Hallo,
Ich habe Sorgen
habe recht neu (gebraucht) eine VW T5.1 California und wegen grottiger Serienanlage, hatte ich mich eingelesen und mich dann auch nach Lektüre vin überwiegend positiven Statements für die Kombination Eton UG VW T5 F3.1 und ein Pioneer AVH Z-5200DAB entschieden - das ganze wurde mir auch von dem Car Hifi (?) Einbauern bestätigend empfohlen.
Eingebauen lassen (erstmalig in meinem Leben) und klar mit gedämmten Türen.....
Aber jetzt bin ich total unzufrieden - das ganze hat vor allem nervig quäkige aufdringliche Mitten - in keinem Fall eine Lösung mit der ich gern eine 10h Urlaubsfahrt angehen möchte - da kann ich mich am EQ totregeln - immer kommt der Wunsch es leiser zu machen, da ich das Gefühl habe ‚ angeschrien‘ zu werden.
Klar erste Weg zu den Einbauern und was machen die (wie immer im Hifi Bereich) holen eine Top abgemischte Norah Jones CD und da hört es sich zugegebenermaßen ganz ok und vor allem klar differenziert an ..... und waschen ihre Hände in Unschuld und lassen mich allein....
Da auch die Pegelfestigkeit speziell der Mitten zu wünschen übrig läßt, soll ich jetzt per Endstufe nachbessern.
Toll aber ich will keine fehlerentlarvende Anlage auf der ich mir jetzt Gedanken um die Quellen machen muss, sondern eine gute Allround Lösung auf det sich auch Spotify gestreamt meinetwegen nicht ehrlich audiophil aber angenehm anhört.
Eine Lösung, die ich bei zig Mittel-,Oberklasse Leihwagen, die ich im Jahr oft anmieten muss, vorfinde.
Ich habe kein Problem mit einer zusätzlichen Endstufe, aber kann das denn so grundsätzliches an der Klangcharakteristik ändern?
Da ich ansonsten noch NICHTS negatives über das ETON UG VW T5 F3.1 gelesen habe, wundere ich mich - alle finden es toll - was könnte bei mir nicht stimmen?
Fehler beim Einbau?
Geht doch gar nicht oder doch?
Frequenzweiche bietet doch gar keine Individualisierungsmöglichkeiten oder? - ist doch auch plug and play zumindest lt. manual?!
Bin für jeden Tipp und Erfahrungsaustausch dankbar - so kann‘s nicht bleiben!
Danke und Grüße
Jan