Enno0815
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Göttingen
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 03/2004
- Motor
- TDI® 77 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- Serien AXB
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- 18"
40mm Spurverbreiterung
- Umbauten / Tuning
- ...in Arbeit
- FIN
- WV2ZZZ7HZ4X01----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Nachdem der alte Pottwal nach der letzten Instandsetzung 3500 km problemlos gerannt ist, hat er sich überlegt mich mal wieder zu ärgern.
Es begann damit, dass er unter Last anfing hinten schwarzen Qualm raus zu hauen Leistung war aber nach wie vor vorhanden. Nach einiger Zeit hat er dann ab ziemlich genau 2200 Umdrehungen unter Last Leistung eingestellt. Gefühlt hat er dann noch 30 PS. Zündung aus, Zündung an Leistung wieder da aber nur bis zu erwähnten 2200 Umdrehungen. Aber so richtig Dampf hat er auch da nicht. Und schwarz qualmen tut er da auch.
Zwei oder dreimal kam es vor, dass irgendetwas fiepte, jaulte, hupte beim Gas geben, auch im Stand. Ich weiß nicht wie ich das Geräusch besser beschreiben soll.
Was ich bisher geguckt habe:
Laderwelle dreht frei ohne merkliches Spiel
N75 haben beide einen Widerstand von 15,7 Ohm
VCDS sagt 235 Regeldruck unterschritten
VTG bewegt sich leichtgängig, Druckdose ist dicht. Gymnastik etliche Male durchlaufen lassen.
AGR hat eine Platte drin
Aus der Kurbel Gehäuseentlüftung wird Öl in die Luftversorgung gedrückt.
Luftmassenmesser vor 2000 km neu
Differenzdruckmessung ergab gerade 85 mbar.
Motor AXB, Baujahr 2004, 400.000km
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand Tipps? Immer her damit! Besten Dank.
Es begann damit, dass er unter Last anfing hinten schwarzen Qualm raus zu hauen Leistung war aber nach wie vor vorhanden. Nach einiger Zeit hat er dann ab ziemlich genau 2200 Umdrehungen unter Last Leistung eingestellt. Gefühlt hat er dann noch 30 PS. Zündung aus, Zündung an Leistung wieder da aber nur bis zu erwähnten 2200 Umdrehungen. Aber so richtig Dampf hat er auch da nicht. Und schwarz qualmen tut er da auch.
Zwei oder dreimal kam es vor, dass irgendetwas fiepte, jaulte, hupte beim Gas geben, auch im Stand. Ich weiß nicht wie ich das Geräusch besser beschreiben soll.
Was ich bisher geguckt habe:
Laderwelle dreht frei ohne merkliches Spiel
N75 haben beide einen Widerstand von 15,7 Ohm
VCDS sagt 235 Regeldruck unterschritten
VTG bewegt sich leichtgängig, Druckdose ist dicht. Gymnastik etliche Male durchlaufen lassen.
AGR hat eine Platte drin
Aus der Kurbel Gehäuseentlüftung wird Öl in die Luftversorgung gedrückt.
Luftmassenmesser vor 2000 km neu
Differenzdruckmessung ergab gerade 85 mbar.
Motor AXB, Baujahr 2004, 400.000km
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand Tipps? Immer her damit! Besten Dank.