Navi-CD nicht lesbar / VW Multivan T5/ RNS MCD

derLehrer

Aktiv-Mitglied
Ort
Ruhrgebiet
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
04/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK, SHZ, Schiebefenster, 2. Batterie, Alarmanlage, Rückfahrkamera, Trailerassistent
Moin Leute,

ich habe einen VW Multivan T5 mit einem RNS MCD Navigationssystem. Leider ist die Version komplett veraltet und nicht mehr lesbar.
Folgende Angaben stehen auf der Navi-CD: "Navigations-CD (DX), Deutschland, VW Club Edition (V7); Deutschland (DX) mit Reiseführer, 2007, Tele Atlas N.V."

Ist es möglich über einen neuen Datenträger hier ein Update der Navi-CD zu erhalten? Wenn ja, gibt es bekannte Anbieter?
Wie gehe ich am Besten vor?


Besten Dank und einen schönen Sonntag!
 
Die finale Edition war meines Wissens 2013/2014. vllt im bekannten Auktionshaus, da hab ich die schon öfter gesehen. Aber selbst diese Version ist doch schon komplett veraltet...
Tipp: Scheiben-Navi kaufen (die meisten haben doch sogar lebenslange Kartenupdates inkludiert) und das RNS nur als Radio nutzen bzw. Musik-CDs über das Gerät hören. So hast Du mehr Freude und bessere Navigation. ;)
 
Zurück
Oben