Öl zu warm?

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Servus.
Habe meinen Wagen am Sonntag mal richtig "rollen lassen" (Wohl zum ersten Mal seit der Zulassung).
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Zeiger für die Öltemperatur, der ja eigentlich immer wie festgenagelt in der Mitte steht, so 2 bis 3 Zeigerbreiten über der Mitte stand.

Ist das normal?

Als ich von der AB abgefahren bin, war nach 2 Minuten alles wie immer.
Öl ist genug drin... Habe extra vor Fahrtantritt randvoll aufgefüllt (das war ein Scherz).

Stefan
 
AW: Öl zu warm?

Moin Stefan,

ich hatte letztens einen ähnlichen Effekt, allerdings bei genau gegensätzlichem Betrieb. Ich bin ca. 3 Std. in einer Parade mitgefahren, also Schrittgeschwindigkeit Stop and go. Da ging das Thermometer auch 1-2 Striche höher, aber auch nicht mehr. Bei kurzer Strecke Normalgeschwindigkeit war alles wie sonst.

Also keinen Kopp machen.
 
Zurück
Oben