"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!

Hast Du Dir bereits "sinnloses" Zeug für Deinen Bulli gegönnt?

  • Ja

    Stimmen: 270 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 63 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Hast du die Rahmen noch? Habe mein Trendline Armaturenbrett auf Onyx Grau umgebaut und kann deswegen die schwarzen nicht benutzen, aber der Rahmen könnte gut aussehen
 
Deine Schleuder ist ja auch noch nicht so alt wie seine, also musstest Du wahrscheinlich auch die Batterie nicht öfter wechseln ;)
 
Bei mir ist da noch nie der Deckel verlustig gegangen.
Wenn dein Bus es bis 2031 aushält, dann sprechen wir uns wieder. ?(:confused::D

Warum müssen manche nur immer Ideen und Vorschläge erst mal ins negative ziehen oder "für Quatsch" (bitte nicht persönlich nehmen @Alfaredo77 ) halten? X(

Ich schau mir ja auch einiges an "Nippes" an, ohne gleich zu schreiben "Blödsinn" - "braucht kein Mensch" - "so ein Mist" o.ä. ....... ?(
 
Wenn dein Bus es bis 2031 aushält, dann sprechen wir uns wieder. ?(:confused::D

Warum müssen manche nur immer Ideen und Vorschläge erst mal ins negative ziehen oder "für Quatsch" (bitte nicht persönlich nehmen @Alfaredo77 ) halten? X(

Ich schau mir ja auch einiges an "Nippes" an, ohne gleich zu schreiben "Blödsinn" - "braucht kein Mensch" - "so ein Mist" o.ä. ....... ?(

Hab ja deine Lösung nicht abgewertet und finds auch gut wenns so funktioniert. Ich kan dich aber beruhigen, mein Bus wird solange nicht halten! :eek:
 
ich habe heute die Speziallaufschienen von @Weekendwarrior der Schiebetüren als Lack- und somit Korrosionsschutz eingebaut. Werden einfach unten unter Laufrollen in die Schiene geklebt. Dank der passgenauen Laserung passt es perfekt.
Jetzt laufen sie sehr geschmeidig.
 

Anhänge

  • 30083035-5CEF-4187-BFC9-88BBA24BD9BC.jpeg
    30083035-5CEF-4187-BFC9-88BBA24BD9BC.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 825
  • 6390FC61-A22A-404E-9CAC-FB25A112D228.jpeg
    6390FC61-A22A-404E-9CAC-FB25A112D228.jpeg
    252,3 KB · Aufrufe: 817
  • FB13FA1B-2E37-4454-AAA3-60AD4BB279AD.jpeg
    FB13FA1B-2E37-4454-AAA3-60AD4BB279AD.jpeg
    201,5 KB · Aufrufe: 804
Die hängen gerade bei mir aus, gerollt lassen die sich nicht gut kleben, oder?

War irgendwo schon mal beschrieben, aber hast du @Alfaredo77 mit dem sichtbaren Wagenheber die Rollenführung etwas angehoben?

Wie ich sie sauber da drunter bekommen, ist mir noch ein Rätsel. :confused:?(
 
Mit nem Fön lassen sich locken ausdrehen!

ja hab’s angehoben und druntergeschoben, wie in der Anleitung beschrieben. Ganz wichtig vorne in der Tiefe gut Säubern. Da kommt man mit der Hand nicht gut ran, sonst klebts nicht.
 
ich habe heute die Speziallaufschienen von @Weekendwarrior der Schiebetüren als Lack- und somit Korrosionsschutz eingebaut. Werden einfach unten unter Laufrollen in die Schiene geklebt. Dank der passgenauen Laserung passt es perfekt.
Jetzt laufen sie sehr geschmeidig.
Kosten!?
 
Ich habe die Laufbahn aus Kunststoff von @Weekendwarrior auch verbaut, einfach super. Kosten: 25€ plus 1,55€ Versand.
 
auch eine von den sinnvollen Investitionen - meine Türen laufen superleise
 
So heute morgen mal mit meinem Sohn am Bulli geschraubt

HA wurde um 24mm verbreitert und hat jetzt noch 1-3mm Platz zwischen Reifen und Türe

Viel wichtiger allerdings: die Kunststoff Laufleisten in meinen beiden Schiebetüren
Danke an @Weekendwarrior passen wunderbar und machen ihre Arbeit
Ich hab allerdings die Türe mit Wagenheber und Holz angehoben. Da lässt es sich ruhiger Arbeiten :)
 

Anhänge

  • IMG_1204.jpg
    IMG_1204.jpg
    184,7 KB · Aufrufe: 537
  • IMG_1207.jpg
    IMG_1207.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_1208.jpg
    IMG_1208.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 533
Fährt sich dann aber schlechter!?
Die Vorderachse sollte immer Breiter als Hinterachse sein, der schiebt dir so mehr in Kurven über die Vorderachse!
 
Fährt sich dann aber schlechter!?
Die Vorderachse sollte immer Breiter als Hinterachse sein, der schiebt dir so mehr in Kurven über die Vorderachse!

... sieht aber besser aus. Ich fahre hinten 20 mm pro Seite und vorne 15 mm pro Seite. So ist die Vorderachse genauso bzw. minimal breiter als die Hinterachse.
 
Fährt sich dann aber schlechter!?
Die Vorderachse sollte immer Breiter als Hinterachse sein, der schiebt dir so mehr in Kurven über die Vorderachse!
Merke davon überhaupt nichts. Fährt sich genauso gut wie davor. Das ist rein Optik.
 
Dann fährst du nicht schnell genug... ;)
 
Zurück
Oben