OBDLink WLAN + ScanMatser-Elm Scan

grischa

Aktiv-Mitglied
Ort
Graubünden
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
13.04.2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+DAB(+) MJ2013?
Extras
Anhängerkupplung, Bi-Xenon, Schmutzfänger vorne und hinten, Diebstahlalarmanlage Innenraum
Umbauten / Tuning
GS-Luftfahrwerk mit Borbet CW-CX mit Sommer Grabber AT 235/65 R17, Winter Pirelli Scorpion Ice+Snow 235/65R17 108H XL. Aufgelastet auf 3.5t
Trabold-Oelfilter
Spritmonitor ID
FIN
VW2ZZZ7HZCH110***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7ECWF9
Guten Abend,

ich bin neu im T5-OBD Gebiet, möchte aber ein entsprechendes Gerät anschaffen. Ich habe einen Tipp erhalten, dass das OBDLink WLAN (WiFi) mit USB und ScanMatser-ElmScan-Software mit Software Lizenz alle Fahrzeuge unterstütze ab Jahrgang 2001. Dieses Gerät wird von wgsoft.de vertrieben.
Kennt jemand diese Firma und das Gerät?
Es wäre meiner Meinung nach für mich OK, da auf iPhone und iPad funktioniert. Aber kann das Gerät, resp. die Soft auch Einstellungen ändern?
Oder muss zwingend das übliche Gerät angeschaft werden?
Herzlichen Dank bereits im voraus

Grischa
 
AW: OBDLink WLAN + ScanMatser-Elm Scan

Hej Grischa,

was willst du denn genau wissen? Ich kann dir nicht sagen, was ein "SCAN MASTER" kann...
Aber wissen will ich es auch nicht. VCDS könnte dir helfen, aber:
"ICH MACHE KEINE WERBUNG MEHR DAFÜR... "

Selbst für die letzten "T5 VCDS- Treffen" hat sich keiner von der "Truppe" interessiert gezeigt,
obwohl mitgelesen wird. .
Die Marketingpolitik - Thema Sammelbestellung oder "Preisdiktat" geht mir nur auf den Senkel.

...ja, neee- HABE FERTICH 8)8)8).

FISK
 
AW: OBDLink WLAN + ScanMatser-Elm Scan

Moin Fisk

danke für Deine Antwort. Ja eigentlich möchte ich wie bei VCDS auslesen und "manipulieren", oder wie man sagt, freischalten oder Fehler frühzeitig entdecken.