Norwegen im September

polt

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.02.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Hallo Leute,

dieses Jahr möchte ich mit meiner Frau und meinem Dicken ;) im September nach Norwegen ans Nordkap fahren.

Ich habe aber sehr viel Gegensätzliches gehört und gelesen bezüglich der Wetterbedingungen zu dieser Jahreszeit dort.

War von euch schon mal jemand im September dort? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben bezüglich der Wahl der Reifen und vorallem, an was man noch so denken sollte. (Technisch gesehen am Bulli ;))

Vielen Dank und viele Grüße

Der Polt
 
AW: Norwegen im September

hi,
also ich bin schon seit 3 wochen hier und derzeit in molde, der juni - juli ist einfach die schönste zeit in norwegen allein schon wegen der langen tage, war auch schon im september und hat von 3 wochen urlaub aber auch jeden tag durchgeregnet, also richtiger regen - da macht auch angeln keinen spass mehr und das auto fängt an zu muffeln ... für september such dir mal was anderes, nimm dänemark .... grins.
ach ja, bzgl. nordkap .... du wirst enttäuscht sein einen so weiten weg gemacht zu haben !
vom lysefjord bis lofoten und saltraumen ein wunderschönes land ... ab dann ... du wirst nicht mal mehr die cam auspacken.


ps. ... und wie es kommen musste, ist mir genau hier vor einer woche die lima verreckt - generator - werkstatt ! - aber glücklicherweise hatte ich einen nusskasten bei und genug ,,arbeitsplatz in der pampa,, zur verfügung. die gateskupplung war durch ohne vorankündigung und der kollektor hatte es gleichzeitig auch nötig.
konnte 130km auf batterie fahren und teile ordern bei einem vw händler, hat 1 tag gedauert und hatte norwegentypisch einen sehr stolzen preis.
 
AW: Norwegen im September

Hallo,

das klingt ja nicht sehr berauschend. Vielen Dank für deinen Bericht. Aber trotzdem das Ziel steht fest. Ich kann deiner Aussage entnehmen, dass das Wetter keine Schneeketten oder so etwas verlangt hätte. Auf Regen bzw. "kein Strandwetter" bin ich eingestellt. Na mal sehen was mich erwartet ;)

VG

polt
 
AW: Norwegen im September

Hallo Leute,

hat vielleicht sonst noch jemand Erfahrungen mit Norwegen im September?

VG

Polt
 
Zurück
Oben