Neulinge aus Koblenz am Rhein

2roaming

Jung-Mitglied
Ort
Koblenz
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Hallo zusammen!

Wir sind ein Pärchen aus Koblenz am Rhein, Sarah und Markus - beide 32 Jahre alt und gerade auf
der Suche nach einem tauglichen Gefährt für unsere zukünftigen Reisepläne. Bisher waren wir mit
einem Nissan Patrol Y61 und Dachzelt unterwegs. Vor einem Monat noch für drei Wochen in Marokko,
offroad das Land erkunden - für mich (Markus) zum zweiten Mal. Aber auch Ziele im hohen Norden
sind in Planung.

Für eben diesen Zweck suchen wir jetzt einen Bus, den wir vernünftig umbauen wollen. Wir erhoffen
uns davon etwas mehr Platz und Komfort, auch gerade bei schlechtem Wetter - allerdings ohne dass
dabei die Geländetauglichkeit ganz auf der Strecke bleibt.

Entprechend brauchen wir zum einen einen tauglichen T5 den wir zeitnah kaufen wollen.

Zum anderen werden wir fleißig die Themen hier durchforsten und ggf. Fragen an die Community stellen,
wenn wir im Archiv nicht fündig werden.

Freuen uns auf ein angenehmes Miteinander und ertragreichen Erfahrungsaustausch.

Sarah und Markus
 
Willkommen im Board und viel Erfolg bei der T5-Suche!
 
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche- wird ja dann wohl ein höherer Bulli mit 4M werden... .
 
Danke! Exakt, eine vermutlich kurze Basis mit 4M und Sperre als Pflicht im Lastenheft.
Alles andere findet sich... nach und nach.
Vorerst dann mit einfachem Ausbau und Dachzelt (Im Frühjahr soll er uns schon
nach Skandinavien bringen) - später sicher mit Loch im Dach. ;-)
 
Grüße ebenfalls aus Kowelenz bzw. Örms.
 
Zurück
Oben