neue Navi Daten 11/2019

Moin Gemeinde,

warum macht ihr das nicht über Discover Care - die Software von VW zum aktualisieren? Nur eine Frage - ich mach das seit nunmehr 3 Jahren damit und geht gut. Was hat der Einzeldownload für einen Vorteil?

Aber ich bin auch ein Fachidiot (IT Bereich) und nur Anwender - nutze MacBook -

Gruss Marko
 
Ich bin Fachidiot und verschwende schon genug Lebenszeit mit sinnlosen Animationen, weil irgendein Menü "angeflattert" kommen muss, statt einfach nur "da zu sein".

Für einen Download und ein Auspacken brauche ich nicht ein extra zu installierendes Programm, was in der Vergangenheit auch nicht immer funktionierte und die Daten dann "irgendwohin" knallt.
 
Habe ein manuelles Update mit Europa Paket 1 (DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z) durchgeführt, Navi lädt und prüft ohne Beschwerden.
Die Dateien sind deutlich aktueller und noch etwas umfangreicher als beim letzten Update.
In 2019-06 wurden Daten von 2018-11 bereitgestellt und auf der 16 GB SD-Card waren noch 1,2 GB frei.
In 2019-11 sind es nun Daten von 2019-09 und es sind nur noch 0,6 GB frei.
Man darf auf das nächste Update gespannt sein !

Falls Du diese SD Karten irgendwo finden solltest - zugreifen!
Dann gäbe es genug freierer Speicherplatz auch für die Zukunft.
Leider ist die Produktion diese Karten bereits vor über einem Jahr untersagt worden.
 

Anhänge

  • 20191127_211120~2.jpg
    20191127_211120~2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 178
  • 20191127_213938~2.jpg
    20191127_213938~2.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 172
Warum Bild von hinten mit Produktionsdaten, reicht nicht die Bezeichnung Evo?
 
Die alten Karten haben offenes CID, das heißt, man könnte CID editieren und mit einer VW - SD Karte überschreiben.
Danach ist diese Karte für Discovery eine originale Karte. Auch das normale Formatieren greift nicht so tief rein - CID wird nie bei normalem Verwendung verändert.
PS. ob die Karten bei Amazon noch aus der alten Produktion stammen - k.A. aber nicht um sonst hat der Verkäufer den BJ 2017 im Überschrift erwähnt hat.! Der weiß was!
Man hat mit Sicherheit etliche Millionen produziert. Es ist allerdings einiger Zeit her...

Bei mir laufen alle Karten, die ich vor ca. zwei Jahren gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr interessant. Danke für die Info ! Werden die tatsächlich verlässlich vom Discover Media (PQ VWN) akzeptiert ?

Ich habe keine praktische Erfahrung sondern nur vor knapp zwei Jahren einiges zum Thema SD-Kompatibilität gelesen. Die Karte bzw. Firmware (?) musste mit einer "Kennung" beschrieben werden. Dies war nur bei einigen wenigen Modellen möglich und schien im Einzelfall sogar von der Serie des Modells abzuhängen. Insgesamt wirkte das recht experimentell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr interessant. Werden die tatsächlich verlässlich vom Discover Media (PQ VWN) akzeptiert ?

Ich habe keine praktische Erfahrung sondern nur vor knapp zwei Jahren einiges zum Thema SD-Kompatibilität gelesen. Die Karte bzw. Firmware (?) musste mit einer "Kennung" beschrieben werden. Dies war nur bei einigen wenigen Modellen möglich und schien im Einzelfall sogar von der Serie des Modells abzuhängen. Insgesamt wirkte das recht experimentell.
So ist das - daher habe ich die Rückseite, mit dem Typ der Karten fotografiert. Es laufen nur diese aus Korea.
Das Problem haben wir auch auf der Arbeit - wir sind in der Entwicklungsphase mit eine ScanDIsc SD Karte gegangen. In der Serie der GAU - alle Geräte zurück ??? Für die Serie kamen die Karten (selber Typ) nicht aus Korea sondern aus Malaysia. SD Karte war nicht erkennbar. Sachen gibt's...
 
Dziękuję!

CID schreiben erklärt das.

Ich hatte schon gehofft, deren CID wäre im Disco Media als "genehmigt" notiert und man bräuchte den ganzen CID-Spaß gar nicht mehr ;)

m;
 
Hallo Bulli - Gemeinde,

da ich Computertechnisch zu blöde bin und mich einfach nur freue, das der Kasten läuft habe ich ein Problem mit dem Herunterladen und fertigstellen einer neuen / aktuellen Navi - Karte für mein VW Navi im Bulli.

Wohne hier auch sehr ländlich, soll heißen derzeit gibt es nicht mehr als eine 2000 - er DSL - Leitung, welche für solche Arbeiten sicherlich denkbar ungeeignet ist.

Hätte jemand von Euch die Möglichkeit und Zeit und Lust mir die aktuellste Version auf eine Karte herunterzuladen, wenn ich diese per Post zuschicke ???

Habe glaube ich noch eine alte V8 - Karte. Könnte man diese dafür verwenden ?

Aktuell im Bulli sollte eine V9 oder V10 - Karte sein.

Über Eure Hilfe wäre ich dankbar und freue mich über ne Nachricht per PN.
 
@Audi-VW-Axel grundsätzlich mache ich Dir das gerne, aber ohne Gewähr.
Denn wenn dabei eine nicht lauffähige SD herauskommt, weil das DM meckert....
Ansonsten kopiere ich Dir die Karte gern.
 
V8, V9, V10 oder älter oder neuer egal. Geht alles. Ich hab glaube ich eine V6 als Zweitkarte.

Würde sie dir auch kopieren. Könnte sie zu Weihnachten evtl. sogar vorbei bringen...
 
Auch ich habe oroginal V4 und V5 als Kartenduo ... also inzwischen sind es V12 und V11 :)
 
Danke für Eure Hilfeangebote und Unterstützung. :danke:
 
Also ich habe das Mitteleuropapaket drauf.
Läuft sauber.
Aber unsere „neue“ Umgehungsstrasse ist natürlich immer noch off-road :D
 
Ich habe das Verhalten von 7-Zip unter Windows satt.
13,5 GB .7z
Dann wird in irgendein TEMP ausgepackt
und dann ans Ziel kopiert
erst dann das TEMP gelöscht.

Hab ein kleines JAVA Programm programmiert/kopiert, was das direkt ans Ziel auspackt.

Des Schwagers SD-Karte war Testobjekt ... scheint funktioniert zu haben ;)

m;
 
Naja die Java wird auch eine Temporäre Datei anlegen. Zumindest für den Ram. Er sichert das nur wo anders zwischen.

7Zip macht bei mir auf Windowssysteme wenig Probleme. 64Bit windows oder 32Bit?

Winrar geht auch nicht?
 
7-zip braucht halt dreimal 13,5 GB auf der Platte .. das nervt, denn mein Plattenplatz ist immer knapp bemessen ;)
Java legt keine TEMP Datei an. Die Zieldatei wird direkt geschrieben und auch die VM wird keine 13 GB groß.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Wie ist die SD Karte original formatiert ? FAT32 .. ja .. aber welche Clustergröße ?

Grüße
m;
 
Zurück
Oben