Neue Twin-Monotube-Projekt 20 Zoll Felgen für VW T6 T5 Fotos Infos

vincent3

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Extras
Schiebedach, Diffrentialsperre, LED
Umbauten / Tuning
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT Höherlegungs Gewindefahrwerk, Twin-Monotube-Projekt-AT Felgen in 8x17, 235/65/17 Pirelli Scorpion AT, Differential Absenkungskit ,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
-T5 tiefer mit Bilstein B14 Komfort, 9x20" TWIN-MONOTUBE-PROJEKT Felgen
- Subaru Impreza WRX
Hallo
da es im anderen thread zu off-topic wird , denke ich , daß es sinnvoller ist die Daten, Infos und Fotos und Erfahrungen hier aufzulisten. Da viele Felgenhersteller den T5 und T6 bei 20 Zoll etwas stiefmütterlich behandeln, indem sie bspw. gängige Einpresstiefen von anderen PKWs auch für den T5 /T6 quasi "durchlaufen" lassen und damit suboptimale (um es diplomatisch zu nennen) ET´s anbieten, welche teilweise erhebliche Nacharbeiten , Schleifkontakte an Schiebetüren verursachen, oder Spurverbreiterungen oder extra Radabdeckungen zusätzlich erfordern, oder den T6 nicht wirklich im Gutachten haben uvm. wollten wir eine Felge mit den optimalsten Einpresstiefen, mit TÜV für T6, mit sehr geringem Gewicht , erstrecht im Verhältnis zur Radlast und einem nicht zu "offenen Design" , welches bei riesigen Bremsscheiben am Sportwagen ok aussieht, aber nicht bei unseren Bremsscheiben. Auch nicht zu filligran, da dies nicht so recht zu unseren großen Bullis passt. Deshalb haben wir die von einer renommierten Firma aus Bayern entwickeln lassen und nach gefühlten 2 Jahren sind aus dem Projekt die Twin-Monotube-Projekt Felgen geworden. Das nur als Hintergrundinfos zu den Fotos.
30631438re.jpg


In silber-gebürstet + deep concave, übrigens ca 13,1kg !

oder in gunmetal hier auch in deep concave:
30631482fy.jpg


hier in schwarz, am T6, vorne leicht konkav und hinten deep concave:

30631507qk.jpg



hier im Promo Film

a2dyiivo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja auch beim Bulli habe ich meine Devise, daß man sich keine Steine ans Auto bauen sollte...ungefederte Massen usw..
 
Hallo!

Respekt! Sehr schöne und stimmige Felge! Ist euch gut gelungen! Und dann noch in der Gewichtsklasse.
Die Idee und Umsetzung ist spitze! Gratuliere! Und auch noch in Gunmetal, klasse!

Ich persönlich bin noch auf der Suche für neue 18 Zoller für den Frühling. (noch)
Im Twin-Monotube Thread wird ebenfalls sehr häufig das Thema Komfort angesprochen.
Eigentlich noch öfter als das Thema sportlich.
Ich habe echt keine Ahnung, welchen Kosten für eine solche Entwicklung notwendig sind.
Überlegt Euch doch ob ihr diese Felge nicht auch im exakt selben Design auch in 18 Zoll anbietet.
Ich würde sofort die 18 Zoll Variante bestellen! (Familienkutsche- Komfort ist ausschlaggebend).
Vielleicht komme ich ja im Winter auch mal im Vogtland vorbei. Dann ist eine Probefahrt mit den 20 Zöllern Pflicht. Jucken tut es trotzdem...

Danke für die Entwicklung!
Grüße
 
Ich finde sie auch gut. Wie siehts mit Gutachten für den T5 aus?
 
Moin,

Gaaanz saubere arbeit :danke::pro:

Gefällt mir sehr gut. Da habt ihr ja ein schönes Gesamtpaket geschnürt.

Gruß Kuddel
 
Die Felgen sind ja der Hammer. Passen optisch super geil am T6. Je öfter ich sie anschaue desto mehr steht fest das ich die haben muss.
Jetzt muss ich nur noch mein Frauchen überzeugen, bin halt mal 2 Wochen brav :D
Was kosten die in grau denn? also ein Satz mit den tieferen hinten?
 
Sowas in 18“ habt ihr sicher nicht geplant, oder?

Ich will nicht auf 275 gehen, und von der Optik reichen mir die 18“ auch grad so. Aber was leichtes würde ich gern nehmen. Die Seien 18er sind so bei 15kg, also zwei mehr als eure 20er. Weiß aber nicht, wie viel der Größenunterschied aus macht.
 
@vincent3
Wie breit sind die Felgen?
Welche Reifengrößen sind für T5/T6 freigegeben? Ich wäre an einem 275/40 R20 interessiert oder besser 255/45 R20

Sag bitte auch mal was zur ET.
Schön wäre es, wenn du das Gutachten zur ABE hier einstellen könntest, wäre dann einfacher.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@urausb Ja klar T5 wird auch im Gutachten stehen !
@ alle Die Gutachten sind in ca 3 Wochen fertig, UND höchstwahrscheinlich wird noch ein 2. Gutachten ( heisst glaub ich Kombinationsgutachten) kommen , daß sie auch zusätzlich in Verbindung mit dem Bilstein B14 und dem Twin Monotube Fahrwerk geprüft und freigegeben wurden !!!
Alle Daten , Einpresstiefen, Farben , sind hier TWIN-MONOTUBE-PROJEKT | Gewindefahrwerke & Stoßdämpfer
UVP´s auch, aber manche Online Händler haben sie schon mit Online Brutto Preisen jetzt schon drin bspw.
dh-customparts
Twin-Monotube Felge 9x20 Zoll für VW T5 und T6
TWIN-MONOTUBE VW T5 T6 Felgen - Felgenshop-Online.de
Kommen auch mit Schweizer Gutachten für die Schweiz ab nächster Woche online bei der TNC AG TNC Tuning I Chiptuning I Sportauspuffanlagen | Sportfahrwerke
Bei bspw. Autohaus-Meinhold.de kann gerne schon Probefahrttermine (auch in Verbindung mit B14 oder Twin Monotube Fahrwerk) ausgemacht werden um zu erfahren, daß es sich mit 20 Zoll sehr gut fahren lässt.
Grüße,
Stefan
PS: Nein in 18 Zoll werden wir sie definitiv nicht rausbringen. Gibt eher schon Überlegungen Richtung 21 " :uuups:
 
Schöne Räder
Leider nicht meine Preisklasse
Gruss
 
Schöne Räder
Leider nicht meine Preisklasse
Gruss

Trotzdem Danke für das Lob.

Übrigens hier in schwarz , am T6 , in deep concave mit einem Winkel der das "deep concave" deutlich sichtbar macht:
30637244ow.jpg



(Übrigens, wem deep concave nicht zusagt, kann natürlich auch vorne und hinten die leicht konkave Felge fahren, also 4x identisch.)
hier sieht man es noch deutlicher. Hinten deep concave, vorne nur leicht konkav.

30637353vg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deep Konkave sieht schonmal nicht schlecht aus, allerdings finde ich den Preis von knapp 500 Euro sehr heftig, zumal Felgenhersteller aus Bayern
Vermutlich auch noch in Weiden.
 
Was wäre daran schlimm wenn der aus Weiden ist? Besser als aus einem Billiglohnland.
Preislich auch wenn für mich zu viel, denke ich angemessen für Fahrzeuge die in der Regel 40-60k kosten.
Gutachten in Kombi mit B14 ua kosten ja auch.
 
B14 Kombi Gutachten, Fahrwerk ist Fahrwerk, ob mit denen oder anderen Felgen. Weiden ist ne schöne Region, aber Aluett für 500 Euro, ich weiß net.
 
Auch wenn, können ja wohl auch leichte schöne Räder machen. Habe nix davon wenn da Zb BBS draufsteht, das Rad aber 15 kilo oder mehr wiegt.
Am Ende wird aber wohl sowieso der persönliche optische Geschmack den Kaufausschlag geben, mal abgesehen vom Preis. Da ist der Hersteller wohl sekundär.
 
Du vergisst die entscheidenden Unterschiede der Qualität, und wer sagt überhaupt das es leichter als zb. BBS ist? BBS oder OZ bspw. hat ein Endfinish das diesem Peissegment auch entspricht und seinesgleichen sucht.
 
War nu eine Beispielmarke die gerade im Kopf war.
Das Finish ist denke ich bei solchen Rädern sekundär, da wohl der Großteil derjenigen, die solche Räder fahren, viel Wert auf die Pflege legen.
Aber nur meine Meinung
Aber was soll man hier lange spekulieren wenn man keine genauen Infos hat.
Und nun mache ich hier Schluss
Gruss
Christian
 
Du vergisst die entscheidenden Unterschiede der Qualität, und wer sagt überhaupt das es leichter als zb. BBS ist? BBS oder OZ bspw. hat ein Endfinish das diesem Peissegment auch entspricht und seinesgleichen sucht.
Ich sage das. Ich hatte vor einigen Monaten ausgiebigen Kontakt zu BBS, sowohl telefonisch zur Technik, wie auch auf der IAA. Es gibt keine Felge von BBS mit einem Gewicht in Schlagdistanz zu dieser Felge in 20“!
13,1 + 13,9 kg (VA) ist wirklich richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde ich bei Gelegenheit mal nachwiegen :D:danke:
 
Zurück
Oben