Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

so, ich konnte es nicht abwarten. Heute mal die neuen Felgen montiert. Endlich merkt man jetzt auch das ein B14 verbaut ist ;-) Der Abrollkomfort ist besser wie mit der 17´´ Serienwinterbereifung.
Reifen sind Nexen 8000 drauf, mal sehen wie die sich schlagen. Was fahrt ihr so für Luftdrücke? Ich hab jetzt vorn 3.0 und hinten 2.8 eingestellt für erste, jemand andere Erfahrungen?

Gruß
Jörg


1E0DC8CE-54FE-4459-A822-2507DDC6CB12.jpeg AB3F411F-AD94-445B-9DB7-617DEA1B50BA.jpeg 41254D92-4087-4432-82A2-418A5C639FD0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich konnte es nicht abwarten. Heute mal die neuen Felgen montiert. Endlich merkt man jetzt auch das ein B14 verbaut ist ;-) Der Abrollkomfort ist besser wie mit der 17´´ Serienwinterbereifung.
Reifen sind Nexen 8000 drauf, mal sehen wie die sich schlagen. Was fahrt ihr so für Luftdrücke? Ich hab jetzt vorn 3.0 und hinten 2.8 eingestellt für erste, jemand andere Erfahrungen?

Gruß
Jörg


Anhang anzeigen 248660 Anhang anzeigen 248661 Anhang anzeigen 248662
Bitte teile uns doch deine Erfahrung mit dem Nexen mit, muss mir bald auch 275er kaufen. Bauen diese breit?
 
Bitte teile uns doch deine Erfahrung mit dem Nexen mit, muss mir bald auch 275er kaufen. Bauen diese breit?

ob die breit oder schmal bauen kann ich Dir nicht sagen, ich hab keine Vergleiche. Aber Erfahrung gerne,nur fahre ich mit dem Bus nur ca 12tkm / Jahr. Also mehr ein Hobbyauto
 
ob die breit oder schmal bauen kann ich Dir nicht sagen, ich hab keine Vergleiche. Aber Erfahrung gerne,nur fahre ich mit dem Bus nur ca 12tkm / Jahr. Also mehr ein Hobbyauto
Ok, mehr als ich. Ich schaff bloß max. 10tkm
 
Hallo,
da ich am Freitag meinen neuen T6 G6 abholen darf, kann ich nach jahrelangem mitlesen auch endlich mal aktiv werden.
Ich habe das DynamikFahrwerk und 18 zoll Palmerston-Felgen bestellt, interessiere mich jedoch auch sehr für die Twin-Monotube Felgen in 20Zoll als spätere Sommerbereifung. Unter Umständen würde ich auch mit dem Bilstein B14 liebäugeln, allerdings noch nicht sofort.
Meine Frage ist jetzt: wie sehen die 20 Zoll Twin-Monotube (schwarze Felge, weisser Bus) mit dem Dynamikfahrwerk aus. Habe leider keine Bilder dazu gefunden, wenn dann nur mit Standardfahrwerk ohne die 20mm Tieferlegung, da sieht es jetzt eher bescheiden, für meinen Geschmack, aus.
Hat da jemand vielleicht Bilder?
Beste Grüße aus Südthüringen
 
so, ich konnte es nicht abwarten. Heute mal die neuen Felgen montiert. Endlich merkt man jetzt auch das ein B14 verbaut ist ;-) Der Abrollkomfort ist besser wie mit der 17´´ Serienwinterbereifung.
Reifen sind Nexen 8000 drauf, mal sehen wie die sich schlagen. Was fahrt ihr so für Luftdrücke? Ich hab jetzt vorn 3.0 und hinten 2.8 eingestellt für erste, jemand andere Erfahrungen?

Gruß
Jörg


Anhang anzeigen 248660 Anhang anzeigen 248661 Anhang anzeigen 248662

Hallo Jörg,
sehr schick der „Lange“:)
ich fahre Dunlop und die geben 2,8bar vorne und hinten an, bei Vollast
C8CE47C8-9483-47B0-87A1-C2EEA53A69BD.jpeg
Gruß
Helmut
 
Hallo Dietmar

bei einem schwarzen Bus würde ich persönlich keine schwarzen Felgen nehmen, sondern entweder
die Twin-Monotube in gunmetal
34920616se.jpg

34920649dz.jpg


oder in silber gebürstet

34920656rn.jpg


oder in frontpoliert
34920689tl.jpg



Und wenn Du nicht ursprünglich wegen Verbesserung der Fahrverhaltens, sondern nur wegen leichter Tieferlegung, also rein Optik passend zu 20 Zoll eine funktionierende Tieferlegung mit den Seriendämpfer haben möchtest , bzw. B14 oder DCC Twin Monotube Projekt zu teuer ist, dann wären die neuen verstellbaren Eibach Komfort Gewindefedern evtl. das richtige für Dich : Eibach Tieferlegungsfedern in komfortabler + mit Höhenverstellung hinten = Eibach Gewindefedern !
Sind auch DCC kompatibel und im Gegensatz zu "normalen" nicht einstellbaren Tieferlegungfedern von denen ich im Falle des Busses garnichts halte, eben garantiert "Hängehintern-Optik" frei und ausserdem die Art. Nr. -E21-GF-T5T6-1 SPORT-KOMFORT-EXTRA und -E21-GF-T5T6-2 SPORT-KOMFORT-EXTRA komfortabler abgestimmt als die anderen "normalen Tieferlegungsfedern . Wenn es natürlich auch vorrangig um Verbesserung der Dämpfung und Fahrdynamik geht, sind natürlich B14 und Twin-Monotube-Projekt Gewindeafhrwerk besser.
Grüsse
Stefan


Hallo,

wie ihr auf den Bildern sehen könnt, bin ich der Empfehlung gefolgt und das Ergebnis gefällt mir extrem gut. Das Fahrverhalten ist auch völlig in Ordnung und die Optik (meiner Meinung nach) top!

Danke nochmals für die Tipps.

LG, Dietmar
 

Anhänge

  • IMG_0368.jpg
    IMG_0368.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_0369.jpg
    IMG_0369.jpg
    576,1 KB · Aufrufe: 271
Sehr schön. Aber die rostigen Radschrauben tauschst Du noch, ja?
 
Sieht gut aus ,
warum sind denn da Radlaufabdeckungen drauf ?
Die Räder passen doch eigentlich Plug`nPlay oder hast du noch zusätzliche Spurverbreiterung drauf ?
 
Sieht gut aus ,
warum sind denn da Radlaufabdeckungen drauf ?
Die Räder passen doch eigentlich Plug`nPlay oder hast du noch zusätzliche Spurverbreiterung drauf ?

Keine Ahnung, lt. Landesregierung war dies notwendig. Ich kann aber nicht sagen ob dies wegen dem Eibach Fahrwerk oder wegen der Felgen notwendig war... Eine Verbreiterung ist nicht verbaut. LG
 
Ah ok .
Trotzdem sehr schön :)
 
Keine Ahnung, lt. Landesregierung war dies notwendig. Ich kann aber nicht sagen ob dies wegen dem Eibach Fahrwerk oder wegen der Felgen notwendig war... Eine Verbreiterung ist nicht verbaut. LG

Der TÜV hat das bei der Abnahme gefordert? Komisch, denn gerade mit sowas wirbt ja Deimann. Das es eben plug and play passt und keine Änderungen notwendig sind.
Bin mal gespannt - meine muss ich ja auch noch eintragen lassen. Kotflügelabdeckungen kommen jedenfalls definitiv keine dran....
 
Wann gibts die in schwarz Glanz? Schwarz Matt passt nicht gut zu Grau Metallic.
Und Welche arbeiten müssen tatsächlich im Radhaus gemacht werden bei 275/35R20 102 Reifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben