"Nippes" für den Bulli? - alles was den Bulli schöner macht!

Hast Du Dir bereits "sinnloses" Zeug für Deinen Bulli gegönnt?

  • Ja

    Stimmen: 270 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 63 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    333
ist nur im Winter, die Gummimatten gibt es nur mit dem Seitenteil
 
@FWHannover, ich meinte es im Scherz! Weil die anderen schmutzig sind. :rolleyes:
 
Wo hast du die Stütze wech?
 
Bei EBay geschossen

VW Bus T5 original Fußstütze Stütze dead pedal cover pad cap Multivan GP T6
 
Bin gerade am basteln.


275EA90A-4E85-4955-8BAF-97D93693E7B2.jpeg



062C8E56-FE8B-45FC-A2C6-2600AC34711D.jpeg
 
Hohoho, die Pedalerie mit Fußstütze 190 Euronen find ich echt für die Füße. Schaut zwar nett aus, aber.......
 
Teilenummer Steckergeäuse 07P 973 702 A

Die Kontakte wurden auch von 1,5mm Micro Timer (000 979 131 E / 1mm²) auf 1,2mm MCON (000 979 159 E / 1mm²) geändert, aber die brauchst du für deine LED-Rückleuchten ja eh noch, da kannst du dann direkt ein paar mehr besorgen. ;)

Vormontierter 07P973702A - 2 poliger gedichteter weiblicher Stecker mit Kabel 1.2 mm, 1-reihig, Cod. B, Variante II, (neutral)

Kommt der hier hin? Die Preise für Stecker Buchsengehäuse und Rep. Leitungen sind mittlerweile dreist hoch 3!
 
Hello!
Habe bei meinem Dicken das schon früher vorgestellte Brillenfach statt dem Griff beim Fahrersitz eingebaut.

Im Handschuhfach habe ich einen W-LAN Router eingebaut. Absichtlich keinen Stick, der behindert das Beladen des Faches und kann beschädigt werden. Der kleine Huawai Router kann aus dem Auto entfernt werden und auch abseits des Autos benutzt werden. Die Akkus reichen da einige Stunden aus, man kann den aber auch von einer beliebigen USB Stecker Quelle versorgen wenn nötig.

Unter den Türen habe ich eine Trittstufe montiert, das bewirkt eine gewisse Optik aber auch einen deutlichen Spritzschutz, die Seitenflächen werden weniger stark schmutzig. Die Spiegel haben Stahlkappen bekommen, passt zur übrigen Optik. Da ich sehr oft Einfahrten befahre die extrem eng sind, habe ich mir die Spiegellakierung beschädigt. Jetzt gibts maximal einen Kratzer am Stahl den man auspolieren kann wenn es zu schlimm wird. Klar nur bei mäßig schlimmen Mauerkontakt, sonst reißt man den Spiegel ganz ab. Spiegelabreißen erledigen aber ohnehin irgendwelche Witzbolde entlang der Straße beim Parken. Hatte schon 3 defekte Spiegel, die waren eingeklappt.

Schließlich habe ich statt der VW Beschriftung die ich rausbestellt habe 2 3D Schriftzüge montiert. Hersteller findet man leicht im Internet, Schriftzug kostet ~€30-40,- mit Versandspesen. Das dient bei Veranstaltungen den "wissenden" zu signalisieren daß das Fahrzeug zur der "Gruppe" dazugehört. Da gehts im Modellbahn und Funkamateure.
-AH-
 

Anhänge

  • Trittleiste.jpg
    Trittleiste.jpg
    593,4 KB · Aufrufe: 925
  • 3DSchrift_AMW.jpg
    3DSchrift_AMW.jpg
    414,4 KB · Aufrufe: 946
  • 3DSchrift_Call.jpg
    3DSchrift_Call.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 936
Medium 22665 anzeigen
org. Porsche Schriftzug - 1:1 Mockup auf Papier gedruckt.

Aber die 40 EUR pro Seite hab ich bisher nicht ausgeben wollen.
 
Schlechtes muss nicht billig sein. Lese ich bei einem User hier gerne. :D
 
Sieht ja gar nicht mal so gut aus.

Scheint ja auch sehr Wetterfest zu sein! ;) Mein Fall ist es auch nicht, zumal ich dieses Typenschildgeraffel hasse. Das Bulli-Schild dagegen ist ein Muss beim Bus!
 
Ähm ... ich habe natürlich NICHT das Papierding da hin geklebt.
Es ging mir nur darum, zu testen, wo es wie hinpasst. Der Schriftzug hat hat genau die Höhe vom Blinker. Das passt gut, finde ich.

Die BULLI Plaketten hatte ich mir, als sie rauskamen, auch angeguckt.
Ich mag die gar nicht. Denn ein T6 ist so sehr BULLI wie ein Golf 8 ein KdF-Wagen ist ... gar nicht. Trotzdem ist ein Bus geil.
Ein Bulli hat (für mein Verständnis) einen Heckmotor !

Und zusätzlich habe ich ca. 95% der Plaketten als leicht versetzt aufgeklebt erlebt, was ultra scheisse aussieht.
Wenn das "Weiterführen" der Blinker-Konturen einen sichtbaren Versatz hat, siehts perfekt nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.
Damit macht mal optisch mehr kaputt als hübsch.

Ich kann aber jeden verstehen (ich verstehe, dass es IHM gefällt) , der sich BULLI Plaketten dran macht und seinen Spass daran hat.

Grüße
m;
 
Na dann mach doch mal ein Foto mit dem echten "Diesel" emblem!
 

Anhänge

  • b44aadd5-0001-0004-0000-000000239443_w920_r1.5_fpx30_fpy51.jpg
    b44aadd5-0001-0004-0000-000000239443_w920_r1.5_fpx30_fpy51.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 478
Zurück
Oben