Nutzung von Samsung Galaxy i9000 per Bluetooth möglich?

onkelnobbi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Lieber gleich ´ne ordentliche Maschine...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Multiflexboard, Wasserzusatzheizung, 3 Schubladen
Umbauten / Tuning
Lackschutzfole, GRA, ZZH Heckklappe,
FIN
WV2ZZZ7HZ9H019XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM MD50...
Hallo zusammen,

ich habe mir in der nahen Vergangenheit schon des öfteren nützliche Tips aus dem Forum gezogen. Nun allerdings, komme ich nicht mehr weiter...

Ich suche für meinen MV Bj. 07/2008mit Handyvorbereitung eine (oder mehrere) Möglichkeit(en), mein Handy (derzeit Samsung Galaxy i9000) möglichst per Bluetooth mit dem Fahrzeug zu verbinden. Am besten wäre es, wenn die vorhandene Handyvorbereitung (kleiner "Knuppel" rechts der Armaturen) genutzt werden könnte. Ich habe das Delta Radio eingebaut und einen 6fach-CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz verbaut. Einen gesonderten Anschluss für externe Geräte habe ich leider nicht (keine exteren Schnittstelle). Auf die Nutzung des Wechslers würde ich - wenn erforderlich - verzichten.
Wichtig ist hierbei noch, dass die Sprachausgabe einer mobilen Navigationssoftware, welche auf dem Handy ist, sowie vorhandene Musikdateien vom Handy über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben werden können.

Kurzum: Ich möchte das Handy möglichst zentral in eine Haltevorrichtung (Halterung für Lüftungsschlitz) einbringen, eine darauf befindliche Navigationssoftware (Navigon oder iGo) nutzen und vorhandene Musikdateien vom Handy im Fahrzeug wiedergeben. Die große Frage: GEHT DAS?

Es wäre nett, wenn Ihr mir hierzu vielleicht ein paar Lösungsvorschläge mit Kostenansatz und Bezugsquellen geben könntet...

Herzlichen Dank!:)

onkelnobbi
 
Zurück
Oben