neue Navi Daten 11/2019

dieselmartin

Moderator
Team
Ort
Nähe ETAR
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
einmal alles neu bei 133Tkm
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
kein 4motion, keine Sperre, leider
Umbauten / Tuning
immer mehr
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2006er T5 Trapo 1.9 TDI (AXB) mit nachger. DPF und VARIUS Camping Ausstattung
Honda EU22i
Wie man leicht erkennt :) sind noch nicht alle Pakete aktualisiert.



$ date; wget -O - --quiet "https://webspecial.volkswagen.de/vw...e2cedd-0fd8-4572-9371-ed7d93ce2c6e&lang=de_DE" | gawk -F"," '{for(i=1;i<=NF;i++) print $i}' | egrep '"title"|"date"'
Mi, 20. Nov 2019 14:46:01
"title":"Discover Media"
"title":"Europäische Länder – Paket 1."
"date":"07.11.19"
"title":"Europäische Länder – Variante 1."
"date":"17.06.19"
"title":"Europäische Länder – Variante 2."
"date":"17.06.19"
"title":"Europäische Länder – Variante 3."
"date":"17.06.19"
"title":"Europäische Länder – Variante 4."
"date":"07.11.19"
"title":"Europäische Länder – Variante 5."
"date":"07.11.19"
"title":"Europäische Länder – Variante 6."
"date":"07.11.19"
"title":"Europäische Länder – Variante 7."
"date":"01.10.18"
"title":"Außereuropäische Länder – Variante 1."
"date":"17.06.19"
"title":"Außereuropäische Länder – Variante 2."
"date":"17.06.19"
"title":"Außereuropäische Länder – Variante 3"
"date":"17.06.19"
 
Mittlerweile sind alle Europäischen Dateien Paket 1 und Variante 1 - 7 aktuell (07.11.19), das ging diesmal ja vergleichsweise schnell.
 
Läuft ...

$ wget http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
--2019-11-20 19:08:34-- http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
Auflösen des Hostnamens vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com (vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com)… 8.247.235.254, 8.247.230.126, 8.247.229.126
Verbindungsaufbau zu vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com (vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com)|8.247.235.254|:80 … verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, auf Antwort wird gewartet … 200 OK
Länge: 14540751732 (14G) [application/x-7z-compressed]
Wird in »DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z« gespeichert.

DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z 3%[> ] 427,74M 26,1MB/s ETA 8m 44s
 
Das Navi schockte mich erst mal mit "Keine gültigen Navidaten.."

Dann stürzte es ab, startete und fraß zumindest mal die 1310 wieder.
Die dann wieder eingesetzte 1430 wurde schliesslich auch akzeptiert.

Puh ...


Medium 31777 anzeigen
 
Vielen Dank für den Hinweis !
Ich verstehe Deine Schilderung so, daß es mit nur einer VW-SD-Karte ratsam ist, noch etwas abzuwarten bis mehr Erfahrungen vorliegen (schade eigendlich, aber irgendwas ist wohl immer ...).

Rückmeldungen sind also besonders willkommen.
 
Moin,

sicherlich ist es einfacher, sich zu überwinden, die funktionierende SD-Karte zu formatieren, wenn 95% der Leute schreiben, dass sie es auch gemacht haben und die 1430er Software läuft.

Aber ich glaube, dass der Aussetzer nur an MEINEM Navi lag.
Ich hatte vorher wegen einer TPI den Motor ca 5mal gestartet und den Startvorgang sofort abgebrochen. Das hat das Navi offenbar dann nicht so toll gefunden.
Zumindest kann ich verstehen, wenn es dadurch etwas irritiert war und danach dann "komisch" reagiert.

Ausserdem hat das schlussendlich ja meine Position auf der Karte gefunden und dargestellt ... Ups, ich hab ganz vergessen, mal ne Route anzuwerfen.

Grüße
m;
 
hab die Karte gestern fertig gemacht, aber heute früh vergessen rein zu schieben. Ich hab aber eh zwei im Wechsel. Aber wird sicher kein Problem sein, nur los!
 
Funktioniert einwandfrei (Var. 4) :D
 
Hat sich grob was dran verändert an den Navidaten oder nur Straßenaktualisierungen?
 
mindestens die Versionsnummer ... mehr hab ich noch nicht betrachtet.
 
mir ist nur aufgefallen, das meine 16GB Karte randvoll ist. Gefühlt würde ich sagen, deutlich mehr, hab's mit der alten aber noch nicht verglichen
 
Habe ein manuelles Update mit Europa Paket 1 (DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z) durchgeführt, Navi lädt und prüft ohne Beschwerden.
Die Dateien sind deutlich aktueller und noch etwas umfangreicher als beim letzten Update.
In 2019-06 wurden Daten von 2018-11 bereitgestellt und auf der 16 GB SD-Card waren noch 1,2 GB frei.
In 2019-11 sind es nun Daten von 2019-09 und es sind nur noch 0,6 GB frei.
Man darf auf das nächste Update gespannt sein !
 
Funzt einwandfrei. Danke für die Info. Habe das Paket Europa Paket 1 installiert und auf der Karte noch 1,2 GB frei. WArum die Angaben hier nicht identisch sind ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über Sinn/Unsinn/Segen der Mikroelektronik führen und lostreten, Hauptsache das Ding läuft.
 
WArum die Angaben hier nicht identisch sind ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wie habt ihr denn Eure Karten formatiert ?

Ich habe leider meine originalen zuerst "irgendwie" formatiert um dann zu überlegen, "wie war das denn" :)

Ich habe sie seit dem "FAT32 32K Clustergröße" formatiert.
 
Ich habe auf den Karten vor dem Update den Ordner Maps gelöscht und die neuen rauf kopiert. Hat bis jetzt immer geklappt.
 
Also ist die Karte noch original formatiert ?
Kannst du gucken, wie sie formatiert ist ?
 
Mache ich Morgen.
 
@dieselmartin , hier mein Ergebnis. Ist die Karte vom Sommer, die aktuelle ist im Bus.
upload_2019-11-27_9-54-33.png
 
Zurück
Oben