neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

Alex1985

Jung-Mitglied
Hallo,

hab mir ein T5 Wohnmobil zugelegt.
Es ist ein Uraltradio drin was unbedingt raus muss. Vorne sind die Boxen vom Transporter drin und hinten 2 Lautsprecher im Campingausbau.

folgende Sachen muss es haben:

AUX
Bluetooth Verbindung
eine Fernbedienung sodass ich das Radio auch von hinten starten kann und mit bluetooth zb. mit meinem Handy verbinden kann
freinsprecheinrichtung fürs Handy
evtl. Navigation

Wo kann ich passende,gute boxen finden?

Danke für jeden Tipp.
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

Hi Alex,


bei den Lautsprechern würde ich nicht sparen. Versuche es mal bei "ACR" im Internet.
Sicherlich wirst du hier von vielen hören, dass für den Hörgenuss auch eine passende Dämmung der Türen von Vorteil ist.

Ich habe mir ähnlichen Anforderungen vor einigen Monaten ein JVC Radio besorgt. Musst mal durchschauen welche es da gibt.
Ich habe Bluetooth für Musikwiedergabe und Freisprechen, CD und MP3 sowie einen Aux Eingang und USB Schnittsstelle. Leistung ist
ausreichend und es besitzt 2 Vorverstärkerusgänge mit denen sich gut weiterarbeiten lässt. FB ist auch im Lieferumfang (war Bedingung fürs Campen).

Habe das ganze dann in Verbindung einer Navi-Lösung auf dem I-Phone. Funktioniert einwandfrei und auch die FE hat eine ordentlichen Qualität.

Viel Spaß beim basteln.

Mario
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

Hi Alex,

ich hab mir vor einigen Monaten ein Sony WX-GT90BT für ca. 200 Euro zugelegt, ein schickes 2 DIN-Schacht Radio mit
Blauzahn, CD, Front- USB, Front-Aux und Freisprecheinrichtung. Ausserdem kann ich bei gepairtem Handy mit ner App das Handy
via Autoradio bedienen.8)
Und es hat serienmässig ne Fernbedienung.
Ich bin total zufrieden mit dem Teil, kann mir auf dem Display auch jede Farbe einstellen, oder es im Disco-Mode
wild farbwechseln lassen :D...

Auch der Sound is gut, wurde sogar in ner aktuellen Auto- Hifizeitung mit "sehr gut" getestet.

Und mit dem Navi halte ich es wie wie Mario, mein Sony Handy lotst mich mit Navigon...

Grüße,
Sascha
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

Hallo,

Danke das sieht Interessant aus. Passt es also perfekt in den großen Schacht des T5,richtig oder bleibt da noch nen schacht frei?

Was mir wichtig ist das ich das Radio von hinten aus anmachen kann. Sodass ich nicht aus dem Bett aufstehen muss um musik anzumachen.Das wäre spitze.
Klappt das mit der Fernbedienung oder der App?

Kennt jemand ein Gerät mit dem man das kann?

Gruß,
Alex
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

Hi Alex,
genau, das Sony passt genau in die beiden Schächte, da bleibt kein Platz nach oben
oder unten. Nur das Kabel für das Mikro der Freisprecheinrichtung hab ich links oben
neben das Radio quetschen können, war zu faul, das gesamte Cockpit zu zerlegen8).
Schaut aber trotzdem gut aus, mein ich...
Ich hab gerad nachgeschaut, auf der Fernbedienung steht "Off", gehe mal davon
aus, das ich damit das Radio ausschalten kann. Und mit der App, schimpft sich "App Remote",
kann man das Handy mit dem Radio kontrollieren, netter Gimick um z.B. das Navi einzuschalten...

Grüße,
Sascha
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

hallo,

danke.aber es geht mir ja ums anmachen des Radio´s und das verbinden per Bluetooth ohne vorne das Radio anmachen zu müssen.
Kannst du das mal verbindlich klären, dann würd ich es mir nämlich holen.

Gruß,
Alex
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

hallo,

danke.aber es geht mir ja ums anmachen des Radio´s und das verbinden per Bluetooth ohne vorne das Radio anmachen zu müssen.
Kannst du das mal verbindlich klären, dann würd ich es mir nämlich holen.

Gruß,
Alex

Hi Alex,
werd es heut abend mal testen und dir dann direkt Bescheid geben...:D

Grüße,
Sascha
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

'n Abend Alex,
hab das mit der Fernbedienung gerad getestet, tja, ausschalten kann ich das Radio, aber mit FB einschalten geht nicht...
Und das Blauzahn via FB einschalten und verbinden mit dem Handy klappt auch...
Schönen Abend,
Sascha
 
AW: neues Soundsystem im T5 Wohnmobil

ok.schade das dass mit der Fernbedienung nicht klappt.
Danke fürs ausprobieren.
 
Zurück
Oben