turnbeutel
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2018
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- niemals
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- alles Serie
- FIN
- WV2ZZZ7HZJH202xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
hi "bulli-gemeinde",
ich habe mich zwar schon mal vorgestellt, musste aber notgedrungen meinen ersten bus, einen schönen t5 sport edition mit 6 einzelsitzen und 128 kw aus 2006 aufgeben. das mittelmeer hat ihn im oktober 2018 überschwemmt. er ist totalschaden und wurde in italien verschrottet. der stress mit der versicherung läuft noch. kein spass ...
das herz blutet auch immernoch, wenn ich an meinen alten bulli denke ...
irgendwann musste ich dann wieder nach vorne blicken und habe mich für einen t6 highline entschieden (diesmal mit 150kw, 4motion, dsg, led, etc.)
der wagen ist der hit und der unterschied von bj 2006 zu 2018 enorm.
bis jetzt freue ich mich jedes mal, wenn ich den bulli nicht nur waschen und tanken, sondern auch fahren darf ...
ich hoffe, dass die t6-fahrer genauso hilfsbereit wie die t5-fahrer sind.
die hier im forum gegebenen ratschläge haben mir den ein oder anderen euro erspart.
habe auch beim t6 schon die erste frage:
habe im display die meldung "ölwechsel in 27 tagen" gelesen.
welche "inspektion" ist denn nach gut 14 monaten bzw ca 13500 km fällig?
danach war ich bei einem frz vw-händler.
die fahrgestellnummer wurde eingelesen, um den serviceplan aufzurufen.
mir wurde mitgeteilt, dass die erste inspektion erst bei 40000km oder 2 jahren fällig sei.
ein vorheriger ölwechsel sei bei diesem modell nicht vorgesehen.
die entsprechende wartungsanzeige in der mfa des t6 wurde durch einen vw-angestellten gelöscht und danach hat man mir einen schönen tag gewünscht.
ich habe das mal so hingenommen.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
weiterhin auf gute nachbarschaft!
gruß
carsten
ich habe mich zwar schon mal vorgestellt, musste aber notgedrungen meinen ersten bus, einen schönen t5 sport edition mit 6 einzelsitzen und 128 kw aus 2006 aufgeben. das mittelmeer hat ihn im oktober 2018 überschwemmt. er ist totalschaden und wurde in italien verschrottet. der stress mit der versicherung läuft noch. kein spass ...
das herz blutet auch immernoch, wenn ich an meinen alten bulli denke ...
irgendwann musste ich dann wieder nach vorne blicken und habe mich für einen t6 highline entschieden (diesmal mit 150kw, 4motion, dsg, led, etc.)
der wagen ist der hit und der unterschied von bj 2006 zu 2018 enorm.
bis jetzt freue ich mich jedes mal, wenn ich den bulli nicht nur waschen und tanken, sondern auch fahren darf ...
ich hoffe, dass die t6-fahrer genauso hilfsbereit wie die t5-fahrer sind.
die hier im forum gegebenen ratschläge haben mir den ein oder anderen euro erspart.
habe auch beim t6 schon die erste frage:
habe im display die meldung "ölwechsel in 27 tagen" gelesen.
welche "inspektion" ist denn nach gut 14 monaten bzw ca 13500 km fällig?
danach war ich bei einem frz vw-händler.
die fahrgestellnummer wurde eingelesen, um den serviceplan aufzurufen.
mir wurde mitgeteilt, dass die erste inspektion erst bei 40000km oder 2 jahren fällig sei.
ein vorheriger ölwechsel sei bei diesem modell nicht vorgesehen.
die entsprechende wartungsanzeige in der mfa des t6 wurde durch einen vw-angestellten gelöscht und danach hat man mir einen schönen tag gewünscht.
ich habe das mal so hingenommen.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
weiterhin auf gute nachbarschaft!
gruß
carsten