Niveauausgleich mit Wagenheber

Gipfelstürmer61

Jung-Mitglied
Ort
Oberallgäu
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Vanessa Heckküche
Hallo Zusammen,

ich hätte da eine weitere Anfängerfrage:
In einem Beitrag hier im Forum habe ich gesehen, dass der Niveauausgleich bei schräg stehendem Bus evtl. mit 2 hydraulichen Stempelhebern gemacht wurde. (Anstatt Auffahrkeile?) Jedenfalls hatte der Teilnehmer das in der Packliste. Leider finde ich gerade den Beitrag nicht mehr.
Habt Ihr dazu Erfahrungen? Ist das sinnvoll und praktikabel?

Danke vorab für Eure Tipps
LG Gipfelstürmer
 
Das ist sicherlich möglich, hätte auch den Vorteil das damit die Federung etwas neutralisiert wird.
Wenn sich unten im Cali der 100kg Kerl rumdreht, wackelt es oben im Dach schon mal deutlich.

Aber die Dinger wiegen was .. und der T6 ist jetzt nicht für seine unbegrenzte Zuladung bekannt.
Und auf Naturboden (Gras, Kies) wirst du noch eine zusätzliche Unterlage brauchen.

Grüße
m;
 
Ein guter Bekannter von mit hat 3 elektrische Scherenwagenheber unter seine inzwischen alte Transe geschweißt. Er ist auf jedem Treffen der Chef, wenn er seine Wagenheber ausfährt. Kommt vom Showeffekt fast noch besser wie das Nivellieren mit meiner Volluftfeder.
 
mit 2 hydraulichen Stempelhebern
Ich hätte da eher Angst, dass der Bus da irgendwann runterfällt, wenn er mal nicht ganz ruhig steht. So richtig groß sind die Auflageflächen der Stempel an der Karosserie und des Hebers ansich am Boden ja auch nicht ...
 
Mir würde sas schon gut gefallen. Das Zusatzgewicht nähme ich inkauf. Ob es aber praktikabel ist?
Hat keiner so was schon probiert und kann seine Erfahrung teilen?

LG Gipfelstürmer
 
Zurück
Oben