Navigation Discovery Media

MHoppe

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Ocean
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hallöle,

habe gesucht aber nix gefunden und eine bestimmt einfache Frage. Ich habe gestern zum ersten mal die Navi Funktion des Discovery Media ausprobiert. Navigieren funktioniert einwandfrei, was mich aber wundert: in unserem alten Bulli hatten wir ein externes TomTom Navi. Wenn ich dort das Ziel eingegeben habe, wurde mir die Route in der Übersicht angezeigt. Beim Losfahren wechselte die Anzeige automatisch die Anzeige, dass man die aktuell befahrene Strasse angezeigt bekommt. Beim Discovery bleibt die Anzeige in der Übersicht. Kann man das irgendwie einstellen oder ist das beim Gerät nicht vorgesehen? Habe dazu auch nichts in der Anleitung gefunden.
 
Hallo,

rechts oben auf dem Touchscreen ist ein Symbol Auto mit 4 Pfeilen drumherum (unter dem Symbol für die Himmelsrichtung). Einfach drauf tippen, dann scrollt die Karte mit der Position des Wagens. Klickst du auf das Symbol rechts unten (Maßstab) passt sich auch der Größenausschnitt automatisch an.

Gruß
Ferdi
 
danke für die Info. Dieses "Autosymbol" erscheint bei mir nicht. Muss also mal schauen, wo das geblieben ist ;)
 
Aber auch ohne die Karte auf das Auto zu zentrieren läuft doch die NAvigationsanzeige automatisch los, nach dem man Ziel gesucht und auf Start gedrückt hat. Hab noch nicht genau verstasndne, was bei MHoppe da falsch läuft.
Evtl. kannst Du da mal ein Video machen?
 
manchmal sitzt ja bekannterweise das Problem vor dem Bildschirm, zumindest ein bisschen ;) Was ich herausgefunden habe: das Discovery Navi verhält sich hinsichtlich der Anzeige wohl doch etwas anders als mein bisheriges TomTom. Die Strassenanzeige beim fahren ist nicht ganz so "nah". Man sieht wohl generell mehr Umgebung.
Das eigentliche Problem war aber wohl, dass der Maßstab auf eine feste Grösse und nicht auf "auto" gestellt war. Somit passt sich die Anzeige jetzt deutlicher den Gegebenheiten bei der Navigation an.

Da ich heute eh wegen aufleuchtender Warnleuchte des Kat beim :) war, habe ich auch zum Navi mal nachgefragt: works as designed.

Ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin ja lernfähig. Danke für die Hilfe hier im Forum!
 
Im Vergleich zu TomTom ist der Maßstab wirklich größer, aber ok.
 
Zurück
Oben