OBD11 bei T6 Caravelle

leolange1

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hi, hat jemand Erfahrungen, was sich mit einem OBD11 bei einem T6 Caravelle bj 2016 erreichen lässt? Also welche Funktionen kann man programmieren? Zb Automatisch anklappende Spiegel hat meiner leider nicht, das muss man manuell machen und vergisst man dadurch leicht.

Vielen Dank für die Hilfe!
Lg
 
Ich könnte mir vorstellen dass man zumindest nicht tief ins Motorsteuergerät und ins ABS Steuergerät kommt. Dazu braucht das VCDS V2.
Den Rest sollte man aber wie beim T5.2 codieren können.
 
Habe mir OBDeleven extra für die AHK-Nachrüstung besorgt. Bisher habe ich nur mal "durchgeblättert", aber es waren eine Menge Einstellungen gelistet. Ob die nun wirklich alle auch programmiert werden können hängt sicherlich von den Steuergeräten ab. Viele Einstellungen sind aber 'noch' nicht sauber beschriftetet. Die "Klassiker" wie Verschliessen bei Bewegung, Parkpiepser, Lichtzeugs sind dabei. Fehlerspeicherdiagnose lief auch einwandfrei inkl. Bremsen/Airbag/Motorsteuerung/Komfortelektronik, etc.

VCDS habe ich "früher" zu VAG-COM-Zeiten benutzt. Das war und ist ein super Tool. Aber, mir persönlich ist die Preisstruktur für den Privatgebrauch zu abgehoben.

Das einzige, was mich an OBDeleven stört ist der Onlinezwang. Da ich selbst kein Smartphone/Tablet besitze, habe ich ein Altgerät aus der Wühlkiste genommen und das WLAN reicht bei uns nicht ganz bis zum KFZ Stellplatz :/ Ausserdem ist tippen ohne Tastatur nicht meins.
 
Zurück
Oben