Ölfilterdeckel mit Messanschluss zur einfachen Öldruckmessung beim T5

MichlausR.

Jung-Mitglied
Ort
Rohr im Kremstal
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
Umbau auf Fensterkurbel
Hallo an die Busfahrergemeinde!

Weil mein T5 langsam an den 300 000 km kratzt würde ich gerne den Öldruck ein wenig im Auge behalten, Öldrucksensor gibt es beim AXD keinen, daher ist Auslesen via vcds keine Option.

Die Position des Öldruckschalters ist gelinde ausgedrückt suboptimal...

Ich habe mich versuchsweise beim 3 zyl Tdi rangewagt und mir selbst einen Messanschluss in den Ölfilterdeckel gebastelt....funktioniert seit 2000km einwandfrei und hat mich bis auf die 13€ der Nachbau Ölfilterdeckels nix gekostet.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es einen Unterschied zwischen den AXD Ölfiltergehäusedeckeln und jenen vom 1,4 und 1,9 tdi außer SW 36 anstatt 32?

Die Filtereinsätze sind ja gleich...
 

Anhänge

  • IMG_20240315_153147.jpg
    IMG_20240315_153147.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Oha hab gerade gesehen das ich ins T5.2 Forum gepostet gabe...wäre bitte ein Mod so freundlich und würde das Thema verschieben?

Gruß Michael
 
Oha hab gerade gesehen das ich ins T5.2 Forum gepostet gabe...wäre bitte ein Mod so freundlich und würde das Thema verschieben?

Gruß Michael
Dann klick unter deinem Beitrag den Button Melden und bitte dort um verschieben oder sollen das andere für dich tun?

Gruß

Peter
 
Zurück
Oben