muss gehen. We Connect Hotline sagt, geht nicht. Internet sagt, geht. Andere Hotline prüft grad noch....was ein Saftladen.
 
Ich habe mich deswegen gegen die original Lösung entschieden und werde das DANHAG Modul mit App nachrüsten. Kosten ca. 600,-€

und falls ich doch noch eine Luft/Luft brauche dann wird diese auch nachgerüstet.
 
Gestern habe ich einen Rückruf der Kundehotline erhalten (hatte mich vor einigen Wochen wegen der fehlenden Online Funktion beschwert). Es wurde mir zugesagt das VW an dem problem arbeitet, Sie aber noch nicht fertig sind. Es soll noch bis mindestens ende März dauern. Dann wird man sich mit mir in Verbindung setzen um den Bus aufzurüsten. Wie die Lösung aber aussehen wird, ob nur Software oder irgendwelche Hardware, konnte mir noch nicht gesagt werden.

Also heißt es noch warten.

Laut freundlichen ist für meinen das Update fertig und die freigabe von VW da. Da ich aber noch auf ein anderes Teil warte das auf Garantie gewechselt wird, machen wir alles an einem Termin.

Werde berichten sobald es aufgespielt ist und es dann hoffentlich so auch funktioniert.
 
Hallo ramjam,

welche Standheizungskonfiguration hast Du genau? Meiner geht morgen zum Händler da fast überhaupt keine Connectivität funktioniert.
Ich habe die WWZH und die LSH mit Fernbedienung.
 
Hallo ramjam,

welche Standheizungskonfiguration hast Du genau? Meiner geht morgen zum Händler da fast überhaupt keine Connectivität funktioniert.
Ich habe die WWZH und die LSH mit Fernbedienung.

Habe nur die WWZH mit Bedienteil ohne Fernbedienung. Beim Bestellen letztes Jahr hieß es noch ist ausreichend um Online zu bedienen. Beim Ausliefern ging es natürlich nicht über We Connect. Dann hieß es man benötigt die Funkfernbedienung ab Werk. Habe mich natürlich beschwert (direkt bei VW) und es wurde mir versprochen das eine Lösung erarbeitet wird damit die beim Bestellen versprochene Funktion gegeben ist. Vor ein paar Tagen hat man mir Bescheid gegeben das das "Update" für mich fertig wäre. Bin gespannt und werde berichten wenn ich es drauf bekomme, ob es dann eben funktioniert.
 
Habe nur die WWZH mit Bedienteil ohne Fernbedienung. Beim Bestellen letztes Jahr hieß es noch ist ausreichend um Online zu bedienen. Beim Ausliefern ging es natürlich nicht über We Connect. Dann hieß es man benötigt die Funkfernbedienung ab Werk. Habe mich natürlich beschwert (direkt bei VW) und es wurde mir versprochen das eine Lösung erarbeitet wird damit die beim Bestellen versprochene Funktion gegeben ist. Vor ein paar Tagen hat man mir Bescheid gegeben das das "Update" für mich fertig wäre. Bin gespannt und werde berichten wenn ich es drauf bekomme, ob es dann eben funktioniert.

Hallo ramjam,

gibt´s schon weitere news bei Dir? Ist dein Problem jetzt behoben bzw. wenn ja - was wurde gemacht?

LG
 
Hi,
Hat irgendjemand zu diesem Thema bei der High-End Ausstattung (Luft-, Wasserstandheizung und Fernbedienung) schon eine Lösung von VW?
Der nächste Winter steht vor der Tür und bei mir hieß es bei Auslieferung des T6.1 im Feb 20, dass die Programmierung für diese Kombi noch nicht fertig ist.

Danke
mcmc-bulli
 
Hallo! Vergiß es. Es wird keine Lösung seitens VWN geben. Es ist traurig. Man argumentiert, dass es unsicher wäre von extern die LSH zu starten, weil die solange läuft bis der Tank leer ist. Und wenn das Fahrzeug dann in einer Garage und bla bla bla...
Ich habe gleiches Problem. Mich geärgert und für eine Drittanbieterlösung (VW Tochter DeFreeze - was ein Schwachsinn) entschieden. Funktioniert.
 
Gestern habe ich einen Rückruf der Kundehotline erhalten (hatte mich vor einigen Wochen wegen der fehlenden Online Funktion beschwert). Es wurde mir zugesagt das VW an dem problem arbeitet, Sie aber noch nicht fertig sind. Es soll noch bis mindestens ende März dauern. Dann wird man sich mit mir in Verbindung setzen um den Bus aufzurüsten. Wie die Lösung aber aussehen wird, ob nur Software oder irgendwelche Hardware, konnte mir noch nicht gesagt werden.

Also heißt es noch warten.
Gibt’s da etwas Neues?
Es ist zum Verzweifeln, dass man mit LSH und WWZH zusammen die App nicht zum Fernbedienen nutzen kann.
Und der Oberhammer: Im We Connect Shop wird bei der Verlängerung des Dienstes für 145 € diese Funktion neben der für die Verriegelung und Entriegelung explizit erwähnt. Ein weiterer Betrugsversuch von VW.
 
Gestern habe ich einen Rückruf der Kundehotline erhalten (hatte mich vor einigen Wochen wegen der fehlenden Online Funktion beschwert). Es wurde mir zugesagt das VW an dem problem arbeitet, Sie aber noch nicht fertig sind. Es soll noch bis mindestens ende März dauern. Dann wird man sich mit mir in Verbindung setzen um den Bus aufzurüsten. Wie die Lösung aber aussehen wird, ob nur Software oder irgendwelche Hardware, konnte mir noch nicht gesagt werden.

Also heißt es noch warten.
Gibt’s da etwas Neues?
Es ist zum Verzweifeln, dass man mit LSH und WWZH zusammen die App nicht zum Fernbedienen nutzen kann.
Und der Oberhammer: Im We onnect Shop wird bei der Verlängerung des Dienstes für 145 € diese Funktion neben der für die Verriegelung und Entriegelung explizit erwähnt. Ein weiterer Betrugsversuch von VW.
 
Zurück
Oben