Neuer Cali Fahrer

Transalpgr

Aktiv-Mitglied
Ort
Südbayern
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
Mai 2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Climatic,Standheizung, AHK,Markise und vieles mehr
Umbauten / Tuning
ich denke er bleibt so wie er ist
Hallo zusammen, zuerst will ich mich vorstellen, mein Name ist Gerhard aus Beuerberg, das ist in der Nähe von Bad Tölz. Gekauft haben wir einen California
Biker EZ 05/09 mit 20000 km für 38.000 Euros bei einem Händler in Schweinfurt.
Um jetzt nicht den ganzen Papierkram der Bedienungsanleitungen Schritt für Schritt
durchzukauen wäre es sehr hilfreich einen erfahrenen Califahrer in unserer Nähe
kennen zu lernen der mir praktisch vor Ort den ganzen Kram erklärt.

:danke:

:help:

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Herzlichen Glueckwunsch zum Erwerb des besten Reisemobils, das es zur Zeit gibt.

Helfen kann ich persoenlich leider nicht (Beachfahrer zum Einen und geographische Entfernung zum Zweiten). Nichtsdestotrotz, Bedienungsanleitung lesen kann nur von Vorteil sein und macht bei einem gerade erworbenen Fahrzeug ja auch Spass.

Ansonsten empfehle ich auch mal die Boardsuche zu bemuehen, und/oder das Nachbarforum zu besuchen (www.caliboard.de), dort ist der Fokus ganz auf California.

Eine Binsenweisheit noch zum Schluss: einen Campingbus weiss man erst zu schaetzen wenn man ihn so oft wie moeglich benutzt, auch im Winter und fuer Kurztrips...also in der Praxis. Leider gibt es zu viele Calinutzer, die nur 7 Tage pro Jahr drin uebernachten. Also, viel Spass.
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Um jetzt nicht den ganzen Papierkram der Bedienungsanleitungen Schritt für Schritt
durchzukauen wäre es sehr hilfreich einen erfahrenen Califahrer in unserer Nähe
kennen zu lernen der mir praktisch vor Ort den ganzen Kram erklärt.

Hallo Gerhard

Erst einmal herzlich willkommen im Club der Cali-Verrückten... :D:D...
Was die Bedienung des "Wohn-Teils" betrifft, ist das alles gar nicht so kompliziert, wie es zu Beginn vielleicht aussieht. Wichtig für "Anfänger" ist sicherlich der Hinweis, das Dach niemals bei geschlossenen Türen und Fenstern hoch- und ganz besonders runter zu fahren. Andernfalls besteht die Gefahr, dass der Zeltstoff durch den entstehenden Überdruck im Fahrzeug in den Scheren eingeklemmt wird und so bereits Risse erhält.

Generell würde ich Dir dringend raten, die Bedinungsanleitung bezüglich des Aufstelldaches halt doch genau zu studieren und Dich exakt daran zu halten, weil Fehlbedienungen hier schon zu Beginn zu Schäden an den sog. Segellatten und am Stoff führen können, was ja nicht unbedingt wünschenswert ist.

Die anderen Dinge wie Standheizung, Küche, Möbel usw. sind weniger heikel bezüglich möglicher Schäden durch Fehlbedienung.

Ansonsten: Nimm Dir die Zeit, um über Ostern zum Cali-Treffen an den Gardasee zu fahren; da kriegst Du so viele Tipps, dass Dir die Ohren wackeln... :D:D...
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Hallo, herzlich willkommen im Board.
Ohne sich mit der Bedienaleitung auseinandergesetzt zu haben, wird es wohl schwer werden.
Mein Tipp:
sich in aller Ruhe auf einen Parkplatz bzw. vor dem Haus stellen. Mit der Bedienanleitung in der Hand div. Trockenübungen durchfahren. Die Routine kommt dann von ganz allein. Spezielle Sachen sind durch mitlesen hier im Board zu erfahren. Auf Treffen/ Stammtische kann man sich auch gut austauschen.
Die Bedienung des Cali ist keine Zauberei..........
Würde Dir auch mein Basiswissen telf. zur Verfügung stellen............per PN

Grüße
Bernd Bokern
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Hallo Gerhard und willkommen im Board.
Ein paar Tips haben dir die Kollegen ja schon gesagt.

Das wichtigste ist zunächst einmal das Dach, wie beschieben, immer
mit offenen Fenster (Tür) und offenem Rollo zu bewegen.

Und ansonsten z.Z. darauf achten das kein Wasser einfriert.

In Augsburg und München treffen sich übrigens heufiger mal einige
T5 Fahrer, meist mit Cali. Da kannst du doch einfach mal vorbeikommen.
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Hallo Transalpgr, herzlich willkommen auch von mir. Die Hinweise zum caliboard hast du ja bereits bekommen. Ich denke und auch ich hoffe später sehr auf dem ein oder anderen Treffen die wichtigen Tipps von Gleichgesinnten zu bekommen.
Auch wenn Männer die Bedienungsanleitung meist sofort in die Ecke verbannen....das geht auch ohne..... ich habe mir auch vorgenommen hier richtig Zeit zu investieren.

Viel Spaß mit deinem Cali!

Gruss aus Berlin
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Kam es noch nicht? *umkuck* :D:D

Ich will auch mal: Bitte füll' dein Profil aus.

Herzlich Willkommen!! Und bis vielleicht am Gardasee.

Grüße
Wenzi
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Herzlich Willkommen!
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Moin!

Willkommen an Bo(a)rd!

Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im Forum! ;)

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Neuer Cali Fahrer

Hej Gerhard,
auch aus dem Norden, sei gegrüßt und viel Spaß hier :)
Gr.
FISK
 
Zurück
Oben