Obdeleven - vollwertige Fahrzeugcodierung am Smartphone um 55€

Was habt Ihr so geändert bzw.codiert mit obdeleven?
 
Was habt Ihr so geändert bzw.codiert mit obdeleven?
Hast du mal die 34 Seiten gelesen? :confused::D

Oder auch die diversen Beiträge "was kann schon programmiert werden im T5 / T5.2 / T5.3 / T5.4" :confused:
Da gibt es ganze Listen was geht.
Wenn aber nun jeder hier einstellen soll, was er schon geändert/codiert hat, dann gibt es sicher weitere 34 Seiten. :eek:?(
 
Was habt Ihr so geändert bzw.codiert mit obdeleven?
Seit der Freischaltung von langer Codierung und Adaption schon ziemlich viel...

An meinem T5.2:
  • Komfortblinker
  • verhalten der Rückfahrkamera
  • verhalten der Sitzheizung
  • verhalten der Spiegelheizung
  • akustische Verriegelung
  • Leuchtenüberwachung
  • Ventil der WWZH
  • Komfortfunktion der Fensterheber
  • Grunddaten der Climatronic (Verglasung, Isolierung)
Und auch schon so einiges am neuen Caddy und am 2015er Touran...
 
Hat zufällig von euch jemand einen Plan, was mein Schwager da Programmiert hat?
und wie ich das wieder Zurückprogrammieren kann? DANKE
 

Anhänge

  • 33333.jpeg
    33333.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 158
Er hat im Byte 01 den Wert geändert. Und zwar von 0x0F auf 0x0D, also von 00001111 auf 00001101, d.h. Bit 01 hat er gelöscht.
Laut Beschreibung im obdeleven hat er damit den Gurtwarner deaktiviert.

und wie ich das wieder Zurückprogrammieren kann?
Ganz einfach im obdeleven das Häkchen bei Gurtwarner wieder aktivieren
 
Weiß jemand wie ich die Inspektion in OBDeleven zurückstellen kann?

Ich hab jetzt so ziemlich alles durchsucht unter Stg17/Anpassungen , das stellt aber immer nur den Ölintervall zurück :(
 
Sollte das nicht auch in der MFA funktionieren?

LG
Matthias
 
Vlt hilft dir ja die Seite...
Wartungsintervall-Verlängerung (WIV) zurücksetzen
... und die Bilder und Listen dort.

Danke. Genau der Punkt Rücksetzen der zeitabhängigen Inspektion war mein Problem.

Hatte das gestern schon mal Probiert, da kam nur ne Meldung, dass es nicht geht. Hab dann woanders gelesen dass vorher Start-Stopp ausgeschalten werden muss. Ich verstehe zwar den Zusammenhang nicht, aber heute morgen mit ausgeschaltetem SS ging das zurücksetzen dann.
 
Hallo zusammen,

muss mich hier auch mal kurz dranhängen:
Habe seit 1 Woche auch das OBDeleven und konnte alles codieren was ich wollte....bis auf das Intervall beim Komfortblinken! :-(

Grund: ich komme nicht in die Anpassung von STG 09, da der Zugriffscode nicht akzeptiert wird.
Nach dem Einlesen zeigt er mir beständig 31347 zur Auswahl an - aber der funktioniert leider eben nicht.

Kennt jemand vielleicht das Phänomen und hat einen anderen Code oder eine Idee wie es klappen könnte?

P.S.: 12233 und 20103 geht auch nicht :-(
 
Grade ausprobiert.
Definitiv mußt du keinen Code eingeben.

Wenn ein Code erforderlich ist wirst du aufgefordert. Sonst geht alles ohne.
 
Aber unter Anpassung sind steht bei mir nichts....alles leer - keine Werte! :confused:

Was mache ich falsch?

Hatte das bei anderen STG auch schon bis ich, unaufgefordert, erst unter Zugriffsberechtigung den dort vorgeschlagenen Code eingegeben habe.... dann wieder zurück zur Anpassung bin und dort dann plötzlich zig Werte usw. standen...?! :help:
 
Ich kann auch ohne Verbindung unter Anpassung Werte ändern.
Also irgendwas scheint bei dir falsch zu laufen.
Mach doch mal Bilder
 
Komfortblinker ändern geht definitiv ohne irgendein Passwort. Hab es bei mir auch geändert. War glaub ich im Stg9 --> Anpassung --> Anzahl Blinkintervall tippen
 
@Multibussi - anhand deines Profils kann man eigentlich überhaupt keine Hilfe anbieten, da steht ja nicht mal drinnen, daß du einen T hast. X(

Ist das so schwer, die Grundlagen vom Board zu beachten? :confused:
Lese mal das "Auf das Miteinander..." in meiner Signatur, Fülle dein Profil aus und dann sehen wir weiter.


Einen hab ich aber: Sollte es ein T5.1 sein, dann spar dir das suchen. Da ging in der Richtung nicht viel. Erst im 2er ging da mehr. Aber ich könnte mich auch wieder mal täuschen. :eek::confused:X(
Komfortblinker ändern geht definitiv ohne irgendein Passwort. Hab es bei mir auch geändert.
Tja, eben kein 1er X(
 
Habe es hinbekommen - war ein Denkfehler / Bedienfehler von mir.
Ich hatte eine falsche Erwartungshaltung weil ich dachte, dass alle Anpassungsmenüs im OBDeleven gleich aussehen.
Die Menüstruktur der Anpassung STG10 (also Klartext ohne Kanalauswahl) z.B., hatte ich so auch in STG09 erwartet.
Da eingangs bei der relevanten Anpassung von STG09 unter Kanal 000 ja erstmal keine Werte stehen dachte ich, dass hierfür ein Zugriffscode nötig ist.
Erst jetzt nach nochmaligem "Rumwischen" habe ich bemerkt, dass man die Kanäle oben auch so ändern kann... :uuups:
Danach war es natürlich ein Kinderspiel auf Kanal 43 zu drehen und den Wert anzupassen.

Für das zügige Feedback ein großes :danke:!


@Worschtel: Dies war mein erster Beitrag seit ~ 5 Jahren und mein ~ 10 Beitrag überhaupt - entschuldige, wenn ich nicht erst sämtliche Forenregeln durchgelesen habe, bevor ich mich an diesen Thread hing.
Ferner war mir auch nicht bewusst, dass ein Ausfüllen meines Profils bei dieser Frage hilfreich gewesen wäre, da ich den Fehler ja im OBDeleven vermutete und nicht in meinem (ja, ich habe einen... - darum bin ich ja im TX-Board ;)) T.

Da ich den Grundlagen dieses Boards aber natürlich durchaus entsprechen möchte, habe ich mein Profil nun mal ein wenig ergänzt.
Ich hoffe, dass einem "Jung-Mitglied" wie mir die Unwissenheit noch nachgesehen wird... :(
 
Tja das kleine Pfeilchen kann man schon mal übersehen. ;):D
 
Hallo zusammen,
ich habe ein *kleines* Anliegen.
Ich drücke auf der Fernbedienung auf Auto zu und hätte gerne das volle Programm: Seitliche Schiebetüren zu, Fenster hoch und Spiegel anklappen. Mit langem drücken geht Fenster und Spiegel schon heute, aber Schiebetüren bleiben hoffen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht geht wegen Sicherheit etc. stimmt das oder hat schon jemand eine Lösung oder Lösungen
für Schiebetüren zu und Fenster zu inkl. Spiegel angeklappt?
 
Zurück
Oben